[G] Hintergrundinfos benötigt...

Startbeitrag von Asio-Österreicher am 21.09.2004 00:34

ich hab ja schon ein wenig nachgefragt, mit welchen Personen / Institutionen die Charaktere in Tiefwasser schon zu tun hatten...

Wenn ich mich recht erinnere hattet Ihr, innerhalb von Tiefwasser, schon Kontakt mit dem Kanalamt, einigen Händlern aber sonnst nix aufregendem.

Weitere Frage/n:
Wo steht das Haus? (nein es wird kein Ufo drauf abstürzen o.Ä.)
im See-, Nord-, Schloss-, Handels-, Hafen- oder Süd-Ward? (ich geh mal davon aus, dass es net im Friedhof steht *gg*)
gibts eine "genaue" auf der Waterdeep-Karte auffindbare Adresse?

Wer gedenkt mit welchem Char mitzuspielen?
Dazu brauche ich Name / Rasse / Klassen (bei Klerikern die Gottheit bitte)

*lg* Taro

Antworten:

Hallo!

Meines Wissens gibts keine genaue Adresse,

Bertold; Mensch, Schurke/Waldkäufer

von Myratel - am 21.09.2004 03:51
Wo steht unser Haus?
Daruber haben wir uns nie wirklich gedanken gemacht. Das Bild das ich von unserem Haus hab', ist dass es auf der Landseite (im Osten) in einem Wohnviertel sich befindet. Aber genauer kann ich auch nicht beschreiben

Odin Tannbaum; Halbling; Schurke/Prister(Brandobaris)

lg
Elmar

von El'Odin - am 21.09.2004 06:35
Bertold?

von Stephan M - am 21.09.2004 09:04
Ok, unser Haus liegt im Mhalsymbers Weg , das ist nördlich vom Stadtpark. (North Ward) Die Gegend ist besser, wimmelt aber nicht gerade von Nobelvillas. Genaue Adresse gibts zwar keine, das Haus liegt etwa in der Mitte der Strasse an der Ostseite. (dort scheint genug Platz für einen kleinen Garten zu sein.

Wir hatten auch Kontakt mit den Harfnern und sind in einem freien Dienstnehmerverhältnis, wenn ich mich richtig erinnere (aber an dem abend war ich nicht dabei)

Wir hatten Kontakt mit dem Kanalamt, die haben die Helden für zu weich erachtet, aber da sie den Ausflug in den Kanal überlebt haben, denken sie nun anders.

Wir hatten Kontakt mit einigen Zauberern, für die wir verschollene Gegenstände wiedergefunden haben.

Wir hatten Kontakt mit der historischen Gesellschaft, sofern sie nach meinem Abentuer noch existiert. (Sowas kann man nie wissen :-)

Wir hatten Kontakt mit einigen zwielichtigen Gesellen, meines Wissens haben nur eine Handvoll diesen überlebt. Unter anderem ist ein gewisser Letsche Nidger dabei... :-)

Wir hatten Kontakt mit dem Handelshaus Daraz aus Immerlund, der wir die traurige Nachricht vom Ableben ihres Sohnes überbringen mußten.

Wir hatten keinerlei Kontakt mit: Stadtgarde, Magistrat, Fürsten, Khelben Schwarzstab, der offiziellen Diebensgilde von TW, der Magiergilde von TW und was mir sinst noch gerade nicht einfällt.

Terminmäßig schauts so aus: ich brauch noch einen, vielleicht 2 Abende, dann möchte ich ein wenig spielen, bin am 22. und 29. Oktober nicht da und starte danach den Ausflug nach Telannar (1-3 Abende, je nach Lust und Laune)

Orel Azzedar, Zauberer 12 (Flammengelehrter 7)

von Stephan M - am 21.09.2004 09:12
*grins*
Hab wohl zuviel Scherbenwelten gespielt. Bertold heißt dort mein aktueller Char.


Neue Meldung.
Gher Taliser/Mensch/ Schurke 11 /Waldläufer 2

von Myratel - am 21.09.2004 09:47
Danke vorerst für die Info in Bezug zu Euren Kontakten und wo das Haus in etwa liegt (hab die Straße gefunden)
Der sogenannte Stadtpark ist doch der Friedhof von Tiefwasser oder?
("City of the dead" klingt net so typisch Erholungs-Grünflächen-mäßig)

Bei den Klassen bräucht ich noch wieviele Stufen in welcher Klasse (damit i in ungefähr abschätzen kann was die Chars drauf haben)
Sorry hab mich ungenau ausgedrückt...

