Erfahrungen mit (Tages)Kliniken

Startbeitrag von raquisha am 08.06.2009 07:41

Hallo,

mich interessiert, wer von euch erfahrungen mit Kliniken, v.a. Tageskliniken gemacht hat und mir mehr über den Ablauf erzählen kann.
Wichtig sind auch die Sachen, die "vorher" gemacht werden müssen, Anmeldung etc.pp.

Ich brauche KEINE Empfehlungen für Kliniken, habe schon eine gute empfohlen bekommen, von der mein Hausarzt wohl auch begeistert sein soll.
Vielmehr möchte ich wissen, wie so etwas abläuft, auch wie lange man dort so bleibt, ...

lg
Raquisha

Antworten:

"Meine Anmeldung damals in der stationären Klinik war simpel, ich musste nur das Krankenhaus anrufen und meine prikäre Situation schildern, um einen Termin zu bekommen. Manchesmal gibt es auch Aufnahmegespräche. Zu der Tagesklinik kann ich dahingehend nichts sagen."

JA, zum Aufnahmegespräch muss ich jetzt einen Termin machen. Aber Wartezeiten gibt es keine für mich - und mein Arzt schlägt für mich mind. 1/2 Jahr vor. (Muss wohl eine ziemlich prekäre Situation sein, in der ich da stecke ;) oder ich kann gut jammern^^)

Ich komme wohl in eine Klinik hier in der Umgebung, die soll auch ziemlich gut sein. jedenfalls berichten alle sehr positive Dinge.

lg
Raquisha

von raquisha - am 09.06.2009 15:15
Ich war nur ein zwei stationären Kliniken. Eine war eher wie ein Knast, wenn nicht sogar schlimmer, und die andere Klinik war sehr gut. Die sehr gute Klinik war eine Private.
Ich habe schon einige Berichte gelesen, schau einfach mal in diversen Selbsthilfeforen. Wenn du selbst nichts findest kann ich dir eine Linkliste schicken. (Ich liebe diese Berichte...Spezialinteresse...jaaaa verrückt.)

Was ich bei ca. 90% der Kliniken bemerkt habe, ist, das sich Patienten über zu wenige Therapien aufgeregt haben. Also sehr viel Leerlauf und Langeweile. Das kann ich auch aus eigener, stationärer, Erfahrung berichten. (Genaue Zahlen: Einzeltherapie 2x die Woche je 50 Minuten, dann halt noch diverse andere Therapien, aber wirklich viel Langeweile.)



von Lego - am 09.06.2009 19:49
Schick mir doch bitte mal eine Linkliste per Mail, das wäre toll.

Obwohl ich denke dass die Klinik, die mir empfohlen wurde, sehr gut ist, weil ich bisher nur positives gehört hab und eine Bekannte von mir dort auch wieder hinwill.

lg


von raquisha - am 09.06.2009 21:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.