Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
WoW Clan Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rugorim, Thumble, Ruzakai, Grommsch, Bashkugg

Forum-Nutzung: poste ich zuviel Mühl?

Startbeitrag von Rugorim am 08.03.2006 13:28

Lok'tar!

Habe mir gerade mal die Top10 angeguckt und dabei mit Schrecken festgestellt, das ich mit insgesamt 187 Posts weite abgeschlagen auf dem ersten Platz bin. Dahinter kommt ewig nichts bis zu Groktar, der dann immerhin 71 Posts verfasst hat. Dahinter ist es dann etwas geknubbelter.

Was heisst das nun?

1. Ich poste nur jede Menge Müll und spamme damit das Forum zu :-)
2. Alle anderen beteiligen sich quasi recht wenig an unserem Forum :(

Trifft Punkt 1 zu, dann sagt mir das bitte und ich werde mich zukünftig etwas zurückhalten und nur noch Informatives posten. Wobei es dann in meinem Ermessen liegt, ob ich es als informativ betrachte. :p

Bei Punkt 2 wird es dann etwas komplizierter. Niemand ist gezwungen das Forum zu nutzen und wenn man nichts mitteilen will braucht man auch nichts zu posten. Aber vielleciht kann man hier doch noch etwas Verbessern. Vorschläge sind gerne willkommen. Ich fang mal an. :rolleyes:

a) Verabredungen zu gemeinsamen Unternehmungen: ich würde es begruessen wenn wir demnächst mal hier posten wenn wir etwas machen wollen. Montags für den Gildenabend z.B. wäre schön. da kann dann auch jeder mal reingucken und bekanntgeben ob er mitkommen kann/will. Melden sich zu wenig kann man sich anderweitig verabreden oder mit denen die sich gemeldet haben etwas anderes machen, z.B. questen gehen statt in eine Instanz.

b)Wichtige Neuigkeiten rund um WoW und unsere Bündnisse: Nicht jeder liest sich die Foren durch. Sei es die offiziellen WoW-Foren oder die Foren unserer verbündeten. Falls jemand etwas Interessantes findet könnte er es doch hier einmal posten, damit alle bescheid wissen. Ich mache das ja ab und zu und berichte z.B. über die neue Allianzrasse.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein und meine Pause dauert auch nicht ewig. :D
Wer Vorschläge und Anmerkungen hat kann sich ja hier bitte mal äussern. Ich fürchte zwar das wieder nur die gleichen 5 Leute hier posten werden (oder waren es sechs?) aber immerhin passiert dann hier nochmal was.

Die Frage an groktar wäre dann, ob man das Forum, wenn mehrheitlich gewünscht, vielleicht auch in zwei oder drei bereiche gliedern könnte. Ähnlich wie bei den klingensängern, nur nicht mit so vielen Themen. Das brauchen wir hier wohl nicht.

So, dann diskutiert hier mal ein bisschen rum.

Rugorim (mitdem190stenPost)

Antworten:

Re: verdammt....das sollte Müll heissen *grummeltinseinenbart* *nt*

kein Text

von Rugorim - am 08.03.2006 13:30
Lok'Tarr

So, waren jetz 191 Posts..

Ach was, natürlich postest du einmal was gutes.. danach drei Korrekturen und deshalb biste nr eins.. tja. :D

Also ich persöhlnich find es immer witzig wenn hier gleich 2-3 posts von rugorim untereinander stehen und nur das erste was bedeutet ;-)
ergo: behalt dir das bei (wenn's nach mir geht)

für meine person: ich poste hier deshalb so wenig, weil ich pro tag 4 foren durchzukucken habe (bzw es ja gerne freiwillig tue) und mir zwar alles durchlese, aber nicht zu allem etwas sage.
tue ich nur wenn ich es halt besonders gelungen bzw informativ finde :rolleyes:

zu den abmachungen: och jo, wieso net. bin hier eh jeden tag, dürft also nix versäumen :p

also den vorschlag für das geeilte forum bergüße ich ..zwar mit hervorgehaltener hand, da ich net weis wieviel arbeit sowas macht, und ich Grog nicht verärgern will, doch begrüße ich es :D

Achja genau.... du bist deshalb nummero uno weil andere leute richtig arbeiten und net zeit haben ins internet zu gehen *g*

damit verabschiede ich mich auch mal.... puh..man hab ich viel getippselt...

fdh
Bashkugg

Dieser Vortrag wurde unter Missachtung sämlicher bekannten Rechtschreibregeln verfasst.

von Bashkugg - am 08.03.2006 17:14
Was ist DAS denn für'n Schrott?!?

