Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kanzler von Moosbach

Königreich Moosbach Information Dezember 2001

Startbeitrag von Kanzler von Moosbach am 04.12.2001 19:13

Werte Freunde des Moosbacher Kreises!
Werte Freunde des Rollenspiels!

Der Dezember steht im Zeichen der Österreichische BattleTech Meisterschaft 2001, welche am 8. und 9.12.2001 auf der Grazer Messe in der Halle 12 im Congress-Saal (im Rahmen der Weihnachtsmesse „Geschenk und Handwerk“, Eintritt frei bei der Messe ) von den „Grinsenden Greifen“ veranstaltet wird, sowie deren Auftreten auf der Grazer Messe vom 2. bis 9 Dezember 01 im Congress Saal. Weiter Informationen zu den Regeln bzw. Anmeldung

Auch die neue Umfrage ist online, welche der Frage nachgeht "Wollt ihr auch für ADnD ne Art "Town Cryer" wie für Mordheim haben?", das Ergebnis der alte Umfrage "Welche ADnD/DnD Version gefällt dir am besten?", zeigt das es noch viel Fans der ADnD II. Edition gibt, aber das liegt auch sicher daran das die Moosbach Runde selbst noch ADnD II spielt, während die anderen Gruppen in Graz bereits auf DnD III. Edition umgestiegen sind.

Für Vampire gibt es wieder bessere Nachrichten, nach dem sich die Primogen der Vampirerunde in Graz getroffen haben, wird noch im Dezember das Spiel als pen & paper Version beginnen, alle Spieler werden noch gesondert angeschrieben.

Das nächste DSA Abenteuer "Verschollen in Al´Anfa" findet am Samstag, dem 8. Dezember 01 statt, es spielt im Jahre 6 nH und es gibt noch Möglichkeit mitzuspielen, wer also daran interesse hat soll sich bitte melden.

Bei ADnD spielen wir nun, an den Freitagen im Dezember wieder reguläre ADnD Abenteuer ganz im Zeichen der Ritter von Amadee welche nun die Zeit der Sorge hinter sich gelassen haben und nun eifrig im Jahr der Schlange am lernen sind.

Obwohl Moosbach ja nicht auf DD 3. ED umstieg, wär es doch sicher interessant, wenn einige von Euch welche schon damit spielen im Forum etwas darüber posten und so Erfahrungen austauschen, auch weiß ich von einigen Spieler die Anschluß in einer DD 3 ED. Gruppe suchen, es wäre also nett wenn ihr diesbezüglich etwas im Forum posten könntet.

Bei Earthdawn spielen wir das vierte Abenteuer "Menschen - Aufbruch" des Namensgeberzyklus welches wohl erst im nächsten Jahr beendet sein wird. Die Legenden des dritten Abenteuers "Orks - Freiheit" können bereits gelesen werden.

Jeder der mal Lust hat Cthulhu zu spielen soll sich bitte per kurzem email bei mir melden.

In Mordheim spielen wir grad fleissig an der 3 Banden Kampagne von Stephan, aber in den Weihnachtsferien spielen wir sicher wieder offene Spiele und freuen uns über andere Mitspieler.

Im Shadowland ist gerade das organisierte Verbrechen am Zug.

Bei den "Grinsenden Greifen" hat sich nicht nur die Homepage geändert, sondern sind sie auch auf der Grazer Messe (siehe Einleitung oben) zu finden.

Ich möchte euch noch auf das Moosbach Forum verweisen, das für jegliches Rollenspielthema zur verfügung steht.

es grüßt euch

Kanzler von Moosbach

"Möge die Würfel glücklich fallen"

[welcome.to]

moosbach_kanzleramt@hotmail.com

icq 75464767

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.