Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
58
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
OLAV, miikka, La Dolce Vita, kölschmädsche, tanteju78, Cokane, Zorro

raus aus den federn..der sonne entgegen

Startbeitrag von miikka am 26.05.2005 02:33

im dorf hats schon 19°C

schönen sonnigen tag @ all




Die 50 interessantesten Antworten:

und da unten auf der wiese waren schafe und mit denen hab ich immer gespielt
und da hab ich nen stoffteddy gefunden und den hab ich gerettet
und da gabs so löcher da waren kaulquappen drin und da waren auch
lieb-bellen die aber still waren..wuff !
und das rheinwasser war gut aber gefährlich wegen den strudeln, die sahen aber nicht lecker aus.
und jede menge pusteblumen !

von OLAV - am 26.05.2005 08:09
küüttste inne rheinauen bei kaiserwerth - wittlaer, do jüddet dat immer noch ;-)



von miikka - am 26.05.2005 08:14
dat is misch zuwick fott.

findät schad dat se he alles plattjemaat hand.

isch hann ens jehööht dat an de oberkasseler brück de nazis marschiert hand....
froch misch bloss wie die do loope konnten.

hässe jewost dat do (bei disch auf dem bild janz rechs) ne rollschuhbahn wor ???



wir haben als kind im rhein gebadet
und es hat uns nichts geschadet.
(ich glaube choa seffscheck..oder so..)

von OLAV - am 26.05.2005 08:34
Zitat

http://www.duesseldorf.de/webcam/fullsize.jpg

heute grosse wahlfeier für OB ERWIN !


von OLAV - am 26.05.2005 08:38
[www.duesseldorf.de]
Zitat

nochmal:


von OLAV - am 26.05.2005 08:39
OLAV schrieb:

Zitat

dat is misch zuwick fott.

findät schad dat se he alles plattjemaat hand.

isch hann ens jehööht dat an de oberkasseler brück de nazis
marschiert hand....
froch misch bloss wie die do loope konnten.

hässe jewost dat do (bei disch auf dem bild janz rechs) ne
rollschuhbahn wor ???



wir haben als kind im rhein gebadet
und es hat uns nichts geschadet.
(ich glaube choa seffscheck..oder so..)


ennnä hannisch nit jewost, dat do ne rollschuhbahn wor

an der oberkasseler brück iss jezz ,do wo fröher de hafenbahn jefahre is, ne skater- biker-anlage

da kannze prima opp de fräss falle ;-)

un von die nazis hannisch nix jehört, da wor isch och net zuhuss im dorf ;-)



von miikka - am 26.05.2005 08:44
und dat föttsche soll ministerpöstchen beim rüttgers kriejen :kotz



von miikka - am 26.05.2005 08:48
[www.wdr.de]

von kölschmädsche - am 26.05.2005 08:49
kölner sind eh die besten... *zunge rausstreck* :-)

von kölschmädsche - am 26.05.2005 08:51
kölschmädsche schrieb:

Zitat

kölner sind eh die besten... *zunge rausstreck* :-)


weiss ich doch *zunge reinschieb* :-)



von miikka - am 26.05.2005 09:02
erst wenns dunkel ist... :rolleyes: ;-)

von kölschmädsche - am 26.05.2005 09:12
kölschmädsche schrieb:

Zitat

erst wenns dunkel ist... :rolleyes: ;-)



so spät ...? :-)



von miikka - am 26.05.2005 09:35
Als Mensch muss man ihn nicht mögen, aber er ist ein ausgezeichnet guter Bürgermeister für unsere Stadt der Typ. Das muss man ihm lassen.

von La Dolce Vita - am 26.05.2005 09:36
kölschmädsche schrieb:

Zitat

ja. :-)


arme zunge :-)



von miikka - am 26.05.2005 09:47
de beste ?

sagen mir besser de RHEINLÄNDER !

dann hammer och kinne knies ungernander !

von OLAV - am 26.05.2005 10:28
dann is de doll wenigsten weg von de stroot !! hähääää..

isch meut das marlies widerhann...isch fand die joot...
die hätt och kinn neue zäng jebraucht !

von OLAV - am 26.05.2005 10:30
ob wat fürn sick ist die schkääterbahn dann.
isch jleif eher ob der tonhall-sick oder?

von OLAV - am 26.05.2005 10:31
dat einzije wat isch jootfand wor,

dat de de luegalle widder zweispurisch jemaat hätt.

