Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Dreher, Max Mausser, Bernd Rische, Thomas Alt

Zivan externer Temperaturfühler

Startbeitrag von Max Mausser am 06.01.2007 21:23

Hallo

Beschreibung zum externen Temperaturfühler für Zivan-Ladegeräte NG1 / NG3
[forum.myphorum.de]


Hier hat es einen Schemaauszug für das Zivan NG3
[forum.myphorum.de]

Gruss

Max

Antworten:

Mahlzeit Max :-)

Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge zum Thema Ladetechnik.
Besitzt Du einen SAM..oder Teile davon :D

Ich hab selber ein interessantes Teile-Angebot erhalten
und würde mir gern einen SAM restaurieren
Nur weiß ich nicht, ob es Originale oder Nachbauten sind.

Wer besitzt aktuell die Rechte am SAM :confused: :confused: :confused:

von Harald Dreher - am 07.01.2007 11:05
Hallöchen,

welche Rechte meinst du :confused:
Von dem SAM oder den Teilen die du angeboten bekommen hast oder welche speziell ?
Vorab schonmal die Info, dass wohl die Cree AG noch immer existiert.....

Mich würde halt interessieren was du für ein Teileangebot bekommen hast :o


Aber ich möchte mich auch beim Max noch für die Infos über das Zivan bedanken :hot:

Bis denne

Berny

von Bernd Rische - am 07.01.2007 11:25
Tach Berny,

ich habe einen SAM-Rahmen aus Belgien angeboten bekommen.
Nun weiß ich nicht, ob es ein Original oder ein Nachbau ist.

Deshalb meine Frage nach den Rechten....
...Nachbau/Modifizierung Kotflügel gibt´s ja schon...
..aber wenn z.B.SAM-Flügeltüren angeboten werden ?

Was wird aus dem SAM-"Projekt", wenn Thomas Alt das letzte Ersatzteil aus seinen Hallen verkauft hat ?

Weiterdenkende Grüße
Harald

von Harald Dreher - am 07.01.2007 13:03
Hallo Harald

Ich bin in diesem Forum nur Gast ==> Fahre also keinen Sam.
Ich dachte mir aber das die Sam Fahrer interesse an den allgemeinen Infos zu den Zivan-Ladegeräten hätten.

Ich selber Fahre einen Ligier Ambra mit 12 KW.
Dieser hat 156 Volt und wird mit 13 Kleintraktions-Batterien betrieben.

Gruss Max

von Max Mausser - am 07.01.2007 15:22
Hallöchen,

also ich kann mir keinen Nachbau bisher vorstellen.
Die Kunststoffteile (Türen, Seitenteile, Heck oder Frontklappe) kann man ganz gut erkennen,
daß die Teile keine Naht oder Klebestelle haben, da die im Rotationsgußverfahren hergestellt worden sind.

Wenn diese Teile alle sind ist die Fa. Cree gefragt ob es eine Poduktion gibt, was unwahrscheinlich ist. :-(
Für die Fa. EFS wird es kostenmäßig völlig uninteressant sein (zumindestens in original Form),
da die Fa. die die Teile herstellen kann nur in großen >1.000 Stück erst anfangen würden zu produzieren. :eek:
In der gleichen Qualität gibt es auch nur die Fa. hier in Deutschland die dieses machen könnte,
da es sonst keinen gibt der in der Größe es bisher gemacht hat...
Ausserdem sind die Formen nach meinem letzten Wissenstand noch dort...:rolleyes:
Jedoch nach meinen Gesprächen mit dem Hersteller sollten eigentlich noch genügend Teile da sein...;-)

Bis denne

Berny

von Bernd Rische - am 07.01.2007 18:44
Nabend Berny :cool:

...na, wenn noch genügend Teile da sind, kann ich ja wieder ruhig schlafen.
Ende des Monats werde ich mir mal den Rahmen in Benelux anschauen :rolleyes:

Gruß
Harald

von Harald Dreher - am 07.01.2007 19:16
Hallo

Wenn Ihr irgendwie rausfinden könnt welche Chassinummer das Ding in Belgien hat, dann kann ich seinen Weg in unseren Unterlagen zurückverfolgen. Ich habe nach letztem Kenntnisstand in unsreren Dokumenten von Cree und Samson keinen Kunden in Belgien registriert. Es steht und fällt alles mit der Chassisnummer.

Gruss und ein guten neues 2007!

Thomas Alt

von Thomas Alt - am 08.01.2007 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.