Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
36
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Scheißerle, miikka, Erpi, Zorro, habibi1, OLAV., C-Hörnchen, kölschmädsche, AndiM

Zeltplatz in D'dorf

Startbeitrag von Erpi am 10.01.2006 20:48

Mal 'ne Frage, besonders an die Düsseldorfer gerichtet, die sich zwar ein bisschen merkwürdig anhört, aber wirklich ernst gemeint ist: und zwar wisst ihr, wo man in D'dorf relativ nah an der Altstadt, bzw. von der Altstadt gut mit den Nahverkehrsystem erreichbar, in Februar für eine Nacht am WE zelten kann. Die ganzen Zeltplätze machen ja erst im Arpil auf...

Schonmal danke für die Antworten

Antworten:

kaiserswerth - kaiserpfalz - auf der rheinwiese - strabahn bis altstadt

von miikka - am 10.01.2006 20:57
Guck mal hier:

[www.duesseldorf-tourismus.de]

Wir waren dieses Jahr am Heimspiel auf dem Campingplatz in Lörick, ist ein gutes Stück bis zur Altstadt, aber mit dem Bus und der Bahn gut zu erreichen.
Zur Rückfahrt hatten wir uns dann allerdings für's Taxi entschieden, was auch nicht die Welt gekostet hat.

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 10.01.2006 20:57
altstadtnähe? *fg*
nun jaaaaaaaaa

von kölschmädsche - am 10.01.2006 20:58
Kann man da nicht direkt auf der Kö zelten ? ;-)

von Scheißerle - am 10.01.2006 21:01
HALLO ERPI !

bevor du dir am rhein einen iglu baust im februar,

würde ich dir empfehlen, die fast gegenüber der altstadt liegende jugendherberge zu benutzen.

mit dem bus bist du in ca 5 min drüben in der altstadt.


JUGENDHERBERGE DÜSSELDORF

düsseldorferstrasse 1

40545 DÜSSELDORF

preise und öffnungszeiten unter :

TEL.: 0211 - 55 7310



von OLAV. - am 10.01.2006 21:03
10 minutes mit der straba...ich war da schomma lol

von miikka - am 10.01.2006 21:07
also im februar würde ich nicht zwingend gerne zelten *gg*

von Zorro - am 10.01.2006 21:07
da ist noch geschlechtertrennung ?*grins*

von miikka - am 10.01.2006 21:08
Dazu solltest du allerdings erwähnen,
dass man da Wochen vorher einen Jugendherbergsausweis beantragen muß,
auf dem Rathaus, der Stadt in der man wohnt und dort einen ziemlichen Jahresbeitrag entrichten muß, der sich natürlich lohnt, wenn man öfters eine JuHe beansprucht. Ansonsten ist es günstiger man mietet sich in eine kleine Pension ein.


Scheißerle

von Scheißerle - am 10.01.2006 21:12
hä?

da wird das geschlecht abgetrennt ?


ist mir neu:( ( auaaa..)

von OLAV. - am 10.01.2006 21:12
Ach nee, schon lange nicht mehr. Kannst dort auch ganze Familienzimmer nehmen.
Aber die schließen wohl gegen 23:00 Uhr ! :-)

von Scheißerle - am 10.01.2006 21:14
Schon klar, dass man auch die Jungendherberge benutzen kann. Aber es ist halt lustiger zu zelten und außerdem gehört für uns zelten und Düsseldorf irgendwie zusammen ;-), war auch schon beim Heimspiel so...

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werden wir da wohl auch hingehen.

von Erpi - am 10.01.2006 21:25
Jup, wir waren da beim Heimspiel auch, aber leider hat der erst ab April geöffnet

von Erpi - am 10.01.2006 21:26
Hey, haben wir uns gesehen ?
Der Platz war klein und so viele Leute waren da schließlich nicht !

von Scheißerle - am 10.01.2006 21:41
Kann gut sein, wir sind schon Freitag Abend gekommen und hatten auf dieser Wiese vorne rechts unser Zelt aufgeschlagen ;-)

von Erpi - am 11.01.2006 20:40
Zitat
Erpi
Kann gut sein, wir sind schon Freitag Abend gekommen und hatten auf dieser Wiese vorne rechts unser Zelt aufgeschlagen ;-)


Ja, wir sind auch am Freitag angekommen !
Kommst du aus Franken und warst mit drei oder vier (*grübel*) Kumpels dort ?

von Scheißerle - am 11.01.2006 20:49
Kannst du dich noch an das ältere Ehepaar gegenüber in dem Wohnmobil aus Baden-Württemberg erinnern ?*g*


von Scheißerle - am 11.01.2006 21:01
älteres Ehepaar *rofl*

ich denk du arbeitest noch :-)




von miikka - am 12.01.2006 04:23
muss es zelten sein ?? ich kann die jugendherberge nur empfehlen.. sehr tolerante leute da =)

von AndiM - am 12.01.2006 10:28
Zitat
miikka
älteres Ehepaar *rofl*

ich denk du arbeitest noch :-)



Ich schrieb ja auch "älter" und nicht "alt" !

