Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zeptrandir, Stephan, Claudio Schattenwanderer

Magische Gegenstände mit Naturbezug

Startbeitrag von Claudio Schattenwanderer am 28.07.2001 07:00

Bisher hatte ich folgende Ideen:

Jaguarrüstung:
Die haben wir damals in Maztika Kriegern abgenommen, die sich in einen Jaguar verwandeln konnten. Das war zwar eine Kraft der Krieger und nicht der Rüstung, aber ich hätte sie gern für die Rüstung.

Hasenpfote:
Gilt ja bei uns als Glücksbringer. Es gibt in bei den Schätzen einen Glückstein (+5 alle RW und anderartige Ausweichwürfe, +-10% nach Wunsch des Spielers auf Identifizieren-Würfe und die Chance einen Schatz zu finden.) Man könnte die Hasenpfote zu einem Glückstein machen.
Zusätzlich oder ersatzweise, könnte sie Leise Bewegen, Im Schatten verstecken, Geräusche Hören wie einem Waldläufer und mit vollem Bewegungsfaktor durchs Unterholz/Wald (siehe Halbling oder gnomischer Pirscher) verleihen.

Auch die Idee von Stefan, daß sie Angst verursachen kann, würde gehen.

Edelstein:
Da wird es für mich schwieriger. Ist nur die belebte Natur (Pflanzen, Tier + eventuel Heil und Wetter)oder auch unbelebte Natur (alle Elementarzyklen) ein Teil der Möglichkeiten.

Der Edelstein könnte Träger von Zaubern, aus dem Elementar Erde Zyklus (verzauberte Steine, Stein verformen, Fels zu Schlamm, Erdelementar rufen, ...) sein, oder als Fokus für verschiedene Naturbezogene Talente (Verbesserung von Spuren Lesen, im Schatten verstecken, leise Bewegen, Orientierung, Jagen ...)

Hat zwar weniger mit Natur zu tun aber er könnte sich aber auch als ein Ionenstein (Verbesserung eines ATT, .....) herausstellen.

Stein der Herrschaft über Erdelementare.

Spalter:
Jede magische Waffe hat einen Bonus. Ich denke so an +2

An naturbezogen Kräften fallen mir ein:

Zauber aus dem Wetterzyklus (Licht, Feenfeuer, Blitze herbeirufen, Schutz vor Blitzen) vielleicht erweitert mit den harmloseren Magierzaubern Schockgriff.

Fokus für Waldläuferfähigkeiten

Bäume beleben + Verständigung mit Baumwesen, Naturgeistern ... Dazu sollte die Axt allerdings intelligent sein.

Natürlich kann sie auch andere Zauber tragen.

CvA

Antworten:

Hallo!

Ich denke für einen Zwerg gehören Steine durchaus zu dem, was ein Mensch unter Natur versteht. Dass der Edelstein Zauber der Elementarzyklen tragen kann, fände ich ok. Oder er könnte zum Aufsoüren von anderen Edlesteinen dienen.

Eine Axt mir der Kraft der Natur zu versehen ist da schon schwieriger. Vielleicht könnte sie die Kraft des Bären, oder die Schnelligkeit des Wolfes oder die Standhaftigkeit des Baumes verleihen. (und gegen die vom Martin vorgeschlagenen +2 tät ich mich auch nicht wehren...)

Die Hasenpfote könnte auch für Unauffälligkeit oder Harmlosigkeit stehen. Ein voll gerüsteter Krieger würde mit ihr vielleicht nur wie eine vertrauensseelige Person aussehen.

Der Ritter des Jaguarordens, von dem Bertolds Umhang stammt, konnte sich in einen Jaguar verwandeln und als solcher kämpfen. Da diese Transformation erst ab Stufe 9 möglich ist, denke ich, man kann sie ruhig als Sonderfertigkeit des Umhangs verleihen.

LG Stephan

von Stephan - am 28.07.2001 14:41
also das mir dem umhang und der transformation faend ich echt in ordnung.

die hasenpfote wuerd ich eher als laut/spurloses gehen handhaben. oder fallen finden (von wegen glueck haben).

der edelstein als suchgeraet gefaellt mir sehr....ein echtes zwergenstueck.

mit der axt kann ich mich echt noch nicht entschliessen.... +2 ist ok, aber fuer das braucht man nur eine gute axt und einen zauberer.....hat zu wehnig mit der geschichte zu tun.....koennte aber +2 im wald sein mit verbesserter ini und dafuer nie gegen baeume und waldtiere (keine tiere nicht monster) gefuehrt werden bzw kann nicht dagegen gefuehrt werden. ausserhalb des waldes +1 und einmal pro tag pflanzenwuchs........oder ist das zu viel? wuerd halt gut passen find ich......

tjo....soweit einmal meine meinung

Zeptrandir Zuck Uzragor
*magical development and consulting*
*rare books*

moege deneir euren augen wahrheit zeigen und weisheit in eure worte legen...

von Zeptrandir - am 30.07.2001 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.