Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
54
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DigiAndi, Allmediaconsulting, margseirg, Haraldinho, RainerZ, andimik, bennicool888-Siegengermany, ironbarrow145, GinoPaoli, hit24_for_ever, ... und 7 weitere

Ö3 Radioserie "The Roaring Sixties"

Startbeitrag von ironbarrow145 am 16.10.2011 08:36

Bin auf der Suche nach der zehnteiligen Ö3 Radioserie "The Roaring Sixties" die im Herbst 79 ausgestrahlt wurde. Moderator dieser Serie war u.a. Hans Leitinger. Hat irgend jemand noch Kopien davon?

Die 50 interessantesten Antworten:

Hallo ironbarrow145, deine Anfrage hat mich dazu veranlasst im Keller nach meinen "Cassettenschätzen" zu sehen. Ich habe tatsächlich alle 10 Folgen auf fünf 120er Musikcassetten. Wie ich mich gerade überzeugt habe ist auch die Tonqualität noch erträglich. Habe schließlich damals mit einem "Tandberg-Cassettendeck" aufgenommen (wer kennt diese Marke noch?) Wenn ich Zeit finde, werde ich diese Sendungen digitalisieren - wie ich vorgehen werde, muss ich mir noch überlegen. Schlimmstenfalls muss ich mir einen Cassettenrecorder mit USB-Ausgang besorgen. Hab etwas Geduld - ich melde mich wieder.

von waropa - am 20.10.2011 11:02
Hab aus Spaß mal danach gegoogelt und muss mal diesen Smiley loswerden: :spos:

Toll, dass jemand ihm helfen konnte, wenn nicht einmal Ö3 mehr das kann!

von andimik - am 20.10.2011 12:21
Hallo waropa,

ich interessiere mich generell für Mitschnitte von Sender wie z.B. Ö3, erst recht, wenn die Mitschnitte aus dem 70ern sind! :spos:
Hast du auch von anderen Sendungen von Ö3 oder von anderen Programmen Mitschnitte? Ich biete dir auch gerne an, die Kassetten in bester Qualität zu digitalisieren - kostenlos natürlich (habe alles dafür da: Revox Tapedeck, RME A/D-Wandler und RME Soundkarte).

Schöne Grüße
Andreas

von DigiAndi - am 21.10.2011 09:12
Hallo

auch ich hätte gerne die Sendungen. Bitte maile sie doch auf info@allmediaconsulting.ch oder stelle sie einfach auf einen ftp-server.

Gruss

von Allmediaconsulting - am 26.10.2011 16:42
Hallo Waropa, Bin auch gerade dabei alte 70er-Jahre-Schätze zu digitalisieren. Mache es ganz einfach. Von den Lautsprecherausgängen der Stereoanlage in den Line-In des PCs. Habe mir eine kleine Software, heißt "Goldwave", vom Netz geladen, damit nehme ich es auf. Funktioniert wunderbar. Danach noch alles in MP3 gerippt, fertig.

von ironbarrow145 - am 03.11.2011 14:01
Ich würde sogar empfehlen, einen Hochpass-Filter zu verwenden, damit ab ca. 15 kHz nichts mehr rauscht.

von andimik - am 03.11.2011 14:09
Ich bin bereits dabei, die Kassetten "im Auftrag" zu Digitalisieren. ;)
Gebt mir noch ein paar Tage, dann kann ich sie zur Verfügung stellen.

Zitat
ironbarrow145
Von den Lautsprecherausgängen der Stereoanlage in den Line-In des PCs.


Das ist der schlechteste Weg. Die Lautsprecherausgänge (und damit Ausgänge der Endstufe!) sind alles andere als der richtige Punkt, das Signal abzugreifen...
Und eine Bitte (weil ich es schon so oft erlebt habe): Nicht übersteuern! Digitale Übersteuerung kann man nie wieder rückgängig machen!

von DigiAndi - am 03.11.2011 14:22
Hallo!
@waropa: Würde mich auch für die "Roaring 60s" interessieren.
Übrigens - ist Euch bekannt, daß die Redaktion um Hans Leitinger auch die
"Rocking 50s"
"Beatles - Story"
und
"Rolling Stones - Story"
produziert hat?

von margseirg - am 03.11.2011 22:08
Soooooo...
Nun kann ich euch alle 10 Folgen als MP3 mit 320 kBit/s anbieten (WAV gerne auf Anfrage):
http://www.2shared.com/file/1xv2BqLg/oe3_roaringsixties_1.html
http://www.2shared.com/file/6o2GG4_h/oe3_roaringsixties_2.html

Teil 1 ist leider nicht vollständig auf der Kassette, aber alle anderen sind komplett.
Viel Spaß damit und ein großes D-A-N-K-E an waropa!

