Bremsscheiben vorne

Startbeitrag von JPKessler am 10.05.2013 15:27

Die vorderen Bremsscheiben vom SAM01 sind leider keine Norm Teile aus dem Ersatzteillager eines normalen Autos. Ich habe mit Dany Ryhiner gesprochen, leider wurden die vorderen Bremsscheiben speziell für den SAM01 aus Grauguss gegossen und bearbeitet.

Also haltet Sorge zu den edlen Teilen, aus dem vollen gedreht kosten die Teile ca. 200.- Fränkli / Stück...:rolleyes:

Antworten:

[www.autoteile-meile.ch];

Referenznummern:
•4249F5-CITRO;
•96012770-CITRO;
•95661749-CITRO;

Diese Bremsscheibe müsste eigentlich auch gehen, einzig die Scheibendicke 8mm müsste auf 6mm heruntergedreht (Einstichseite) werden, und der Aussendurchmesser von D247 müsste auf D240mm geändert werden. Das Rad würde in dem Fall um etwa 3mm / Seite weiter innen laufen, weil die Bremsscheibendicke im Bereich der Radnabe 3mm dünner ist als beim Original.

von JPKessler - am 27.05.2013 11:09
Hallöchen,

hattest du mal bei Andy und Willi nachgefragt? :confused:
Ich bin mir nicht sicher, aber wir hatten damals jede Menge an Bremsscheiben übernommen. (Zumindestens für SAM01-Generation..)
Kann aber sein, dass es hauptsächlich Hinterrad-Scheiben waren.

von Bernd Rische - am 28.05.2013 10:57
Ciao Bernd

das waren halt alles Hinterradbremsen, ich habe Willi gefragt...
Ich habe meine alten Bremsscheiben durch den TüV gebracht, also in 2-4 Jahren habe ich das Problem wieder...

von JPKessler - am 28.05.2013 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.