Das war der erste Müll, den du gepostet hast, Rugo. Ich jedenfalls bin froh über Deine Beiträge, zumal ich ja bekanntlich etwas "post-faul" bin :).
Das liegt aber daran, daß mir nicht so schnell Themen einfallen und ich auch nicht so die Zeit habe, andere Foren nach was Interessantem zu durchforsten.
Über derartige Infos Eurerseits bin ich also immer dankbar :).

Bitte weiter so, Ihr Pos(t)er ;)!

Grommsch

von Grommsch - am 08.03.2006 18:06

Re: bitte nicht nur die Überschrift lesen!!! *g*

Hallo Freunde!

Schön, das bereits zwei Leute geantwortet haben. Allerdings vermisse ich dabei etwas mehr Meinungsäusserungen zu den von mir geposteten Themen. Also nicht nur sagen "toll, Rugo, weiter so und mehr Müll von dir", was mich natürlich ehrt, sondern auch mal meinungen zu den angesprochenen Themen. Bashkugg hat ja wenigstens etwas dazu gesagt. ;-)

Nur weiter so.

Rugorim

von Rugorim - am 08.03.2006 18:16
Gut Rugo du hast es nicht anders gewollt!

Zu Punkt 1:
Du müllst das Forum keineswegs zu und selbst wenn du Blödsinn schreiben WÜRDEST, dann wäre das immer noch interessanter als gar nichts! ;-)

Zu Punkt 2:
Ich begebe mich in schöner Regelmässigkeit hierher um das neuste zu erfahren, was oft DU lieber Rugorim und natürlich auch Groktar hinterlassen.
Auch Bashkuggs postings finde ich immer wieder interessant und unterhaltsam.
Es sind pauschal gesehen immer dieselben Leute die sich hier melden, wobei man bei manchen merkt, daß sie wenn sie auch nicht immer etwas posten, sich hier doch immer auf dem Laufenden halten...

oh das wars schon mit den Pünktchen...ist vielleicht auch ganz gut so...

Tja was die Unterteilung in einige Sparten/Themen angeht wäre ich darüber auch sehr froh...ich weiss natürlich nicht, inwieweit wir das dann wirklich nutzen würden aber wenn es nicht soviel Arbeit wäre, fänd ich das sehr gut, wenn wir so etwas hätten....sprich Termine....ect. *Groktar wild zuwink*

Vorschläge habe ich gerade keine weiteren zur Hand...ausserdem muss ich mich jetzt zurückziehen....*gähn*.

PS: Ich frage mich gerade einmal mehr, wo eigentlich zum Teufel unseren ganzen Mitglieder geblieben sind...es gibt da einige, die hab ich schon lange nicht mehr gesehen und wenn dann immer nur ganz kurz....Wenn es nach der Anzahl der hier postenden Personen geht...ist unsere Gilde sehr sehr klein. :-(

von Ruzakai - am 08.03.2006 21:20
Moin,

Der Hauptgrund, warum hier so wenig los ist, ist klar die Gildengröße bzw. die Anzahl der Spieler die sehr oft WOW zocken. Für die anderen gibt es keinen Grund tagesaktuell ins Forum zu schauen.
Ein weiterer Grund könnte sein, daß das Forum vom Aufbau her nicht gerade sehr bedienungsfreundlich ist. Z.B. fehlt mir eine Funktion, die mir alle Beiträge anzeigt, seit meinem letzten Besuch.
Eine Aufteilung des Forums in Untergruppen halte ich aus diesem Grund eher für problematisch, dann müsste man sich ja jede Untergruppe öffnen und reinschauen um sehen zu können was es Neues gibt. Mir kommt das Forum eher wie ein Gästebuch vor. ;-)

Insofern ist es so wie es ist gar nicht schlecht.

Was mich auch stört: Wenn ich Onlinebanking gemacht habe, lösch eich meinen Cache immer komplett und beende aus Sicherheitsgründen den Broser. Gehe ich dann auf dfas Forum hier, sind alle Postings für mich erstmal neu, weil mein Cookie gelöscht ist. Beim Klingensang Forum ist das nicht so, da wird intern mein letzter Besuchszeitpunkt gespeichert und daran die Anzeige ausgerichtet. Also auch ein Handlingsproblem. Kostenlose Foren gibt es viele. Sie einzurichten ist auch nicht so schwer, wenn man keine Sonderfunktionen wünscht.

Thumble

von Thumble - am 09.03.2006 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.