Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Rische, JPKessler, Gerd Jocham, JPkessler

ZebraSAM nicht an Solarparade

Startbeitrag von JPKessler am 10.06.2005 06:31

weil er noch nicht fertig ist, und im Moment am Tech in Biel ist auf der Intensivstation????

aber ich gebe nicht auf.....

Gruss

JPK

Antworten:

Das tut mir Leid, dass es immer noch so ernst um dein Zebra steht.
Aber ich möchte dir Mut zusprechen, denn ich glaube schon das dort das Problem gefunden wird.
Nachdem die ja viele Teile unserer Elektronik gebaut und entwickelt haben ;-)

Dafür werde ich zumindestens die SAM Gemeinde in München wieder vertreten.
Werde aber wahrscheinlich nicht an dem Rennen teilnehmen, da ich meiner Riemeneinstellung noch nicht traue.
Derzeit wandert der Riemen von links nach rechts und wieder zurück :(
Habe aber bisher keine Zeit gehabt die Geschichte wieder auseinander zunehmen und den Motor, wie Dany mir geschrieben hat, auszurichten. Daher fahre ich momentan mit niedriger Belastung auf den Riemen, dementsprechend keine Kavalierstarts an der Ampel oder bei Rennen.

Mal sehen wie es am Wochenende so geht.

Bis denne

Berny

von Bernd Rische - am 13.06.2005 07:14

Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München

Hallöchen,

nun als Ergebnis der Veranstaltung habe ich diesmal mit dem SAM No. 040 den 2. Platz des Beschleunigungsrennen ereicht.
Es war nur ein selbstgebautes Fahrzeug ohne Strassenzulassung um 1km/h schneller in der Endgeschwindigkeit als der SAM. :hot:
Damit kann man wieder sagen, als zugelassenes Strassenfahrzeug war der SAM wieder auf Platz 1 :D

Bis denne mal wieder

Berny

von Bernd Rische - am 20.06.2005 10:00

Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München

Hallo Bernd

mir tuts in der Seele weh, dass ich und mein Zebra nicht in der Lage war diese Schmach zu verhindern, obwohl meine Höchstgeschwindigkeit hätte wohl auch nicht gereicht.....

Gruss

JPK

von JPKessler - am 21.06.2005 05:30

Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München

Ja doch, denn die Höchstgeschwindigkeit wird ja nur berechnet.
Man beschleunigt auf den 100 Metern, es wird die Zeit gestoppt und dementsprechend umgerechnet, welche Endgeschwindigkeit man hat.
Daher waren es nur ein paar Zentel-Sekunden die gefehlt hatten.
Die hättest du dann mit der stabileren Spannung schon rausgeholt.
Denn die SSB Batterien brechen ja ein bei der Vollast und man fährt ja nicht mit vollen Batterien....

Aber wie schon geschrieben, es kommt immer auf die Sichtweise drauf an bzw. Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Daher:

Platz 1 von den Strassenfahrzeugen ;-)


Bis denne

Berny
P.S. Gibbet dieses Jahr wieder ein SAM-Treffen in der Schweiz?

von Bernd Rische - am 21.06.2005 07:42

Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München

Hallöchen,

hier noch ein Bild vom dem Sieger der diesjährigen Solarparade:

[www.broja.de]


Will man sich mit sowas vergleichen?.... :D


Bis denne

Berny

von Bernd Rische - am 21.06.2005 09:32

Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München

er hat wenigstens seine Kiste schon umgebaut, wenn ich Zeit Geld und das nötige Erfolgserlebnis mit meinem Zebra hätte, würde ich meine Suzuki 1400 Intruder auch umbauen....die nötigen Komponenten wären mir schon bekannt......aber

Gruss

JPK

von JPkessler - am 22.06.2005 14:32
Hallo Peter,

danke für Deine Mail.
Der SAM ist wirklich sehr interessant.
Hoffe er läuft bald wieder.
beste Grüße

Gerd

von Gerd Jocham - am 09.10.2005 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.