Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
hit24_for_ever, andimik, Rolf, der Frequenzenfänger

EON-TA bei Radio Tirol

Startbeitrag von hit24_for_ever am 10.11.2011 23:38

Hallo,
soeben hab ich auf der 95,3 MHz Radio Tirol von der Zugspitze eine interessante Beobachtung gemacht: Das Autoradio wollte auf EON-TA von Ö3 umschalten (klappte nicht, da im Kabel auf andere Frequenz umgesetzt), aber da lief dann gerade wirklich eine Verkehrsdurchsage auf Ö3. Bisher hat man da doch einfach immer TP=1 die ganze Nacht gesendet, oder hab ich da was verpasst?

Gruß,
Michael

Antworten:

EON-TA hat eigentlich auch in der Nacht funktioniert, dafür gibt es das ja.

Es wird leider viel zu ungenau darauf geschaut, ob TA=1 pünktlich gesendet bzw. abgeschaltet wird. Bei Radio Kärnten kann man im VF meist auch noch das nächste Lied hören ... :mad:

von andimik - am 11.11.2011 08:48
Hi,
ja, aber bei Radio Tirol war das sonst nie der Fall. Da hat man unter Tags normal VF gesendet und das auch in der Nacht, obwohl nie eine Verkehrsmeldung gesendet wurde (ist ja auch niemand mehr im Studio). Ich werde das mal genauer beobachten wenn ich zu Hause bin...

Gruß,
Michael

von hit24_for_ever - am 11.11.2011 09:13
Zitat
andimik
Es wird leider viel zu ungenau darauf geschaut, ob TA=1 pünktlich gesendet bzw. abgeschaltet wird. Bei Radio Kärnten kann man im VF meist auch noch das nächste Lied hören ... :mad:

Das ist sehr oft Absicht. Machen ganz viele Programme so, um die Hörer zum weiterhören zu animieren.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 11.11.2011 11:31
Das glaub ich nicht, sondern es ist immer nur Faulheit.

Früher gab es eine eigene Redaktion, die den VF gemacht hat. Außerdem wird dann meist auf Mono geschaltet.

von andimik - am 11.11.2011 14:21
Hallo,
interessant...soeben habe ich die 94,7 MHz Hahnenkamm gecheckt und da wird jetzt gerade TP=1 gesendet. Womöglich arbeitet nur der Encoder an der Zugspitze nach 19:00 Uhr mit EON...

@andimik: Ich hab noch keinen Sender gesehen, der auf Mono schaltet bei TA aber viele Autoradios tun das. ;)

von hit24_for_ever - am 11.11.2011 19:50
Nein, das macht schon der Sender ...

von andimik - am 11.11.2011 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.