Königreich Moosbach Information Februar 2003

Startbeitrag von Kanzler von Moosbach am 02.02.2003 23:52

Werte Freunde des Moosbacher Kreises!
Werte Freunde des Rollenspiels!

Ein neues Jahr hat begonnen und es gibt wieder einen Newsletter des Königreich Moosbach und der will euch über Neuerungen auf der Homepage des Kanzleramt Moosbach und über die Neuigkeiten der Grazer Szene informieren. ( [welcome.to] )

Im Februar wollen wir auch ein kleines Sturmbringer Abenteuer spielen. Wär Lust hätte in dieses System mal reinzuschnuppern, soll sich bitte melden ( mailto:moosbach@gmx.at?subject=Sturmbringer )

Vor einiger Zeit gab es eine Umfrage bezüglich einer Diplomarbeit mit dem Titel "FANTASY-ROLLENSPIELE UND JUGENDLICHE - Gefahren und Chancen". Über das Ergebniss dieser Diplomarbeit könnt ihr euch im Bereich aktuelles informieren. ( [mitglied.lycos.de] )

Die neue Umfrage geht der Frage nach ob ihr Lust hättet an einer einjährigen Cthulhu Kampagne teilzunehmen? Die Abstimmung über den Namen des Transporters der Sonderstaffel Onyx, welche der Kommandant HLt Odin Middlesworth initiert hat, hat noch kein Ergebnis. ( [forum.myphorum.de] )

Bei ADnD hat die große Frühjahrs Kampagne begonnen, welche unter den Piraten der Inneren See der fallenden Sternen spielt. Auf dem Schiff "schwarzes Glück" segeln die Piraten großen Schätzen, Gefahren und wundersamen Abenteuern entgegen. Man kann gespannt sein, in welche Richtung sich die Kampagne entwickeln wird und wie die Abenteuer im Karibik Feeling werden. Das Kampagnenbuch fehlt leider noch immer. ( [mitglied.lycos.de] ); ( [mitglied.lycos.de] )

Bei Star Wars beginnt das Jahr 6 des Widerstandes gegen das Imperiums, das Sonderkommando Onyx hat eine neue Basis auf Tatooine und eine neue Tarnung als Schmuggler, doch noch immer gibt es einen Veräter in der Rebellion. Die nächsten Abenteuer spielen wir am 5., 12., und 19. Februar 03 und sind eine dreiteilige Story von Mikko. ( [mitglied.lycos.de] )

Das nächste DSA Abenteuer findet erst im März statt. ( [mitglied.lycos.de] )

Dafür spielen wir das Discworld Abenteuer "Diamanten in Ankh Morpork"

Earthdawn liegt noch in der Winterpause und es wird wohl erst im März weitergehen. Der neue Zyklus wird das Thema der Disziplinen zu Grunde haben. ( [mitglied.lycos.de] )

In Mortheim war es in letzter Zeit wieder ein weniger ruhiger, aber bald treffen sich die Banden wieder in den Strassen dieser großen Stadt und kämpfen um Gold, Blut und Morrstein. Die neuen Banden kann man schon auf den "mächtigen Seiten" bewundern. ( [mitglied.lycos.de] )

GRAZER SZENE

Die "Grinsenden Greifen" haben ihre Homepage wieder in Betrieb genommen, und sie dürften auch so recht aktiv sein, ein Besuch in ihrem Vereinslokal ist sicher lohnenswert. ( [www.shadowland.at] )

Beim Grazer Live Rollen Spiel Verein, "Bluot zi Bluoda" ist es zur Zeit relativ ruhig, aber wenn der Frühling anbricht wird es auch wieder einige Lives geben; es gibt auch einen regelmässigen Stammtisch. ( [www.bluot.at.cx] )

Die "Grinsenden Greifen" spielen nicht nur einiges an Tabletop Games, sie haben dazu auch einen Raum in ihrem Vereinslokal, sondern, haben einen eigenen Live Greifen. ( [www.livegreif.at])
Die Live Greifen planen auch schon für den Sommer ein großes Live. ( [forum.myphorum.de] )

Im Tabletop Bereich der "Grinsenden Greifen" wird eine größer 40k Kampagne vorbereitet, mit kleinen 500 Punkte Armee, die sich im Verlauf der Kampagne verändern. ( [forum.myphorum.de] )

Dafür macht das Shadowland, die größte Grazer Shadowrun Kampagne einen Neustart, und jeder der gern in einer großen Shadowrun Kampagne spielen würde, sollte mal dort vorbei schauen. ( [www.geocities.com] )

Auch eine aktive Vampire-Live-Gruppe "Graz by Night" gibt es ( [vampire.everquestii.net] )

Ich möchte euch noch auf das Moosbach Forum verweisen, das für jegliches Rollenspielthema zur verfügung steht. ( [forum.myphorum.de] )

es grüßt euch

Kanzler von Moosbach

"mögen die Würfel glücklich fallen"
icq - 75464767
email: moosbach@gmx.at

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.