do hand sich de jrüne äwwer im arsch jebisse...

und isch hann jelaat !


do hässe sowieso nie ne radfahrer jesünn!

von OLAV - am 26.05.2005 10:34
isch hannet jewuss dat dat kam.. :)

süht joot us !

von OLAV - am 26.05.2005 10:36
OLAV schrieb:

Zitat

ob wat fürn sick ist die schkääterbahn dann.
isch jleif eher ob der tonhall-sick oder?


direk näwe dä brück :-)



von miikka - am 26.05.2005 10:41
juuuut.

de rheinischen mädsche sind die besten ;-) :D

von kölschmädsche - am 26.05.2005 10:48
DAT SOWIESO !

UN WER DAT BEZWEIFELT..........................................

dä kritt dat leed jesunge :




schabau in de fläsch
dä knüppel in dä täsch. . . . . . . . . .

von OLAV - am 26.05.2005 10:56
sach ma, könnter nich ein bischen weniger köllnern? ist immer so mühsam das zu lesen ;)

von tanteju78 - am 26.05.2005 10:57
sachens mikka.
dat bild däht sich jo verändere !!!!!!!
dä zick och !
















jojojooooo..isch hann kinn ahnung.. :(

von OLAV - am 26.05.2005 11:00
kölsche mädscher sind eben international ! :)

von OLAV - am 26.05.2005 11:02


die frääge kann ich dir eigentlich nicht beantworten.

ich kann keinen dialekt.

und das was ich hier tippe würde ,

jedem düsseldorfer-brauchtumspfleger

die haare ausfallen lassen.


das ist eher so wie bei BAP.

die singen auch kein ORIGINAL-kölsch sondern eher eine dialekt-umgangssprache.




schwitz ! erklärt hab ?

von OLAV - am 26.05.2005 11:04
jau, und das sogar in verständlichem deutsch!!! ;)

von tanteju78 - am 26.05.2005 11:05


für die internationale völkerverständigung tue ich alles ! :)


ich weiss nicht so genau wie es in anderen fremden ländern ist,
z.b. bayern usw.

aber hier sind krasse unterschiede in der dialekt -sprache.

wenn man ein ORIGINAL-DIALEKT spricht, versteht dich 10 km weiter kein mensch mehr !

von OLAV - am 26.05.2005 11:08
ich kenn das mit plattedeutsch. Hab noch zwei ommas, die ca 15 km auseinander wohnen. verstehen kann ich beide, wenn die platt reden. aber das ist dermassen unterschiedlich bei beiden, es gibt zum teil komlpett andere wörter für ein und dasselbe.

von tanteju78 - am 26.05.2005 11:11
Zitat

plattedeutsch.



öm, natürlich plattdeutsch, aber habt ihr euch bestimmt schon gedacht. /hier muss ein rotwerdsmileyhin/

von tanteju78 - am 26.05.2005 11:15
hier ist was los :


Zitat

http://www.jugendherberge.de/lvb/rheinland/ktt/reisen/pics_ab16/Duesseldorf%2014.jpg


von OLAV - am 26.05.2005 11:15
da war ich gestern erst... isch hann jetzt köln urlaub ;-) :D

von kölschmädsche - am 26.05.2005 11:17


von tanteju78 - am 26.05.2005 11:30
OLAV schrieb:

Zitat

sachens mikka.
dat bild däht sich jo verändere !!!!!!!
dä zick och !

dat jehööht so
damitt de nichtrheinlennder sännn, wie schön datt am ring iss :-)
















j


von miikka - am 26.05.2005 11:30
Hei, was ist das denn für ein Slang. ich verkehre nicht soviel in Oberkassel, aber fand es trotzdem auch recht gut durchdacht. Man kann nicht immer rücksicht auf die Grünen nehmen obwohl ihre Bedenken oft nicht verkehrt sind. Dann wohnst Du also auf der anderen Rheinseite wie ich .

von La Dolce Vita - am 26.05.2005 16:48
ich glaube alleine schon aus prinzip wohnen alle auf der "anderen rheinseite" *gg*

und zweitens.... hast du schon mal die preise - bei den wohnungen in Oberkassel gesehen?
(falls überhaupt mal was brauchbares frei sein sollte *g*)

von Zorro - am 26.05.2005 18:47
Natürlich kenn ich die Preise in Oberkassel, ich wohne doch auf der anderen Seite da gleich wo der Wehrhahn ist. Olav scheint auf der anderen zu wohnen.

von La Dolce Vita - am 27.05.2005 16:03
La Dolce Vita schrieb:

Zitat


Olav scheint auf der anderen zu wohnen.


