Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Rische, Stefan

Tüv Tüv Tüv

Startbeitrag von Stefan am 09.09.2005 10:09


Hallo,
musste mit meinem Sam mal wieder zum (deutschen)Tüv:
bin nich durchgekommen!!!
1.Kein Kennzeichen (vorne)
2.Keine Nebelschlussleuchte
3.Keine Scheinwerfer Leuchtweiteneinstellung.
(lachlach)
Jetzt musste ich hierfür beim Verkehrsamt eine Ausnahme beantragen!!!

Als ich den spezi Tüvprüfer gefragt habe, ob er evtl.einem baugleichen in der Schweiz zugelassenen Fahrzeug auf Grundlage meines getüvten Sam abnehmen würde, hat er mich ausgelacht!


(Gibts schon neue batt. Lösungen !!!!?)

Mit sonnigen Grüssen
Stefan

Antworten:

Hallöchen Stefan,

du machst mir ja da schon wieder sorgen für das nächste Jahr wenn ich zum erstenmal zu TÜV vor Ort fahren muss :(
Denn ich habe bisher noch kein Schlupfloch gefunden, was die LWE betrifft.
Mein Landratsamt hat mir auch nur ein Nummernschild gegeben, aber keinen Eintrag in den Schein gemacht, dass es eine Sondergenehmigung ist.....:(
Dafür habe ich mir für die Zulassung eine Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer eingebaut.

Aber mal die andere Frage, hatt eigentlich noch jemand sowas Kurioses in seinem Schein stehen wie ich, von wegen: "Diebstahlsicherungsloses Zubehör"
Das ist mir jetzt bei dem studieren meiner Sondergenehmigungen aufgefallen. Das bedeutet, dass ich mir jetzt ein Bremsscheibenschloss ins Auto legen werde ;-)

Zu dem Thema Batterie, war Dany R. auskunft von letzter Woche immer noch:
Zebra oder Effekta
Man bastelt zwar gerade noch an der Ladegeschichte und den Ausgleichsladern rum, aber da muss man noch etwas abwarten. Bei der Zebra muss man ja auch noch warten, da dort auch noch am basteln ist. Ich habe leider auch noch JPKs SAM in der Halle gesehen, wo man gerade wieder dabei war die Zebra in den Tunnel zuquetschen.....:eek:

Bis denne

Berny

von Bernd Rische - am 12.09.2005 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.