Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
TobyTobsen2, Dommö, sackie, Alex66, Held oder Dieb, AndiM, Moschoff, totenkopf, Franzi87, kry, ... und 10 weitere

Das eurer Meinung nach beste Konzert der Tour

Startbeitrag von Glückspirat am 12.09.2005 18:46

Was war eurer Meinung nach das beste Konzert der Tour?

Platz 1: OBERHAUSEN

Das hatte noch Weihnachtscharakter, die Seltlist war im Vergleich zu der in Düsseldorf göttlich und es war einfach nur eine Arschgeile Stimmung.

Höhepunkte: Die Weihachtslieder (besonders little drummer boy), Wort zum Sonntag (mit Bengalo), Hier kommt Alex zu Beginn des Konzerts, Opel-Gang, Venceremos
und Campis Aussetzer bei Nur zu Besuch. Das zeigt wie viel ihm dieses Lied bedeutet und ist der beste Beweis, dass in den Liedern von den Hosen wirklich was hintersteckt.

Platz 2: DORTMUND /1

Von der Stimmung her fast noch geiler als Oberhausen, 1. Reihe, gute Setlist + Still Still Still

Höhepunkte: Still, Still, Still, ; Helden und Diebe ; Mehr davon


Platz 3:

Das Heimspiel:

Die leider Gottes flaue Setlist, zwar eine prächitge Stimmung, aber irgendwie nicht so geil wie die anderen. Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen, na ja.

Aber Düsseldorf hatte mit New Model Army und den Beatsteaks die besten Vorgruppen.

Höhepunkt: Nur zu Besuch

Antworten:

Platz 1: M Ü N S T E R

Halle, Stimmung, Band & Zugabenteil TOP

von Carsten73 - am 12.09.2005 18:53
Würzburg, da Campi und Andi noch hacke waren vom Champions-League Finale und dadurch total überdreht auf der Bühne Gas gegeben haben :-)

Greetz

Erok

von Erok - am 12.09.2005 18:56
1. Platz: Dresden
Geiler Regen, super Stimmung, sehr gute Setlist

2. Platz: Leipzig
Weihnachtslieder, geile Halle, viele Menschen, Begegnung mit Campino ;)



von Netzwerk - am 12.09.2005 19:37
Leipzig
Ewig lange drauf gefreut, schöne Halle, fantastische Stimmung... passte irgendwie alles. :-) Außerdem wurde "Venceremos" gespielt!!! :hot:


Düsseldorf
Trotz der hier bereits mehrfach diskutierten Defizite ;-)... Es war für mich ein großartiges Konzert im Kreise lauter verdammt netter Leute! :-)

von Rigo - am 12.09.2005 19:58
also ich fand KIEL ganz angenehm!!!!!

düsseldorf kommt da nur auf platz 2.....*gg



von HosenTerror - am 12.09.2005 20:23
platz 1: Karlsruhe
grund: ich war super drauf, keine wellenbrecher, alles optimal!

danach die andern. jedes konzert hatte was für sich.

berlin-waldbühne: die waldbühne, gigantisch!

frankfurt: erstes fos-konzert und andere setlist als bei den fos-konzerten bei denen ich war

köln: da war ich leider die setlist schon so gewohnt und vor allem war ich nach drei liedern stehend k.o.

düsseldorf: für ein heimspiel und finale etwas enttäuschend, aber auf jeden fall ein geiler abend. nur das ich erkältungsbedingt keine stimme hatte...



INSGESAMT SEHR SUPER: 1000 gute gründe und helden und diebe wurden häufig gespielt!

INSGESAMT NICHT SO TOLL: fehlende raritäten ala "glückspiraten" (konnte ich leider nicht miterleben)


außer konkurrenz:
mtv unplugged in wien - war unglaublich geil!

von Don Rick - am 12.09.2005 20:24
ui... ne rangliste festlegen... das fällt schwer... aber ich würd sagen:

1.Platz: BERLIN 2004
die stimmung, diese ganze spendenaktion, eine sehr geile vorband, ein rundum schöner abend!
nicht zu vergessen: KEIN (!!!) Walkampf

2.Platz: DRESDEN
endlich mal wieder in der heimat, eine kühlende dusche von oben, trotzdem eine sehr geile stimmung (sowohl beim puklikum, als auch bei der band) und eine kulisse, die einfach umwerfend ist (wer die silhouette der dresdner altstadt bei nacht nicht kennt, hat wirklich was verpasst!)
nicht zu vergessen: 1000 gute gründe, wort zum sonntag

3.Platz: MÜNSTER
sehr geile stimmung, nette leute kennengelernt, unterstützung von ingo bei all die ganzen jahre, (zum ersten mal für mich) vom bei blitzkrieg bop.
nicht zu vergessen: glückspiraten!


außerdem ganz vorn:
BERLIN 2005 (einfach eine geile location, trotz des staubes)
KONSTANZ (soooo viele geile vorbands *g*)



nicht so toll:
MÜNCHEN (trotz der kürzesten "anreise" für mich - 5 minuten mit dem rad - eher eins der schlechteren... stimmung war nicht so toll, wie auf anderen konzerten und die vorband fand ich einfach mau!)
BIELEFELD (das konzert war ja ok, aber diese stadt ist einfach mies! außerdem seh ich nicht ein, warum man nach dem konzert keine cola mehr trinken sollte...)

von gkmo - am 12.09.2005 20:37
abgesehen von den Vorbands war Konstanz aber mal eines der schlechtesten wie ich fand.....oder noch schlechter war Hessentag obwohl Campino da von der Bühne gesprungen ist

von Michimüller - am 12.09.2005 20:39
weilburg war echt sch... fand es wirkte nur runtergespult

Alsfeld war dafür genial- GLÜCKSPIRATEN, BzbE und Mehr davon!

