Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Café Philo
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
MahatmaGanja, oesb, Callaine

adorno und seine auswirkungen auf deutschland

Startbeitrag von MahatmaGanja am 08.02.2007 18:21

hallo liebe lesenden =)





halte nächste woche ein referat über adorno(habe es recht spontan aufs auge gedrückt bekommen)


habe allerdings nicht wirklich eine ahnung, was der gute mann so verbrochen hat...gehe also sehr planlos an das thema heran....hatte auch in der schule nie philosophie-unterricht, stehe also grad etwas auf verlorenem posten =(


von besonderer relvanz sind seine auswirkungen auf die deutsche gesellschaft in den 70ern-80ern....


falls mir jemand etwas darüber erzählen kann oder vielleicht einen guten link zu dem thema hat, ich bin fuer ejde hilfe dankbar!!!


liebe grüsse, mahatma =)

Antworten:

Hm. Irgendwo habe ich ein ziemlich gutes Buch, in dem was über den Herrn steht, habe bisher aber nur den Namen gelesen. Ich kann allerdings das Buch nochmal raussuchen (steht aus Platzmangel momentan auf dem Dachboden, dafür ist es mir jetzt schon zu spät...) und ein bisschen was zu rausschreiben.

Mir ist spontan Wikipedia eingefallen, ist auch ein langer Artikel zu dem Herrn vorhanden, allerdings sollte man hier die Diskussion zum Artikel beachten, die ist erstens nicht ohne und scheint zweitens recht zu haben... Trotzdem bekommt man hier schon mal die Lebensdaten des Herrn Adorno geliefert. ;-)

von Callaine - am 08.02.2007 20:20
[de.wikipedia.org]
[www.dhm.de]
[www.philolex.de]
[www.philolex.de]
[www.praxisphilosophie.de]
Manchmal bist du ne ganz schön faule Socke!:hot:

;)

von oesb - am 09.02.2007 23:04
manchmal ist noch sehr gelinde ausgedrückt....ich muss das referat in ca. 12 stunden halten -_-



danke fuer die links

von MahatmaGanja - am 11.02.2007 22:37
Zitat
MahatmaGanja
manchmal ist noch sehr gelinde ausgedrückt....ich muss das referat in ca. 12 stunden halten -_-danke fuer die links


Ich muss dir gestehen ich hätte hier auch gerne etwas nicht jugendfreies geschrieben. :hot:
Aber so kenne und liebe ich dich. :cheers:
Das Problem ich leide auch mit dir.:mad:
bitte versuch die Schmerzgrenze ein wenig mehr einzuhalten.;-)


gibt es noch mehr von diesen Smilies sie stellen so toll die Gefühlslage da.

von oesb - am 12.02.2007 09:16
tjoah...ein wahres wort.....das referat ist mittlerweile ja um 2 wochen verschoben worden, aber das habe ich dir ja schon erzählt....

von MahatmaGanja - am 15.02.2007 16:12
Zitat
MahatmaGanja
tjoah...ein wahres wort.....das referat ist mittlerweile ja um 2 wochen verschoben worden, aber das habe ich dir ja schon erzählt....

ich sehe dich schon am 25. spät abends bzw. am 26. morgens verzweifelt Fakten zusammentragen grins.
LG Oesb
PS Guck mal in Hochbegabt oder doch nicht?

von oesb - am 15.02.2007 22:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.