Schöne Grüße
Andreas

von DigiAndi - am 13.11.2011 17:45
OMG - daaaaaaaaaaaanke!!!!
Ich habe meiner Frau gesagt, das sei der schönste Tag in meinem Leben. :rp:

von margseirg - am 13.11.2011 21:41
Guten Morgen

das Jahr 1964 fehlt. Könnten Sie dieses bitte auch noch aufspielen.

Danke

von Allmediaconsulting - am 24.11.2011 12:56
1964 sollte sich, nachdem beide Teile runtergeladen sind, beim entpacken von selber korrekt abspeichern.
Bei mir hat´s jedenfalls anstandlos funktioniert.

von margseirg - am 24.11.2011 13:11
Es tut mir leid. Nach dreimaligem runterladen und entpacken fehlt 1964 immer noch.

von Allmediaconsulting - am 26.11.2011 16:11
Ich hab die zwei Dateien jetzt nochmal selbst heruntergeladen und es sind defintiv alle zehn Teile enthalten. Mit welcher Software entpackst du die Dateien?

von DigiAndi - am 26.11.2011 16:42
Ich entpacke mit "unrar" RarZilla.

von Allmediaconsulting - am 27.11.2011 13:05
Runterladen tue ich auf die langsame Art.


von Allmediaconsulting - am 27.11.2011 13:06
Probier's mal mit WinRAR, damit muss es funktionieren.

von DigiAndi - am 28.11.2011 07:26
Ich benutze auch WINRAR und hatte diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme.

von margseirg - am 28.11.2011 11:27
mit winzip gegangen.


von Allmediaconsulting - am 28.11.2011 16:26
Leider sind die Links inzwischen off.
Könnte man das Ding eventuell nochmals hochladen?

Danke und Grüße - Gino

von GinoPaoli - am 31.07.2012 16:07
Hi, Digi-Andy. Dein Postkasten ist voll.

von GinoPaoli - am 31.07.2012 16:08
Ich weiß, der Post geht über den Thread hinaus, aber es wäre sehr schön, die Serien der Ö3 - Feature - Redaktion um Hans Leitinger und Peter Barwitz
- the rocking 50´s
- die Beatles- Story
und
- die Rolling Stones - Story
(die ich ausschnittsweise in schlechter Kassettenqualität habe)
aufzustöbern.

von margseirg - am 31.07.2012 19:34
Zitat
GinoPaoli
Hi, Digi-Andy. Dein Postkasten ist voll.


Bisher ist bei mir nirgendwo etwas angekommen?

Zitat
margseirg
Ich weiß, der Post geht über den Thread hinaus, aber es wäre sehr schön, die Serien der Ö3 - Feature - Redaktion um Hans Leitinger und Peter Barwitz
- the rocking 50´s
- die Beatles- Story
und
- die Rolling Stones - Story
(die ich ausschnittsweise in schlechter Kassettenqualität habe)
aufzustöbern.


Ich bin offen für alles, ich kann nur leider nichts herbeizaubern. Wenn jemand etwas davon hat, sehr gerne - siehe meine Signatur. :)

The Roaring Sixties sind in Arbeit. Dauert etwas, sind ingesamt etwas mehr als 1 GB.

von DigiAndi - am 31.07.2012 19:50
Er meinte warscheinlich dass er dir eine Nachricht gesendet hat aber die bei dir nicht angekommen ist weil dein Postfach schon voll ist.

von bennicool888-Siegengermany - am 01.08.2012 15:50
Oh, ähm, sorry. Jetzt weiß ich auch, dass man maximal 20 Private Nachrichten haben kann (so ein Mist!). Aber ich hab auch eine E-Mail-Adresse, das ist sowieso viel praktischer...

von DigiAndi - am 01.08.2012 16:23
So, bitteschön...

The Roaring Sixties (fast) komplett:
http://wtrns.fr/E5156Re93dBzvPE

von DigiAndi - am 01.08.2012 19:06
Hallo, bin neu hier und per Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach der Radioserie "The Roaring Sixties" gegoogelt habe. Kann mir bitte, bitte wer den Link mit den Aufnahmen schicken? Der letzte funktioniert nicht mehr. Bräuchte das dringend für ein Geburtstagsfest.
Vielen Dank!

von Haraldinho - am 15.09.2012 21:05
Brauchst du alle Teile?

