Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Roland der Nullner, Kanzler von Moosbach, Stephan, Martin

Schüße in Getümmel

Startbeitrag von Martin am 12.07.2001 11:23

Mir gefallen die entsprechenden Regeln sowohl in Mortheim als auch ADnD nicht.

Meine Vorschläge:
ADnD
Wird der Angriffswurf um 4 erschwert geschafft, so wird das gewünschte Ziel getroffen.
Wird der nur normale Angriffswurf geschafft, so hat jeder im Getümmel die gleiche Chance getroffen zu werden.
Geht der Angriff knapp (bis 4) so wird daß Ziel nicht getroffen, aber ein zufälliger aus dem Getümmel.

Die Fertigkeit Trickschuß setzt die jeweilige Bandbreite auf 2.
Ist das Ziel mehr als doppelt so groß wie die restlihen beteiligten, so kann man normal schießen.
Ist daß Ziel etwa 1,5-2 mal so groß so halbiert sich die Bandbreite.

Mortheim
Um daß Ziel sicher zu treffen --> Angriff um 1 erschweren.
Angriff normal geschafft --> wie im Getümmel
Angriff um 1 verfehlt --> das Ziel nicht getroffen, dafür sonst jemand aus dem Getümmel
Es wird aber nur einmal gewürfelt, und daraus das Ergebenis abgelesen.

Am Boden liegende haben nur die halbe Chance im Getümmel getroffen zu werden,

Martin

Antworten:

Diese Regelungen finde ich OK, sowohl für Mortheim als auch für ADnD.

Wir sollten einmal einen Test durchführen. Letztes mal bei Mortheim war die Getümmel-Schiess Aktion ziemlich gut gelöst finde ich, aber eine verfeinerte Regelung tut dem Spielfluss sicher gut. Voe allem, wenn man gut würfelt sollte man das Ziel treffen.

Dennoch: "MEIN ARMER PRINZ!" Ist jetzt nur mehr als Nahrung zu gebrauchen - andererseits... ist doch was, oder? *mampf*

LG Stephan

von Stephan - am 13.07.2001 07:38
also die ADnD Regelung von dir Martin finde ich voll okay, sollten wir ab heute verwenden, bei Mortheim du ich mir noch schwer, weil ich die regeln nicht so gut kenne, klingt aber auch plausibel!

mfg

KvM

von Kanzler von Moosbach - am 13.07.2001 12:37

Re: Schüße in Getümmel-Klarstellung

Die Regel für ADnD wird angewandt, die für Mortheim nicht in dieser Form.

von Roland der Nullner - am 22.08.2001 06:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.