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 21.09.2004 22:48
Ok

Schurke(12)/Prister(1) Brandobaris

lg
Elmar

von El'Odin - am 22.09.2004 06:15
wir hatten auch noch kontakt mit der karawanerei (glaube ich so hieß das) haben einen job angenommen, und die karawane dann im stich gelassen, also sind wir dort wahrscheinlich nicht so ganz beliebt.

cami waldläuferin(6)/Zauberin(1)/arcane archer(5)

von cami - am 22.09.2004 12:14
Ich werde wahrscheinlich meinen Gnom spielen:

Maxwell uvm. Lexwell:
Barde 1 / Priester (Garl Glittergold) 2 / Zauberer 3

von Klaus - am 22.09.2004 16:20
äääääääääh Frage
watt'n ein Flammengelehrter?
is des der Elemental Savant(Fire) aus'm Tome and Blood?
Es gibt anfoch zuviele Bücher ;o)))
Dere Taro



von Asio-Österreicher - am 23.09.2004 23:20
Der wird dann wohl
Barde 1 / Priester 3 / Zauberer 3
sein wenns soweit ist ;o))

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 23.09.2004 23:21
Suppi passt!

notier / schreibsel....

;o) Taro



von Asio-Österreicher - am 23.09.2004 23:22
passt...
wird sich stufe 14 ausgehn mit Ende vom Stephanabenteuer?

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 23.09.2004 23:22
ok, notiert...

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 23.09.2004 23:23
Nein, Stufe 14 ist noch zu weit entfernt

von Myratel - am 24.09.2004 07:36
ja, der Flammengelehrte ist der Elemental Savant Prestigeklasse (eine Prestigeklasse, weißt Taro, das ist eine Klasse, die man nehemn kann, wenn... ... ...aso, des kennst scho... ... na gut) aus dem Tome and Blood. Da ich das deutsche Tome and Blood habe (was demnach auch "Zauberbuch und Drachenblut" heisst) verwende ich den deutschen Namen.

LG Stephan

von Stephan M - am 24.09.2004 10:44
Ist zu hoffen... obwohl man schon merkt, dass es mit dem Austeigen nicht mehr ganz so schnell geht wie bei einem really-low-level Charakter

von Klaus - am 24.09.2004 11:11
gutti gutti...

nachdem i selbst wenn i deutsch reden probier, net deutsch red, hat das ganze sowieso nur akademischen charakter ;o))

wollt nur wissen was Dein Char so in etwa "kann"

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 27.09.2004 10:45
Na mal schaun, wie's nach dem abenteuer aussieht ;o))

*lg* Taro



von Asio-Österreicher - am 27.09.2004 10:45
was mein charakter kann? naja, also er kann locker mit jedem 15. stufigen zwergenkämpfer im nahkampf mithelten (denn er kann beduetend schneller davonrennen als der zwerg nachrennen kann... :-)) nach 14 oder 15 runden vorbereitungszeit kann er auch ganz passabel schleichen und sich verstecken. Außerdem kann er alles was nicht brennt anzünden und sich an allem was schon brennt, ergötzen. Ja, und so nebenbei ist er ein 12. stufiger Zauberwirkender.

Reicht das? ;-)

LG Stephan

von Stephan M - am 27.09.2004 14:35
mal für den Anfang, jetzt weiß i z.B.: dass i Orrel problemlos mit Fackeln "grillen" kann ohne dem sein LEben zu gefährden,
selbst a Odemwaffe mit der Energie "Feuer" sollt net allzuproblematisch sein. Da er nu net Stufe 10 Flammengelehrter is,
sind Wasser- & Kälteangriffe net verheerend. I kann a versuchen den lustig zu Stunnen, im Gegesatz zu an gleichstufigen Magier usw. usf.



von Asio-Österreicher - am 27.09.2004 16:28
und was GANZ wichtig is:

Die CasterLevel kenn i jetzt ;o))

Dere Taro



von Asio-Österreicher - am 27.09.2004 16:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.