Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
NOSTEC, Harald Dreher, Braun, Klaus Dieter

Ich suche auch einen Sam

Startbeitrag von NOSTEC am 29.11.2007 22:28

Hallo zusammen

Ich suche einen Sam, der Zustand spielt keine so grosse Rolle, das Grundgerüst, die Hülle und die Fahrwerkskomponenten sollten aber schon intakt sein. Ob zerleg oder nicht, ich nehme alles wenn es zu einem vernünftigen preis angeboten wird.

Ich hätte auch kein Problem mit defekter Elektronik.

Gruss
A. Rauch

Antworten:

Hai NOSTEC,

da die SAMs sehr rar sind und meistens liebevoll gepflegt werden, wird es für Dich schwer sein,
ein SAM-Wrack zu ergattern.
Was ist denn bei Dir die obere Preis-Grenze ?
Denk immer dran, dass Du für die Batterien mindestens noch nen Tausender hinblättern musst.

Adventsgrüße von
....dem mit der 11



von Harald Dreher - am 30.11.2007 16:24
Ja, es ist auch nicht so, dass ich direkt ein Wrack suche. Es würde mir einfach nichts aus machen auch ein Wrack zu ergattern, das man wider hinbekommen kann.

Ich suche hauptsächlich in der Region Basel CH und ich denke so um die 6000.- würde ich bereit sein dafür auszugeben. Kommt natürlich immer auf den Zustand an. Bei einem Topzustand würde ich natürlich auch bereit sein mehr zu bezahlen.

Es ist auch nicht so, dass ich jetzt sofort einen Sam möchte, denn ich weiss ja dass es nur 80 Stk. gibt. Ich warte einfach mal ab, egal wie lange es dauert, bis sich eine Gelegenheit bietet.

Das mit der Batterie ist mir bewusst, und an diesem Punk muss ich sagen, dass ich etwas Entwicklungsarbeit leisten möchte, was den Ganzen Antrieb betrifft. Durch meinen Beruf und die damit verbundenen Beziehungen ist dies auch möglich.

Also wenn jemand irgendwo, irgendwie und irgendwann einen Sam loswerden möchte, ich währe sehr interessiert…


von NOSTEC - am 30.11.2007 16:54
Zitat
NOSTEC
Das mit der Batterie ist mir bewusst, und an diesem Punk muss ich sagen, dass ich etwas Entwicklungsarbeit leisten möchte, was den Ganzen Antrieb betrifft.
Durch meinen Beruf und die damit verbundenen Beziehungen ist dies auch möglich.


...das passt sich gut, denn ich habe für den SAM ein Konzept mit neuentwickeltem Radmotor und
ein Batteriemodul auf LiFePO4-Basis.
Durchstöber mal das Forum nach meinen Beiträgen, dann findest Du mehr.

Bis denne

...der mit der 11

von Harald Dreher - am 30.11.2007 19:13
Hallo von mir hat man das ganze Jahr nichts gehört, der SAM Nr 73 lief wie am Schnürchen und läuft immer noch.... er steht in MV ganz im Norden (Ossi) er ist grün und steht eventuell zum verkauf... wennn wir uns preislich einig werden, teuer genug war er mfg redcharly

von Braun, Klaus Dieter - am 21.12.2007 17:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.