Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Café Philo
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
lisa_simpson, boehsercounter, Lumbrica, Bernhard2223, freedom

Klinik

Startbeitrag von freedom am 05.10.2006 20:50

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit 4 Wochen in einer psychosomatischen Reha-Klinik. Zurzeit bin ich Zuhause, da ich für 2 tage beurlaubt wurde.Mich würde interessieren, ob ihr auch Klinik Aufenthalte hattet? Wie fandet ihr die Therapie? Auf welcher Klinik wart ihr?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Eure Freedom

------------------

Lerne zu sehen- es macht dich glücklich.
Lerne zu ertragen- es macht dich stark.
Lerne mitzufühlen- es macht dich reich.

Antworten:

Ich hatte noch nie einen Klinik-Aufenthalt.

von Bernhard2223 - am 06.10.2006 07:18
Hallo freedom,
ja, ich war auch schon mehrmals in Kliniken...
die Gründe dafür sind vielfältig und hängen sicherlich auch und ursächlich mit Hochbegabung und ihren sozialen Folgen zusammen.
Weshalb genau bist Du denn in der Klinik?
Gruß
Lumbrica

von Lumbrica - am 19.10.2006 09:54
Hallo Freedom,

auch ich befinde mich derzeit in psychiatrischer Behandlung im Marien Hospital Dortmund/Hombruch in der Tagesklinik.

Zuvor war ich dort eine Woche stationär, woraufhin dann die Verlegung in die TK folgte.

Und auch mein Klinikaufenthalt ist die Folge meiner gestörten HB.

Ich bin recht zufrieden mit der Therapie, auch wenn sie sehr an die Substanz geht.

Liebe Grüße, Max

von boehsercounter - am 30.12.2006 11:50
Ich habe etwa 10 Wochen auf einer "mehr oder minder" geschlossenen Jugendpsychiatrischen Station verbracht.
Durch eine darauffolgende Änderung meiner
schulischen und gesammten Situation ist es nun letztlich, als wäre die Therapie nie gewesen (war sie de facto auch nicht, da es sich um eine endlos gedehnte Krisenintervention handelte).
In zwei Wochen beginne ich eine DBT- in der Gruppe. 1,5 Std. gezwungenes, für die meisten Beteiligten unangenehmes, Beisammensein.
Gut zu wissen, dass das Programm lediglich 16 "Sitzungen" umfasst.

Nun denn, "wahrlich keiner ist weise, der das Dunkel nicht kennt", in diesem Sinne wünsche ich euch allen gute Besserung,
was eure ganz eigenen Probleme angeht.
LG,

L.S.


von lisa_simpson - am 31.12.2006 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.