Die Franken im ersten Zelt waren halt noch vergleichsweise sehr jung ;-)

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 12.01.2006 10:49
Nene, war mit zwei Kumpels dort. Kommen aber aus Oldenburg. Waren die, die mit dem 5er BMW da waren. schräg gegenüber von diesem Gelben VW Bulli. An das ältere Ehepaar kann ich mich aber nicht erinnern.

von Erpi - am 12.01.2006 13:12
Zitat
Scheißerle
Zitat
miikka
älteres Ehepaar *rofl*

ich denk du arbeitest noch :-)



Ich schrieb ja auch "älter" und nicht "alt" !






öhm älter ist die steigerungsform von alt, oder *gg*

von miikka - am 12.01.2006 15:18
steigert man das nicht so :
jung, älter, alt, grufty, vermufty ?

von Scheißerle - am 12.01.2006 15:54
Zitat
Scheißerle
steigert man das nicht so :
jung, älter, alt, grufty, vermufty ?


oder alt, viel alt , hacke.....

von miikka - am 12.01.2006 16:06
find ich auch besser.

von OLAV. - am 12.01.2006 16:17
prost !

von OLAV. - am 13.01.2006 17:05
zelten = und dazu noch im februar?? *g*

von Zorro - am 13.01.2006 20:39
Da gibt es wenigstens (denke ich mir mal), nich so ein Gewitter,
wie bei unserem letzten "Zeltvergnügen". *ggg*

von habibi1 - am 13.01.2006 20:42
naja... um ganz ehrlich zu sein... ist mir schon so ein gewitter lieber als eine aussen-temperatur zwischen -2 und +4 grad *g*

hy... es war aber doch witzig! *lol*

von Zorro - am 13.01.2006 20:47
Wenn ich es witzig gefunden hätte, wäre ich nicht "geflohen". *g*

Alerdings würde ich auch nicht bei einer Temperatur unter 30 Grad auf die Idee kommen zu zelten. :D

von habibi1 - am 13.01.2006 20:50
hey... es wurde keiner vom blitz getroffen... *gg*
so weit so gut... *lol*

wie stehen die chancen dass man überhaupt von blitz getroffen wird?
glaube genau so gut oder schlecht... wie beim rot über strasse gehen ... *lol*

in erster linie würde ich garnicht auf das zelten kommen.... wenn schon da bevorzuge ich ein bequemes hotelbettchen *g*

von Zorro - am 13.01.2006 20:59
Das mit dem Hotelbettchen hört sich für mich auch besser an. ;-)

Wie hoch die Chance ist vom Blitz getroffen zu werden?

Als wir Beide unter meinen supergroßen Pagenschirm saßen, dachte ich,
wir überleben nicht eine Stunde. ;-) :D
Dat "*loooool"* lass ich nu mal wech. Dafür hatte ich zu sehr Angst. *schwör*
Ich wollte nur noch weg und ich habe die kurze Auszeit genutzt um zu verschwinden. ;-(
(.... mit 30 über die Autobahn. :-( )

von habibi1 - am 13.01.2006 21:08
ach ... so schlimm war es auch wieder nicht....

leute wie wir *gg* sterben ganz sicher nicht durch blitzschlag *gg*

ausserdem wie gesagt.... - wir sassen ;-)

wenn schon dann wäre Hörnchen getroffen *lol*

von Zorro - am 13.01.2006 21:12
*anmerk* Zu desem Zeitpunkt sass Hörnchen auch. :D

Ich wollt jedenfalls nur noch weg und ich glaube, mich würde
eher der Blitz treffen, als dass ich irgendwo etwas gewinne. ;-)

von habibi1 - am 13.01.2006 21:18
Zitat
Zorro
wenn schon dann wäre Hörnchen getroffen *lol*



was gibts daran zu lolen? *heul*

von C-Hörnchen - am 13.01.2006 21:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.