von DigiAndi - am 16.09.2012 11:00
Ja, das wäre sehr nett! :)

von Haraldinho - am 17.09.2012 18:30
Na dann, auf ein neues:
http://wtrns.fr/BkSMJCyy1ixVVLE

von DigiAndi - am 18.09.2012 20:33
Vielen herzlichen Dank! Es hat alles bestens funktioniert! :rp: :spos: :-)

von Haraldinho - am 19.09.2012 19:32
:confused:
Habe leider gerade feststellen müssen, dass das erste File "1960" nur unvollständig (22 Minuten) mit vielen Aussetzern enthalten ist. Kann ich bitte nur dieses eine File nochmals haben? Liegt nicht am zip!
Vielen, vielen Dank!

von Haraldinho - am 19.09.2012 20:49
Teil 1 ist unvollständig, mehr habe ich davon nicht. Siehe auch hier im Thread...

von DigiAndi - am 19.09.2012 21:20
Da kann ich helfen! Ich habe die Originalaufnahmen auf Kassette. Ich habe nur keine Möglichkeit das zu digitalisieren :spos:

von Haraldinho - am 21.09.2012 17:49
Sooooo... Dank Haraldinho hier nun das fehlende Puzzleteil: Teil 1 komplett!
http://wtrns.fr/ftcDpIS41r7tC8Q
Nochmal Danke an Haraldinho dafür. :cheers:

von DigiAndi - am 05.10.2012 21:07
Bitte vor den Vorhang!! :-):-):-)

von margseirg - am 06.10.2012 17:23
Danke für den vollständigen Teil 1 @ DigiAndi und Haraldinho.
Was mir jetzt noch auffiel als ich endlich mal die Folgen anzuhören began:
Bei mir ist Teil 4 quasi nicht vorhanden (Datei mit 0 kb), Andi hast Du die mir evtl nochmals?

von RainerZ - am 09.10.2012 08:37
Wenn Teil 4 = 1963, dann hier... ;)
http://wtrns.fr/bHteUJOr4ig4tWY

von DigiAndi - am 09.10.2012 19:39
Danke - und vollkommen falsch von mir.
Ich hätte 1964 schreiben sollen, weiss nicht wie ich drauf kam Teil 4 zu schreiben.
Kannst Du nochmals 1964 online stellen?

von RainerZ - am 10.10.2012 09:08
Bitteschön (1964):
http://wtrns.fr/g24phz9F2dLzaq

von DigiAndi - am 10.10.2012 18:05
Hallo, ich aus der Slowakei bin, kannst du bitte wieder hochladen alle 10 The Roaring Sixties Folgen?
vielen Dank

von pipki - am 15.11.2012 16:25
Soweit ich weiß, hat Ö3 das gleiche auch mit den 70ern und 80ern gemacht? Weiß jemand, wie das dann hieß?
Ich habe die Folgen von 1986 und 1987 bekommen und würde die gerne korrekt benennen - nur leider fehlt jeweils der Anfang...

von DigiAndi - am 07.01.2013 19:15
@ Digiandi ,leider hat mein Onkelkeine mitschnitte von den 70er jahren auf Ö3.Ich such noch in meinem Archiv vielleicht kommt noch ein Ö3 Wecker mit GR hervor ,ein paar Kassetten hab ich noch zum durchhören,die andern schmankerln schick ich dir noch diese Woche

von speedy01 - am 07.01.2013 19:53
Kann jemand die Musik mixes auf Ö3 von Eberhard Forcher die es immer zwischen 22 und 1 Uhr gab posten bitte :D die waren immer der absolute Hammer, wäre denjenigen echt sehr dankbar

von Sebastian Roither - am 09.03.2013 14:15
Hallo Community,
in meiner Jugend gab es eine Radioserie "The Roaring Sixties" mit vielen tollen Kommentaren. Bei Ö3 kann man diese Serie leider nicht erwerben. Alle Links die ich hier gefunden habe funktionieren nicht mehr. Hat noch jemand diese Sendungen aufgezeichnet. Ich glaube sie liefen damals um 17:00 oder 18:00 Uhr.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Schobi

von Schobi-156 - am 23.04.2013 14:50
Bitteschön:
http://we.tl/vvibZRrXs5

von DigiAndi - am 23.04.2013 18:28
Hallo,
habs auch erst jetzt gefunden...gibts noch eine Möglichkeit an die Aufnahmen ran zu kommen?

von hit24_for_ever - am 25.06.2013 19:04
Hallo, kann man die Aufnahmen noch bekommen?

lg

von roaring60 - am 21.04.2014 11:45
Ich hatte seinerzeit Aufnahmen der Sendungen gemacht, doch leider sind die Tapes bei einem der Umzüge vorloren gegangen.

Es wäre super, wenn jemand einen Upload mit den Aufnahmen machen könnte. :rp:

Thx, Sackpower

von Sackbauer - am 24.08.2016 15:29
Schreib mir doch bitte eine Mail, siehe Homepage unter Kontakt. :-)

von DigiAndi - am 24.08.2016 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.