Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kanzler von Moosbach

Königreich Moosbach Information August 2003

Startbeitrag von Kanzler von Moosbach am 07.08.2003 21:03

Werte Freunde des Moosbacher Kreises! Werte Freunde des Rollenspiels!

In Amerika ging der Gen Con über die Bühne und die traurige Meldung ist wohl das Ende der World of Darkness von The Chancling bishin zu The Vampire, ob`s aber doch nur ein Marketinggag wird sich herausstellen ( [zion.adm.at] ).

Die neue Umfrage geht der Frage nach dem Alter der Rollenspieler nach, eine zugegeben, ziemlich simple und nicht sehr aufregende Frage. Aber ihr könnt mir helfen, wenn ihr ne Frage habt, die ihr schon immer beantwortet haben wollt, dann postet Sie ihm Forum und ich werde eure Vorschläge und Anregungen für die nächsten Umfragen verwenden. Die alte Frage wie euch die Kalevala gefällt, ging freudigerweise positiv aus. ( [zion.adm.at] )

Der Sommer steht im Haus und wir wollen die mehrteilige KULT Kampagne "Elizabeth Seymour" spielen. Spieler, welche Zeit und Lust haben, sich dem düsteren, dunklem Kultabenteuer hinzugeben, mögen sich bitte bei mir melden. ( [zion.adm.at] ) ( mailto:moosbach@gmx.at?subject=Kult Kampagne )

Bei ADnD spielen wir mit recht großer Begeisterung die Kalevala, das finnische Nationalepos. Das Epos besteht aus 50 Gesängen und wir haben die ersten 20 Gesänge gespielt. Die IN CHARAKTER Seiten sind bereits online , welche ein paar zusätzliche Informationen geben. ( [zion.adm.at] )

Bei Cthulhu wollen wir im Herbst die Kampagne "Nyarlathoteps Schatten" spielen, die genaue Einteilung Wann und in welcher Häufigkeit wir spielen, haben wir noch nicht festgelegt. Als Einstimmung werden wir "Die Froschkönig Fragmente" am Dienstag & Mittwoch dem 12. und 13. August von jeweils 12 bis 24 Uhr spielen. Wer Lust hat mitzuspielen kann sich melden, wir machen am Mittwoch dem 6. August die Charaktererschaffung und ein kleines Einführungsabenteuer.( [zion.adm.at] )

Bei Cyberpunk, werden wir wohl nur in den Genuß eines Abenteuers kommen, sollte ein Abend unseres Kultabenteuers ausfallen. ( [zion.adm.at] )

Beim schwarzen Auge, sind wir gerade in der Sommerpause und werden erst im Herbst weiterspielen, da aber bereits mit 4. Edition, wär bereits Erfahrung hat und darüber erzählen will kann sich gern melden oder etwas im Forum posten. ( [zion.adm.at] )

Auch Deadlands, werden wir wohl eher spontan spielen, obwohl es sehr empfehlenswert und ein interessantes, kurzweiliges System ist. Aber wir haben einige Infos über unser Aufgebot schon auf der Homepage stehen ( [zion.adm.at] )

Bei Star Wars kommt langsam die 60. Mission und die Kampagne nähert sich Ihrem Ende, wobei es mit Star Wars weitergehen wird, aber in neuer Form, man wird gespannt darauf sein, welche Höhepunkte dem Kommando Onyx noch gegenüberstehen. Zur Zeit wird jeden Mittwoch mit wechselnden Spielleiter gespielt. ( [zion.adm.at] )

Auch kann auf den mächtigen Seiten sich Fotos von einem leider recht kleinen Live "Der Fluch von Burg Drachenstein" ansehen. (http://zion.adm.at/~sirius/Rollenspiel/LARP/Events_ger.php)

*** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E *** G*R*A*Z*E*R * S*Z*E*N*E ***

Der Tavern Maker von bejoscha ist wohl recht bekannt in der Szene und jetzt sucht bejoscha einige Leute die ihm helfen können, den Tavern Maker zu verbessern. ( [tavernmaker.de] )

Die "Grinsenden Greifen" sind recht aktiv, mehr auf Ihrer Homepage ist es zwar etwas ruhig geworden, aber davon soll man sich nicht täuschen lassen. ( [www.shadowland.at] ).

Die Live Greifen bereiten ihr erstes eigenes Live vor, welches im Oktober auf der Albrechtsburg stattfinden soll. ( [www.livegreif.at] ).

Auf der Homepage des Tabletopbereich der Grinsenden Greifen finden sich die ersten Ergebnisse der DGG Liga 2003 ( [members.chello.at]), (http://members.chello.at/tabletop/ttgkampagne01.htm#Kampagnenergebnis%20Warhammer%20Fantasy)

Im shadowland wird die größte Grazer Shadowrunkampagne gespielt ( [www.geocities.com])

Beim Grazer Live Rollen Spiel Verein, "Bluot zi Bluoda" gibt es auch einen regelmässigen Stammtisch, nämlich jeden 2. Dientag, und Sie sind in der Steiermark auch auf einigen Ritterfesten zu finden. ( [www.bluot.at.cx])

Auch der Grazer Perry Rhodan Stammtisch trifft sich regelmässig, diesmal jedoch am 14. August ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Goldenen Kugel", Leonhardstr. 32, 8010 Graz ( [insel.heim.at] )

Auch eine aktive Vampire-Live-Gruppe "Graz by Night" gibt es, welche eng mit der Live Gruppe "Wien bei Nacht" verbunden ist. Leider ist Ihr Forum zur Zeit außer Betrieb. ( [212.186.209.250] )

es grüßt euch

Kanzler von Moosbach

"mögen die Würfel glücklich fallen"

icq - 75464767
email: moosbach@chello.at


PS: Die Informationsquellen des Königreich Moosbach Newsletter sind unterschiedlich und es kann nicht für die Richtigkeit der Angaben garantiert werden.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.