Radabdeckungen des SAM II

Startbeitrag von Roland Schulé am 06.06.2013 10:24

An meinem SAM war die Radabdeckung des Hinterrads lose. Von einem anderen SAM-Fahrer habe ich gehört, dass er eine der Vorderradabdeckungen verloren hat.
Die Radabdeckungen sind auf Blechträger aufgeklebt. Zum Teil altert der Kleber, zum anderen wird der Lack des Blechträgers von Rost unterwandert.
Man sollte die Radabdeckungen regelmäßig auf festen Sitz kontrollieren. Besser noch: man verschraubt sie mit dem Blechträger. Am hinteren Träger habe ich sogar zwei passende Löcher im Träger entdeckt. so dass die Befestigung nicht schwierig war. Wenn man schon mal die Radabdeckungen runter hat, sollte man gleich dem Träger einen guten Korrosionsschutz verpassen.
Gruß, Roland

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.