Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sam Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Fleischer, Roland Schulé, Matthias Rau

vorderes Radlager

Startbeitrag von Stefan Fleischer am 02.01.2015 07:23

Hallo,

bei mir sind jetzt wieder Schleifgeräusche aufgetreten.
Diesmal ist es das vordere linke Radlager.
Ich habe hier im Forum gesucht wegen der Nummer der Radlager und diese beiden gefunden.
32007 und 32004
Sind das die Nummern für vorne und hinten?
Welches ist für vorne?

Kann da jemand helfen?
Ich habe nach Polen gemailt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Danke
Stefan

Antworten:

Hallo Stefan,

ich habe mal in meinen Unterlagen geblättert.
Du brauchst pro Seite vorne 1x Bearings 32004 und 1x Bearings32007 und einen Simmerring
A 20292 ( 42/65/8/2 ).

Bei den Polen kostet das für beide Seiten 200€.

Gruß
Matthias

von Matthias Rau - am 02.01.2015 08:22
Hallo Matthias,

gutes neues Jahr und danke für die schnelle Antwort.

In dem alten Beitrag hier im Forum war auch die Rede von Edelstahlringen, die sich besser eignen wegen der Abdichtung. Gibt es da von jemand Spezifikationen, damit ich mir die auch machen lassen kann?

lg

Stefan

von Stefan Fleischer - am 02.01.2015 11:23
Hallo Stefan,
die beiden Lager sind Innen- und Außenlager eines Vorderrads. Du bekommst die Lager hier in jeder Kfz-Werkstatt. Ich meine, ich habe deutlich weniger bezahlt, habe aber gerade die Unterlagen nicht zur Hand.
Wichtig ist der Simmerring, denn häufig ist ein undichter Simmerring die Ursache für einen Lagerschaden. Den passenden Simmerring hatte meine Kfz-Werkstatt nicht zur Hand - sie haben einen anderen Simmering gleichen Durchmessers genommen und auf die erforderliche Breite abgedreht.
Lass die Reparatur nicht zu lange anstehen, sonst bekommt der Achszapfen Riefen.

Ein gutes neues Jahr, Roland

von Roland Schulé - am 03.01.2015 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.