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Kanzleramt Moosbach
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Myratel, Gerhard, El'Odin, Mikko

[G] Geschenk Groax

Startbeitrag von Mikko am 20.01.2007 16:46

Hallo alle!

All jene die beim letzten Abenteuer der großen Chars auf Fearun mitgespielt haben und der Eiswüste getrotzt haben, durften als Danke Schön für seine Befreiung einen Gegenstand aus Groaxs Hort entnehmen.

Dazu folgende Regeln: Wert des Gegenstands 60k Gold. Entweder aus dem Master zu entnehmen oder selbst zusammenstellen. Wer sich damit nicht auskennt findet sicher Hilfe bei z.B. Klaus! Danke und viel Spaß damit :)

Gruß mikko

Antworten:

Hi!

Gibt es irgendwelche Regeln um ein Feat in einen mag. Gegenstand zu speichern? Und wenn ja wo?
Ich wuerd' naehmlich gern das Feat Track in meinem Geschenk vom Groax einbauen.

Es gibt ein paar Zepter dem Traeger die metamagischen Feats verleihen koennen. Meist nur 3x pro Tag. Und es gibt einen Wundersamen Gegenstand - bin mir jetzt nicht sicher heisst aber glaub ich Perle der Wachsamkeit - der fkt so als haette der Traeger das Feat Wachsamkeit. Aber ich habe keine Regeln dafuer gefunden.

lg Elmar

von Myratel - am 19.02.2007 10:55
Außer über Zauber wie "Heroix" (und der erlaubt nur Fighter feats) fällt mir nix ein. Ansonsten bleiben nur Zauber über, aber die, die mir einfallen, geben auch wieder Fighter Feats

von Gerhard - am 19.02.2007 13:01
Das Feat Track nutzt dir nicht viel ohne entsprechend hohen Überleben-Wert.

Es gibt da einen Waldläuferzauber, vielleicht hilft der dir.

lg Martin

von Myratel - am 19.02.2007 16:24
Also gedacht war, dass ich mir Brillen baue, die folgendes koennen:
* Deeper Darkvision permanent
* Blindsight permanet
* Kompetenzbonus auf Spot; min. +5, +10 wenn es sich ausgeht
* Kompetenzbonus auf Search; min +5, +10 wenn es sich ausgeht
* Feat Track; wenn es irgendeine Moeglichkeit gibt, es reinzubekommen
* Kompetenzbonus auf Survival +10 wenn Track geht

So das wird reichen fuer die 60.000 GM. ;)

Und dann werde ich schrittweise "True Seeing" einbauen lassen.
Grob geschaetz kostet die Brille dann 300.000 GM. Also der Odin braucht Schaetze. Unmengen von Schaetzen.

Wenn ich das Feat Track reinpacke, packe ich auch +10 Bonus auf Ueberleben rein. Aber wenn es keine Moeglichkeit fuer das Feat gibt, erspare ich mir auch die +10 Bonus.

Blindsight geht ueber das Gehoer. Auf einer Brille ist es auf einer ungewoehnlichen Stelle und kostet 1,5x, oder?

lg Elmar

von Myratel - am 20.02.2007 08:36
1.) Deeper Dark Vision: 30.000 (3x5x2000)x1 (weil std/level)
2.) Bindsihgt: 90.000 (3x5x2000)x2 (weil min/ level) x1.5 (jupp richtig, sonst gibt es Ohrringe)
3.) Spot +10: 1.000
4.) Search +10: 1.000

5.) Mir fällt kein Zauber ein, der billigste Rod für metamagische Feats hat Kosten von 25.000 und ist auf 3 pro Tag limitiert.
6.) Survival +10: 1.000

Kommt noch die Regel für "multiple different abilities" ins Spiel, was die Kosten für 1., 2. und 3. verdoppelt. Macht einen stotzen Preis von 243.000

Und true seeing fängt mit Grundkosten von 264.000 GM an, die sich kombiniert mit mehreren anderen Fähigkeiten nochmal ein x2 einfangen.

von Gerhard - am 20.02.2007 16:04
Mit Wahrer Blick kannst dir die Deeper Darkvision sparen, weil damit kannst auch durch magische Dunkelheit sehen, außer Deeper Darkvision gibt weitere Boni an die ich jetzt nicht gedacht hab.
Und wenn du dir den Gegenstand von Maxwell bauen lässt, wird er aufgrund der niedrigeren Stufe für den Priester auch billiger.

5 (Zaubergrad)*9(Zauberstufe)*2000*2(weil min/Level) = 180 000 GS, dann wirkt er permanent. Passen würde vielleicht die Einschränkung "nur von chaotischen Priestern nutzbar", da Maxwell ebenso wie diese Bedinung erfüllt. Die Einschränkung wär glaub ich durchaus ok.

