Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Rau, Harald Dreher, salamon, Andreas Friesecke

SAM Pflege

Startbeitrag von Matthias Rau am 21.07.2011 18:03

Hallo,
mit welchen Produkten reinigt und versiegelt Ihr die SAM Karosserie?

Gruß Matthias

Antworten:

Das würde ich auch gerne wissen. Man bringt den Schmutz nur sehr schwer von dieser rauhen Oberfläche...

Ich habe übrigens einen neuen Beweis für die Selbstheilungskräfte des SAM:
Vergangene Woche war vorne andauernd ein klapperndes Geräusch zu hören. Insbesondere auf schlechten Fahrbahnen. Es hat sich metallern angehört. Ich habe gedacht, nun ist mein Lenkgetriebe auch kaputt, wie das schon bei anderen SAM - Besitzern vorgekommen ist. Seit einigen Tagen ist dieses Geräusch wieder völlig verschwunden. Ich bin mehrmals auf Schotterstraßen durch Schlaglöcher gefahren. Nichts ist mehr zu hören - offensichtlich ein mystisches Ereignis!

Helmut,
SAM 109

von salamon - am 21.07.2011 19:07
Hi Helmut,

nach fest kommt lose, nach lose kommt ab. Vielleicht hat sich das klappernde Teil einfach selbst entsorgt...
An selbst wieder festschrauben glaube ich nicht ;-)

Gruß
Andreas


von Andreas Friesecke - am 21.07.2011 20:42
Moin Putzteufel :cheers::hot::cheers:

Ich habe auch lange nach einem Pflegemittel für die zarte Bobby-Car Haut gesucht und gehe wie folgt vor:

1. Dünn einsprühen mit einem Fettreiniger und 10 Minuten einwirken lassen.
2. Mit Einweg-Tüchern den gelösten Schmutz entfernen
3. Mit einem Mikrofaser-Tuch und viel warmen Wasser nachreinigen.
4. Mit "Rad-Glanz" aus dem Fahrradshop und einem neuen Mikrofaser-Tuch die Oberfläche versiegeln.

Das funktioniert auch bei den empfindlichen Scheiben.
Hier unbedingt den Schmutz mit viiiiiiiiel Wasser entfernen, damit es keine Kratzer gibt.

Blitzsaubere Grüße aus dem Norden:D


von Harald Dreher - am 22.07.2011 08:02
Hallo Harald,

meinst Du dieses Produkt?
[www.atlantic-oel.de]

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 22.07.2011 08:59
Hallo Matthias,

Ich hatte bisher:
Prophete Reinigungs- und Pflegeöl 6850 (OBI)
Nigrin Radglanz

Dein Produkt enthält sicher identische Inhaltsstoffe (Reinigung + Pflege)

von Harald Dreher - am 22.07.2011 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.