Dresden war auch genial!

von Liebesspieler - am 12.09.2005 20:59
PLATZ 1: Münster - einfach nur hammer, stimmung, halle, glückspirat, alles

PLATZ 2: Oberhausen - Weihnachtskonzert halt, super stimmung, gute setlist, campis aussetzer bei nur zu besuch

PLATZ 3: Düsseldorf - Heimspiel, gutes Konzert, aber unter den Erwartungen geblieben


mochte ich nicht so: Bremerhaven, irgendwie war das Publikum da nicht so gut drauf, finde ich

von kry - am 13.09.2005 10:02
1) Huttwill
und dann kommt lange nichts, das war einfach genial und kaum zu toppen.

2) Arena Wien Erster Abend
Geile Location traumhafte Stimmung nur leider Sch*** Wetter

3) Passau
Positive Überraschung

Enttäuschend
Chur, weiss nicht war nicht mein Abend
Düsseldorf, war ein geiles Konzert aber hatte mir wohl mehr erwartet.

Ausser Konkurrenz
Wien Burgtheater GEIILLLLLLLLLLLLL



von Alex66 - am 13.09.2005 10:40
1. MÜNSTER

2.Oberhausen

3. Dortmund 1.tag



von sackie - am 13.09.2005 10:43
Münster, hammer, weil granidoses publikum
berlin, herrliches wetter, geile location
dortmund... dortmund ist und bleibt dortmund...

und ausm winter... stuttgart, geiles publikum
oberhausen,. weihnachten halt *g*

tiefpunkte:
Bielefeld und Oldenburg.

die andern waren alle gut, von den 13 die ich mitgemacht habe

von Dommö - am 13.09.2005 11:03
hmm münster war genial, geile stimmung volle
halle echter gutar abend...
woodstock festivalin polen allein wegen der kulisse
und den netten leuten beeindruckend
dortmund 2. abend fandsch auch echt gut
düsseldorf war wie gesagt richtig gut, ohne großes
täterätä evtl. noch besser ;)


mfg tobsen



von TobyTobsen2 - am 13.09.2005 11:06
1. Platz: Düsseldorf; trotz einigen entäuschungen ein super abend und ein geiles konzert!!

2.Platz: München; still, still, still und venceremos!! und natürlich der auftritt der biermösl blosn und gerhardt polt!

3. Platz: Greenfieldfestival Interlaken (CH): Weil die queens of the stone age und nine inch nails (ärsche!! :-)) ausgefallen sind haben die hosen als entschädigung noch ne zugabe draufgepackt. faire geste!!

von Held oder Dieb - am 13.09.2005 12:03
1. Samnaun: geile location super lieder und die setlist war noch recht neu *gg*
2. Huttwill/Trier: super geile konzerte und trier gästeliste und ich auffer bühne bei YNWA ... genial
3. Berlin: super konzert geile party danach
4. Friedrichshafen: war ein tolles Konzert und die Party danach im Tourbus 1a !!!!
5. Stuttgart: zum ersten mal den wal gesehn super aktion... herz brennt super stimmung
6. Braunschweig: super konzert mit meiner freundin erlebt
7. Hannover: richtig party gemacht weil mit der besagten freundin aus BS schluss war :-)

an die restlichen konzerte hab ich keine so gute erinnerung mehr.

Und was wohl auf dieses Tour noch alles Toppt waren die 2 Unplugged Konzerte in Wien

mfg



von AndiM - am 13.09.2005 12:44
1.Platz: München: War mein erstes Konzert und einfach geil.

2.Platz: Münster: zeites Konzert, fand ich aber nicht so toll, was aber eher an mir lag, als an der Band, aber das Konzert war sonst gut. LG bis denne

Franzi



von Franzi87 - am 13.09.2005 14:40
Platz 1: FRANKFURT

Super Stimmung, toller Pogo, Band war super drauf und gute Lieder
Highlights: Wort zum Sonntag, Freunde (war da ne Überraschung), Venceremos, Auld lang syne, allgemein viel vom neuen Album auch Herz brennt (mit Roadies) und How do you feel waren super!!

Platz 2: WÜRZBURG

Band war toll drauf, super Stimmung und Pogo, geile Vorband, geile Setlist: Blitzkrieg Bop mit Vom, 1000 gute Gründe, Helden und Diebe, Meht davon


Platz 3: Rock im Park, Düsseldorf, Open Flair

von totenkopf - am 13.09.2005 15:04
War leider nur auf 4 Konzerten, von daher mein "Mini-Ranking":

Platz 1: Alsfeld : Beste Setlist ("Glückspiraten", "Helden und Diebe"...), kleine Halle und somit gute Sicht zur Bühne

Platz 2: Frankfurt: Meiner Meinung nach guter Sound (vor allem bei "Sehnsucht") und die Jungs in guter Form. Außerdem noch "Herz brennt" mit den Roadies

Platz 3: Göttingen: Zwar ein absolut beschissener Sound, aber dafür gab es vorne ordentlich Platz zum Feiern (und zwar mit einer Spaßfraktion und keinen aggressiven Leuten)

Platz 4: Düsseldorf: Stimmung war gut, aber die Songauswahl nix was einem vom Hocker haut. Pluspunkte durch tolles "Nur zu Besuch" und Videoshow bei "Helden und Diebe"

_______________________________

...wir waren die Jungs von der Opelgang
und unser Weg war noch das Ziel...

von Moschoff - am 16.09.2005 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.