Aufgrund der hohen Kosten würd ich auf die Brille eher keine unterschiedlichen Eigenschaften raufpacken.

lg Martin

von Myratel - am 20.02.2007 17:00
Ja *fg*, wenn den Gegenstand einer von uns macht, kostet er sogar nur die Hälfte (+XP). Der Nachteil in der Preisklasse ist aber, dass Maxwell dann 180 Tag nix, aber auch wirklich nix anderes macht, als an dem Gegenstand zu werken.

von Gerhard - am 20.02.2007 17:30
Stimmt mit True Seeing kann ich auf Deeper Darkvision sparen.

Blindsight: 36.000 (2 x3 x2000 x2 x1.5) (2. Grad fuer Magier) 1min/Level
Deeper Darkvision: 30.000 (3 x5 x2000) (3. Grad fuer Magier) 1h/Level
Spot +10: 10.000 (Bonus x Bonux x 100).
Search +10: 10.000
Track: ??.???
Survival +10: 10.000
True Seeing: 180.000 (5 x9 x2000 x2) (5. Grad fuer Kleriker) 1min/Level
1/Tag: 36.000

Die Brille kostet in der Endausbaustufe:
1. Fertigkeit(1x): True Seeing....180.000
2. Fertigkeit(x3/4): Blindsight......27.000
3. Fertigkeit(x1/2): Track............??.???
4. Fertigkeit(x1/2): Spot +10........5.000
5. Fertigkeit(x1/2): Search +10.....5.000
6. Fertigkeit(x1/2): Servival +10....5.000
---------------------------------------------------------
222.000+Track

Jetzt als Geschenk von Groax:
1. Fertigkeit(x1): Blindsight........36.000
2. Fertigkeit(x3/4): Spot +10........7.500
3. Fertigkeit(x1/2): Search +10.....5.000
4. Fertigkeit(x1/2): Servival +10....5.000
--------------------------------------------------------
53.500 GM

von El'Odin - am 20.02.2007 18:49
Also wenn du dich auf "multiple similar abilities" beziehst, da steht: ...that don`t take up space on a charakter`s body... Die Brille trägst du aber auf der Nase und damit gilt das verbilligen meiner Meinung nach nicht.

von Gerhard - am 20.02.2007 19:16
Ich glaub nicht, dass mit den ähnlichen Fähigkeiten dass so gemeint ist, wie du es hier benutzt.

Das geht eher in die Richtung Kombi GE + ST Bonus auf einem Gegenstand also die 2te Fähigkeit um 50% teurer.
Aber dass sollte man mal versuchen anhand einiger Gegenstände nachzurechnen.

Fluchtweste: 5200 GS
+4 Schlösseröffnen 4*4*100 = 1600
+6 Entfesslungskünstler 6*6*100 = 3600
-----------------------------------------------------
Summe 5200

Keine Verbilligung, aber auch kein Verteuerung um 50%

Lauf und Springstiefel 5500 GS

+3m Bewegung (Zauber Grad 1) 1*1*2000*2 = 4000
+5 Springen 5*5*100 = 2500
--------------------------------------------------------------
6500
auf die 5500 kommt man mit einem kanpp 20% Abzug wegen der Einschränkung dass man 5 Ränge springen braucht um den Gegenstand zu benutzen.


Kletter und Schimmhandschuhe 6250
+5 -> 2500
+5 -> 2500
-----------------
5000 --> hier kommen die +50% zum tragen.

Augenrobe: 120.000 GS
+10 entdecken 10.000
+10 suchen 10.000
Dunkelsicht 36m 2*3*2000 = 12000
36 m, unsichtbare und ätherischen Kreaturen sehen 2*3*12000
Verbesserte Reflexbewegung
starke Einschränkung wegen Blendmöglichkeit minus 10-30%

Problem wie soll man verbesserte Reflexbewegung einschätzen?


Jedenfalls hab ich die von dir verwendete Verbilligung nur bei Stäben, die Ladungen verbrauchen.





lg Martin

von Myratel - am 20.02.2007 19:31
Ja so sehe ich dass auch.

Ich glaub sie ist dafür gedacht, Stäbe die durch Ladungen eh limitiert sind, nicht zu teuer werden zu lassen.


lg Martin

von Myratel - am 20.02.2007 19:36
Ich hab' mit Gerry darueber gesprochen.
Wir sind uebereingekommen, dass man die Faehigkeiten nicht runter rechnet sondern aufrechnet.
Also alle Faehigkeiten zusammen rechnen und dann das Ergebnis mal 2 (so wie es in der Tabelle steht).

Damit gehen sich nur die Kompetenzboni auf die Fertigkeiten aus.

lg
Elmar

von El'Odin - am 20.02.2007 20:57

Re: [G] weil wir schon dabei sind *g*

Wir haben doch letztens noch über den Quiver of Ehlonna gesprochen: Der basiert auf Leomunds geheimer Kiste. Also notfalls bau ich ihn neu für Wurfdolche und Darts, dann gehen wirklich viele hinein. *träum* Lauter Wurfdolche +1 spellstoring mit elemental darts. (Die sind dann sozusagen mit homing divice) *aufwach*

von Gerhard - am 20.02.2007 21:16
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