White Wolf's Genozit

Startbeitrag von Aris am 01.09.2004 07:12

Ja ich weiss, das Topic schlägt nur so um sich. Was aber White Wolf mit Genozit zu tun hat möcht ich folglich erklären.

White Wolf hat es nun endlich geschaft nach der Apokalypse alle verschiedenen WoD Systeme in eins unterzubringen welches sich "World of Darkness" nennt.

Zu diesem Source Book: "World of Darkness" gibt es dann schliesslich für

Vampire: Vampire - The Requiem
Magier: Mage - The Awaking
Werwölfe: Werewolf - The Forsaken

noch zu kaufen. Also insgesamt 4 fette Bücher samt Infos oder auch ohne...

Neben der neuen World of Darkness gibt es auch noch "Dark Ages" was mehr als nur eine WoD ist, sondern neu aufgelegt vieles an Handbüchern zum Umfeld anbietet. Zusätlich gibts dann auch noch neue Ideen zum Dark Age (zb: Dark Age:Fae).

Nungut, klingt ja alles super... und toll, aber wo bleibt der Genozit?

Mit White Wolf's Abschluss der Apokalypse und dem Neustart von Word of Darkness stirbt so ziemlich alles, was vorher existiert hat. White Wolf selbst bietet nichtmal Vampire The Masquerade als Sourcebook an. Nichtmal als PDF.

Die Masquerade ist von diesre, unserer realen Welt verschwunden als hätte es sie nie gegeben...

DANKE WW ... für einen gut durchgeführten massenmord...

Antworten:

ähemm...

war es nicht von Anfang an geplant, dass irgendwann mal der große Knall kommt, der alle Linien beendet?

von Hans-Peter - am 01.09.2004 14:31
Ja ursprünglich war das schon für das Jahr 2000 geplant, aber damals lief WoD noch sehr gut, jetzt hat man das Ende herbeigeführt, aber was ich so hörte sehr enttäuschend.

Das neue Regelwerk soll einer jüngere Zielgruppe ansprechen, wobei ich sagen muß das ich persönlich das neue Regelwerk nur durchgeblättert habe.

Außerdem nichts verkauft sich so gut wie ein Grundregelwerk.

mfg, kvm

von Kanzler von Moosbach - am 01.09.2004 15:07
jupp jupp, alles gabudd...

war von anfang an so geplant, hab nur den Vampire-teil von Gehenna glesen.
na ja war z.T. ganz nett, hätt mir aber mehr erwartet... einen Ausblick in die
Zukunft oder so...

tjo oft geht bled
Taro



von Asio-Österreicher - am 06.09.2004 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.