...in Oberkassel ? Bin da auch schon mal durchgekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer, der in Oberkassel wohnt, in dieses Forum schreibt.
;-)

von Cokane - am 27.05.2005 16:09
Was soll denn bitte der Scheiss?(Sorry für das Wort ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich mag es nicht wenn man Menschen so in Klassen einteilt) Natürlich gibt es Hosenfreunde in Oberkassel und ich kenne allein 4 Mann aus dem Büro die da wohnen .Ne das hat nicht viel mit dem Stadtteil zutun.So super Nobel ist Oberkassel nicht wirklich .nobel ist Golzheim oder Kaiserswerth .Oberkassel ist mehr so Schicki Micki aber auch lang nicht überall.es ist ein schöner Stadtteil eigentlich.

von La Dolce Vita - am 27.05.2005 16:54
La Dolce Vita schrieb:

Zitat

.... ich wohne
doch auf der anderen Seite da gleich wo der Wehrhahn ist.



[forum.myphorum.de]


:D :D

so so....................



von miikka - am 27.05.2005 17:51
La Dolce Vita schrieb:

Zitat


..............nobel ist Golzheim oder Kaiserswerth .................


aha...wo wohnt er denn seit jahren.......... :D ;-)



von miikka - am 27.05.2005 17:54


:)
es gibt menschen, die auch mal unter ihrem "NIWO" kontaktieren.
:)

von OLAV - am 27.05.2005 19:06
Oh ja da kenn ich auch so Manchen. Wenn so mancher sich seines Wertes bewusst wäre würde so mancher Kontakt sicher gar ich zustande kommen.

Also Olav öffne Dich uns , wohnst Du nun in Oberkassel oder doch auf der bescheideneren Rheinseite ?
Wohnst Du gar im langweiligen Flingern?ich find es gibt kaum eine langweiligerere und ödere Ecke als Flingern.

von La Dolce Vita - am 27.05.2005 21:24

@La Dolce Vita

glaube das hat eher weniger was mit nobel oder Schicki Micki zu tun.
oberkassel liegt direkt am rhein,deswegen sind die wohnungen dort so schweine teuer.(glaube in anderen städten sieht es auch nicht viel anders aus)
ich wohne in der nähe von stadttor/rheinturm da sieht es mit den preisen auch nicht viel besser aus.(obwohl immer noch etwas günstiger als oberkassel)
für eine vergleichbare wohnung würde ich zb. in wersten oder derendorf locker 1/3 weniger zahlen.(in flingern 1/2 weniger *g*... dort ist es wirklich hässlich)

in oberkassel die teuersten wohnungen sind natürlich die die direkt in der nähe von rhein liegen (obwohl die meisten davon glaube ich sind eh eigentumswohnungen)

von Zorro - am 28.05.2005 11:09

Re: @La Dolce Vita

Ach da wohnst Du mitten drin. Wow .Mit dem Schicki Micki meinte ich die Menschen in Oberkassel, die Wohnungen da direkt an der Rheinwiese sind einfach wunderschön.

von La Dolce Vita - am 28.05.2005 11:28

Re: @La Dolce Vita

schicki micki in oberkassel....nö...die dorf schicki micki wohnt im umland....büderich...hösel....eggerscheidt....



von miikka - am 28.05.2005 17:12

Re: @La Dolce Vita

Gehört Büderich nicht zu Neuss? Jawohl sind die Leute in Oberkassel etwas etepetete. Ich bin selten da aber wenn ich da war dann kam es mir ein wenig so vor.

von La Dolce Vita - am 28.05.2005 18:26
23.45 Uhr

Grad sieht es ganz danach aus, als wär die Kamera in den Rhein gestürzt. *lol*

von Cokane - am 28.05.2005 21:47
Cokane schrieb:

Zitat

......und nun ist wieder alles ok *g*


und wer aufgepasst hat, konnte hier das japanfeuerwerk erkennen ;-)



von miikka - am 28.05.2005 22:05
was schon wieder ? Ist das nun jeden tag oder was?

von La Dolce Vita - am 28.05.2005 22:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.