Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Myratel, Degu1, Atheron, Stephan M, El'Odin

Der ideale Rollenspiel Tisch

Startbeitrag von Myratel am 28.10.2009 08:18

Auch wenn ich den Tisch für die Greifen bau, erwarte ich mir irgendwie doch hier die besseren Ideen. Darum, was soll der ideale Rollenspieltisch alles bieten?

lg Martin


Antworten:

* Raster direkt auf dem Tisch
* Tischoberflaeche so beschaffen, dass man darauf zeichnen und es wieder wegwischen kann
* unter dem Tisch eine Ablageflaeche fuer Buecher, ....


von El'Odin - am 28.10.2009 08:24
Noch ein paar Randinfos

Der Tisch soll auch TT tauglich sein. Ich hab darum an eine Platte gedacht die man umdrehen kann. Die eine Seite ist für TT gedacht, wobei ich aber einen Wüstentisch und keinen grünen Wiesentisch machen möchte. die andere Seite zum Rollenspielen.

Deine Ideen decken sich ganz gut mit meinen. Ich möchte auf die Platte eine Eisenfolie oder Eisenblech aufbringen, dass ich dann in einer hellen Farbe lackiere. Dabei denk ich weniger an weis sondern eher an hellbraun.

Metallblech, deshalb um mit Magneten festgemachte Dungeonwände gegen verrutschen zu sichern oder zusätzliche Bodenpläne aus Papier wie an einer Magnetpinnwand mit Magneten zu fixieren.

Offen ist noch wie ich das Raster auf die Fläche aufbringe.

Ich hab 2 Tische zur Verfügung die ein Fach besitzen, damit wäre auch dieser Wunsch bereits berücksichtigt.

von Myratel - am 28.10.2009 09:05
Mach ihn nicht zu gross. Die Versuchung ist gewaltig, aber wenn man die Figuren in der Mitte nicht mehr bewegen kann nützt der beste Tisch nichts.

LG Stephan

von Stephan M - am 03.11.2009 15:04
Der Tisch ist schon in der Größe durch die 2 vorhanden fixiert, und die TT-Seite ist durch die durchaus vernünftigen Maße von GW festgelegt. 180x120, die vorhanden Tische treffen dass ziemlich genau.
Achja der Tisch soll eine Platte bekommen die auf einer Seite ideal zum Rollenspiel ist und auf der anderen Seite TT-Tauglich. Wobei ich sofern ich die anderen überzeugen kann, eine Wüstenoberfläche, so wie deine machen möchte.

lg Martin

von Myratel - am 03.11.2009 20:16
Eine Klingel, damit man neue Getränke und Knabbereien ordern kann.
Eine hübsche weibliche Bedienung die auf die Klingel reagiert (ohne Gewalt!)
Nach der Spielerunde sollte er selbstabräumend sein.
Aber das könnte man ja über die Klingel regeln.



So und jetzt geh ich träumen :]
Gute Nacht


G

von Atheron - am 03.11.2009 20:38
Wenn weiblich reicht als Bedienung braucht ihr nur noch ordentlich bezahlen und ich machs :rp:

von Degu1 - am 05.11.2009 19:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.