Königreich Moosbach Information Mai 2003

Startbeitrag von Kanzler von Moosbach am 05.05.2003 00:32

Werte Freunde des Moosbacher Kreises!
Werte Freunde des Rollenspiels!

Das Jahr schreitet voran und mit diesem Newsletter des Königreich Moosbach will ich euch über Neuerungen auf der Homepage des Kanzleramt Moosbach und über die Neuigkeiten der Grazer Szene informieren.
( [welcome.to] )

Im Mai bzw. am Mittwoch, dem 28. Mai 03 um 18 Uhr spielen wir auch ein kleines Cyberpunk Abenteuer. Wer Lust hätte in dieses System mal reinzuschnuppern, soll sich bitte melden, ein oder zwei Plätze haben wir noch frei
( mailto:moosbach@gmx.at?subject=Cyberpunk )

Die neue Umfrage geht der Frage ob ein Spielercharakter sterben darf? Die alte Umfrage welches System ihr gern ausprobieren würdet, hat gezeigt das Ihr gern Cyberpunk und Deadlands spielen möchtet. Das erstere System spielen wir noch im Mai und zweiteres ist für Juni angepeilt.
( [zion.adm.at] )

Bei ADnD ist die große Frühjahrs Kampagne schon fast vorbei, das Abenteuer "Das Gold des Papageien" ist vorraussichtlich das letzte welche in nächster Zeit unter den Piraten der Inneren See der fallenden Sternen spielt. Es ist ein klassisches Schatz-such-Abenteuer. Das nächste Abenteuer steht auch schon fest, es ist ein mehrteiliges Abenteuer welches vom Ende von Amadee handelt und von Stephan gespieleitet wird.
( [zion.adm.at] );
( [zion.adm.at] )

Bei Star Wars beginnt das Jahr 7 des Widerstandes gegen das Imperiums, das Sonderkommando Onyx hat eine neue Basis auf Tatooine und eine neue Tarnung als Schmuggler, den Veräter in der Rebellion gefasst und deren Ende verhindert. Die nächsten Abenteuer spielen wir jeweils am 7., 14.,21. und 28. Mai 03 mit wechselnden Spielleiter. Zum Bedauern einiger sind wir aber in dieser Runde komplett überlaufen.
( [zion.adm.at])

Bereits am 10. Mai spielen wir das DSA Abenteuer "Der Wolf von Winhal", welches die Helden ins Fürstentum Albernia, man könnte fast sagen in Ihre Wahlheimat führt. Da ein Werwolf umhergehen soll und Angst und Schrecken verbreitet, ein Märchen? Vielleicht, aber die Helden werden die Wahrheit erfahren.
( [zion.adm.at])

Bei Cthulhu hoffen wir unser mehrteiliges Abenteuer "Ein Gott erwacht" erfolgreich zu beenden. Zur Zeit schlagen sich die Charakter mit Alkoholschmugglern in Amerika herum, noch warten auf die Detektive das nebelige London und das geheimnisvolle Ägypten.
( [zion.adm.at])

Bei Shadowrun gibt es das Abenteuer "Nordstern" welches die Shadowrunner in eher unbekannte und selten aufgesuchte Bereiche führt, auf die Weltmeere, wo Sie sich mit Geistern und Piraten herumschlagen müssen.
( [zion.adm.at])

Bei Sturmbringer wird es erst im Juni ein neues Abenteuer "Der Untergang von Org" geben, welches die Helden tief in die Geschehnisse um den Untergang des Königreichs von Org verstrickt.
( [zion.adm.at])

Bei Earthdawn sollte es endlich mit dem neuen Zyklus beginnen. Der neue Zyklus wird das Thema der Disziplinen zu Grunde haben.
( [zion.adm.at])


*** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E ***

Die "Grinsenden Greifen" haben ihre Homepage wieder in Betrieb genommen, und sie dürften auch so recht aktiv sein, ein Besuch in ihrem Vereinslokal ist sicher lohnenswert. (http://www.shadowland.at)

Die "Grinsenden Greifen" spielen nicht nur einiges an Tabletop Games, sie haben dazu auch einen Raum in ihrem Vereinslokal, sondern, haben einen eigenen Live Greifen. ( [www.livegreif.at])
Die Live Greifen machen für Graz einen "Goldenen Keiler", wie es schon seit einigen Jahren in Wien einen Treffpunkt dort in einem Gasthaus gibt, wo sich Helden und andere in einer Taverne treffen, und sich sozusagen zwischen den Abenteuer erholen. ( [forum.myphorum.de])

Im Tabletop Bereich der "Grinsenden Greifen" wird eine größer 40k Kampagne vorbereitet, mit kleinen 500 Punkte Armee, die sich im Verlauf der Kampagne verändern.
( [forum.myphorum.de])

Dafür geht es beim Shadowland, der größten Grazer Shadowrun Kampagne nach Ostern wieder weiter, und jeder der gern in einer großen Shadowrun Kampagne spielen würde, sollte mal dort vorbei schauen.
( [www.geocities.com])


Beim Grazer Live Rollen Spiel Verein, "Bluot zi Bluoda" gibt es auch einen regelmässigen Stammtisch, der nächste ist am Dienstag dem 11. März 03, und Sie sind in der Steiermark auch auf einigen Ritterfesten zu finden.
( [www.bluot.at.cx])


Auch eine aktive Vampire-Live-Gruppe "Graz by Night" gibt es, welche eng mit der Live Gruppe "Wien bei Nacht" verbunden ist.
( [212.186.209.250])


Ich möchte euch noch auf das Moosbach Forum verweisen, das für jegliches Rollenspielthema zur verfügung steht.
( [forum.myphorum.de])

es grüßt euch

Kanzler von Moosbach

"mögen die Würfel glücklich fallen"
icq - 75464767
email: moosbach@gmx.at
[welcome.to]

PS Solltet ihr Fehler, Sonderbarkeit oder kaputte Links entdecken bitte teilt mir dies per email mit. ( mailto:moosbach@gmx.at?subject=Information)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.