Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kanzler von Moosbach, Kathi, Dieter, Rosi, Gerald

[W] - Eberron - Welchen Charakter werdet ihr spielen?`

Startbeitrag von Kanzler von Moosbach am 21.08.2005 22:00

Seid mir gegrüsst, das ist wohl eine der interessantesten Fragen die sich mir als Spielleiter stellt, ich werde noch heute euch die Informationen über Eberron zukommen lassen, die euch helfen sollte einen Charakter auszuwählen.

Es wäre schön wenn ihr hier bekannt gebt, welches Volk bzw. welche Klasse ihr angehören werdet, damit die anderen sich auch Gedanken machen können und wir nicht plötzlich 5 Druiden in der Gruppe haben.

mfg, kvm

Antworten:

Ich fasse mal die Gerüchte zusammen,

Waldläufer/Wandler,
Mönch/Kriegsgeschmiedeter,
Kleriker/?,
...

werde ergänzen sobald ich mehr weiß.

mfg, kvm

von Kanzler von Moosbach - am 23.08.2005 05:18
Um aus dem Gerücht eine Tatsache zu machen:
Wandler Waldläufer => mit dem Ziel der Prestigeklasse Werberührter Meister

von Gerald - am 23.08.2005 20:31
Also bei mir muss ich meine Pläne vermutlich ändern, es gibt da ein kleines Problem bei den Fähigkeiten bei der Kombo Kriegsgeschmiedeter/Mönch. Ein Mönch kann einige seiner Hauptfähigkeiten (zB Schlaghagel&Schnelle Bewegung) nur ohne Rüstung. Der Kriegsgeschmiedete besitzt -so wie ich das verstanden hab- aber von Natur aus eine leichte Rüstung (im Körper "eingebaut").

Daher wird es momentan wohl eher eine Kombi Kriegsgeschmiedeter/Barbar oder /Krieger werden.

von Dieter - am 23.08.2005 21:52
Na gut, wenn dann der Mönch sozusagen "frei" ist, evt. Mönch oder Kleriker.

Und natürlich wär ich gern wieder eine Zwergin...!!!

von Kathi - am 24.08.2005 07:29
Hallo Kathi,

ich wollte nur mitteilen das der Mönch über keine Zauber verfügt sondern vielmehr eine Art asiatischer Kampfmönch ist,

der Kleriker wiederrum hat Zauber und ist eher dem Krieger ähnlich,

mfg, kvm

PS Wobei du noch immer einen zwergischen Mönch oder einen zwergischen Kleriker spielen kannst oder ganz was anderes

von Kanzler von Moosbach - am 24.08.2005 10:00
Also ich habe gerade folgende Information erhalten:

Ein Kriegsgeschmiedeter in seinem normalen Körperpanzer (+2 Bonus), wird für alle Mönchsfähigkeiten so behandelt, als würde er keine Rüstung tragen.

Der Bonus der Rüstung addiert sich mit allen Boni die er durch sein Mönchsdasein bekommt auf.

mfg, kvm

von Kanzler von Moosbach - am 25.08.2005 09:31
Na gut, hab nachgedacht, Zwergenkleriker, auf dass das diesmal mehr bringt als beim letzten...

lg kat

von Kathi - am 26.08.2005 17:17
Ich weiß noch nicht so wirklich, aber wahrscheinlich Paladin. ich meine, ein weiblicher Paladin. Sozusagend eine Paladin. Paladine, Paladina, Paladinesse, Paladinöse, Paladinchen???

Volk noch fraglich.

von Rosi - am 26.08.2005 23:25
Da die Regelfragen zu Kriegsgeschmiedeter/Mönch nun geklärt sind, werde ich diesen auch spielen. Ein weiterer flotter Nahkämpfer für die Gruppe!

von Dieter - am 27.08.2005 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.