Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klaus, Myratel, El'Odin

[G] Dezember - Rollenspiel und Alternativen

Startbeitrag von Myratel am 02.12.2006 07:54

Hallo, da im Dezember viele nicht da sind und vermutlich normales Freitag-abends Rollenspiel nicht möglich sein wird, möcht ich hier mal zusammenschreiben wer da sein wird, und was mir machen könnten.

8.12.:
Da sind: Martin, Elmar Gernot
Sicher nicht da: Gerry, Mikko, und soweit ich mich richtig erinnere Klaus und Doris

Mögliches Programm: Wenn noch jemand fix zusagt Rollenspiel, sonst Brettspiele oder eventuell Tabletop/Mortheim

Ort: Greifenkeller? Da wären auch ein paar Brettspiele unten.

15.12.
Da sind: Martin, Gerry, Doris, Klaus, Conny
Sicher nicht da: Gernot, Mikko, Elmar,

Doris leitet DnD, wir spielen bei ihr.

16.12. Sa, DSA bei Gerry


22.12: Da sind : Martin, Elmar, Vicky
Doris leitet bei ihr.

29.12:
Hängt mit Silvester zusammen
Wollen wir Silvester was gemeinsam machen? Abhängig davon werd ich am 29.12 in Graz sein.

lg Martin

Antworten:

8.12.
Bin da

15.12.
spiele nicht mit

22.12.
Wenn genug Leute zusammmen kommen, bin ich da.

29.12.
gilt das gleich, wie beim Martin. Wenn wir zu Silvester gemeinsam etwas unternehmen, bin ich in Graz.

lg
Elmar

von El'Odin - am 02.12.2006 08:53
Bin im Dezember prinzipiell da, allerdings sehr stark eingedeckt mit aller möglichen Arbeit. Sprich, ich würde am 8. mitspielen, allerdings lieber nicht über Mitternacht hinaus (um mit dem Samstagvormittag dann noch irgendetwas anfangen zu können).

Tabletop gehört zusammen mit Online-Spielen zu den Dingen, die auf meiner "Fang niemals damit an!"-Liste knapp hinter harten Drogen und noch vor Dämonenbeschwörungen und anderen vergleichbar unterhaltsamen Tätigkeiten stehen; für 15. falle ich damit wohl aus. Ob ich am 22. noch da bin, weiß ich nicht (ist wohl auch nicht relevant). Am 29. werde ich noch eher daheim sein.

Dafür kann ich anbieten, dass wir Jänner, evtl. auch Anfang Februar bei mir spielen. In diesem Fall würde ich ganz gerne leiten, allerdings nicht Estagund (ist mir inzwischen ehrlich gesagt zu verwickelt, unübersichtlich und unkontrollierbar), sondern die großen Charaktere (wahlweise in Krynn oder Faerun), eventuell die Drachen (obwohl es wahrscheinlich besser wäre, die noch eine Zeitlang ruhen zu lassen), oder eine ganz neue Kampagne. Bitte einfach Wünsche und Meinungen bei mir bzw. im Forum deponieren.

von Klaus - am 06.12.2006 08:22
Am 15. hat sich Tabletop deshalb angeboten, weil wir vermuteten nur zu zweit zu sein, ab 4 Leuten können wir gern auch auch DND oder Star Wars spielen.

lg Martin

von Myratel - am 06.12.2006 10:01
Wie schon gesagt, ich bin momentan so mit Arbeit eingedeckt, dass es nicht tragisch ist, wenn ich einmal einen Freitag nicht dabei bin.
:rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes:

von Klaus - am 07.12.2006 09:38
Hab das Eröffnungsposting Editiert.

Wir spielen am 15.12 und 22.12 DnD bei Doris.

von Myratel - am 09.12.2006 00:09

RPG Jänner/Februar

Zur Präzisierung von neuer Kampagne: Ich denke dabei schon an D&D (nicht unbedingt auf Faerun); auf jeden Fall soll es kein System sein, wo ich mich erst in die Regeln einlesen muss. Bei D&D wäre die Idee, auf Level 1 anzufangen, aber relativ großzügig mit XP zu sein, so dass die Spieler schnell eine Prestigeklasse erreichen können. Mit Geld und Ausrüstung wäre ich hingegen eher sparsam, in deutlichem Kontrast zu unseren großen Charakteren.

Bin aber natürlich für alle Wünsche und Vorschläge offen.

von Klaus - am 11.12.2006 10:10

ad RPG Jänner/Februar

Sieht eher danach aus, als ob die meisten lieber die großen Charaktere (ob jetzt auf Krynn oder anderswo) spielen wollen. Wenn es also keine großen Proteste oder schnell konstruktive Gegenvorschläge gibt, stelle ich mich darauf ein, dass wir im Jänner bei mir spielen, überlege mir eine nette epische Geschichte sowie eine Beschäftigungstherapie für Maxwell, baue einige Level-20 Gegner, usw.

von Klaus - am 19.12.2006 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.