Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
102.1, andimik

Slowenien, Radio 94

Startbeitrag von 102.1 am 19.10.2011 18:36

Nachdem hier im Oesterreicher-Forum gerne ueber Slowenien diskutiert wird, haette mich mal interessiert, warum Radio 94 diesen Namen traegt? Keine der Frequenzen scheint auch nur ansatzweise in der Naehe von 94.0 zu sein.......

Amos weis hier sicher eine Antwort.

Antworten:

Mensch, was wird das wohl sein :rolleyes:

Auch ohne Slowenischkenntnisse kannst du das mit einer Googleanfrage lösen:

http://www.radio94.si/o_radiu

von andimik - am 19.10.2011 21:22
Du koenntest auch eine klare Antwort geben, ausser weise Sprueche dreschen, - sorry fuer den Klartext.
Weder Google gibt mir die gewuenschten Ergebnisse, noch bin ich des Slowenischen maechtig.

von 102.1 - am 20.10.2011 23:04
Also ich habe es nur vermutet, was es bedeutet, aber hab es mit einer einzigen Google-Anfrage rausgefunden und dir den ersten Treffer angeboten.

Wenn du "Junij 1994" nicht auf deutsch übersetzen kannst, wirst du die Lösung tatsächlich nie kennen. :rolleyes:

von andimik - am 21.10.2011 07:47
d.h. der Sender ging im Juni 1994 in Betrieb. Das ist ja aehnlich wie der DT64 in der ehemaligen DDR.
Es ist interessanterweise selten, dass ein Radiosender eine Jahreszahl in seinem Namen hat.
Ich dachte zuerst, dass es irgendwas mit der Frequenz zutun haette, die niedrigeste faengt bei 9 an und die hoert mit 104 auf (104,1 genauer gesagt)

von 102.1 - am 21.10.2011 08:52
Zitat
Biertrinker
d.h. der Sender ging im Juni 1994 in Betrieb. Das ist ja aehnlich wie der DT64 in der ehemaligen DDR.
Es ist interessanterweise selten, dass ein Radiosender eine Jahreszahl in seinem Namen hat.

Du scheinst kein Fußballfan zu sein, Schalke 04 oder 1860 München machten es vor, Radio Europa 05 hat ja auch eine Jahreszahl drinnen.

http://www.radioeuropa05.si/

von andimik - am 21.10.2011 11:40
an Fussball hatte ich jetzt nicht gedacht. Danke dennoch.

von 102.1 - am 21.10.2011 13:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.