Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elektro-SAM, Martin_, michael-123, bm3

SAM 2

Startbeitrag von Elektro-SAM am 06.08.2009 12:19

Hallo,

einige kennen mich bereits, als Besitzer des SAM 1 haben mir die Aktivitäten/Beiträge hier im Forum oft weitergeholfen!

Nun werde ich den SAM 2, welcher in einigen Wochen auch in Deutschland verfügbar sein wird von Münster aus vertreiben!

Die technischen Infos und Preise werden zeitgleich mit Verkaufsstart verfügbar sein!

Vorab kann ich nach einigen Testkilometern sagen, dass der SAM 2 seinem "Einsatzbereich" gerecht wird!

Die Infos/Preise werden dann auch unter www.elektro-sam.de zu finden sein.

Kaufinteressenten können sich gern vorab melden!

Viele Grüße
Stefan Rolink
www.elektro-sam.de

Antworten:

Re: SAM 2 / Parkhaus

Hallo Stefan,
stimmt es, dass man die linke Tür nur komplett hochklappen kann – es also kein separates Fenster gibt ?
Das würde die Einfahrt in Parkhaus/Tiefgarage (wegen reduzierte Höhe, Ticket-Handling, …) ziemlich erschweren…


Gruß
Michael


von michael-123 - am 07.08.2009 07:44

Re: SAM 2 / Parkhaus

Hallo,

er hat auf jedem Tür Oberteil ein kleines Klappfenster!
Sollte also kein Problem sein, ein Tiket zu ziehen oder den Innenraum zu belüften!

Gruß
Stefan Rolink
www.elektro-sam.de


von Elektro-SAM - am 07.08.2009 07:56

Re: SAM 2 / Parkhaus

Hallo Stefan,

wieso kenne ich dich noch nicht obwohl ich SAM1 fahre ?
Besitzt Du noch ein SAM1 oder wann hast du es denn besessen ?
Kennst du übrigens [www.photovoltaikforum.com] ? Jürgen Haar ?
Da ist im Oktober wieder ein Treffen mit Besichtigung bei SMA.
Ich bin da recht aktiv und beim Treffen dabei.

Viele Grüße:

Klaus

von bm3 - am 08.08.2009 14:23

Re: SAM 2 / Parkhaus

Hallo,

nochmal zum Thema Parkhaus, Ticket ziehen......

also ich stand vor einer Parkplatzschranke die beim Ausfahren automatisch hochgehen sollte!

Beim SAM reagiert die aber leider nicht!?

Ich muß dann immer telefonisch um Ausfahrt bitten!

Na ja, mal sehen woran das liegt.


Gruß
Stefan

von Elektro-SAM - am 08.08.2009 21:54

Re: SAM 2 / Parkhaus

Hallo,

also meinen schwarzen SAM 1 habe ich immer noch!
Der ruht sich gerade aus;)

Solarstromanlagen vertreibe ich schon seit 15 Jahren, da war auch SMA noch "ganz klein" im PV Geschäft!

Also wer noch ne "Tankstelle" für seinen SAM benötigt, kann die auch bei mir bekommen.

Spaß beiseite,

Solarstrom zu erzeugen um Elektrofahrzeuge zu betreiben ist :spos:

Gruß
Stefan



von Elektro-SAM - am 08.08.2009 22:11

Re: SAM 2 / Parkhaus

Meistens ist im Boden eine Induktionsschleife eingelegt, damit nicht jemand einfach auf den Ticket-Knopf drücken kann und ein neues Ticket bekommt.
Da der Sam nur einen kleinen Metalltunnel hat und der Rest Kunststoff ist, wird er wahrscheinlich mit der Induktionsschleife nicht erkannt.
Das müßte eigentlich auch bei Ampeln passieren, die so geschalten sind.
Das muss sich wohl in Zukunft jemand was überlegen.

lg
Martin

von Martin_ - am 10.08.2009 07:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.