Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
40
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zecke, Sparvöga, La Dolce Vita, Der Imperator, OLAV., Kerwetier, Netzwerk, miikka, habibi1

Putsch in den USA

Startbeitrag von Zecke am 26.01.2006 22:55

Hey, wieso hat es in den USA noch nie einen Putsch gegeben?
Na, weiß jemand die Antwort? *gg*

Antworten:

die trinken keinen putsch.

von OLAV. - am 26.01.2006 23:01
ne aber Du hast doch sicher schon was Gutes parat wie ich Dich kenne ;-)

von La Dolce Vita - am 26.01.2006 23:01
Die kennen nichtmal dieses Wort. *g*

von habibi1 - am 26.01.2006 23:04
Kannst ja mal einen starten :D! Um den Bush wäre es jedenfalls nicht schade *lol*. Naja, du strebst ja eh die Weltherrschaft an... ;-)! Pass aber schön auf, der Imperator will dich nämlich in einer Rakete auf den Jupitermond schießen :D!

von Sparvöga - am 26.01.2006 23:05
versuche es doch bitte mal OHNE dialekt.

hier sind viele im forum die verstehen das nicht.


ALSO :

josep-peter-mond.










:roofl

von OLAV. - am 26.01.2006 23:06
Der Bush kümmert sich jetzt erstmal schön um den Iran

von La Dolce Vita - am 26.01.2006 23:25
eben !


noch nicht mal sylvester-putsch !

von OLAV. - am 26.01.2006 23:55
Weil die Leute denen man einen Putsch zutrauen würde eh an der Macht sind...

von Der Imperator - am 27.01.2006 03:26
Zitat

...auf den Jupitermond...


Unbestimmter Artikel bitte. Bisher wurden 63 Jupitermonde entdeckt, die meisten sind mit einem Radius von unter 100 km allerdings nicht der Rede wert.
Meine Gefängnisse für politische Gefangene werde ich wahrscheinlich auf Europa oder Io errichten.

von Der Imperator - am 27.01.2006 03:37
Hilfe ich glaube Du bist wahnsinnig *gg*

von La Dolce Vita - am 27.01.2006 08:27
Zitat

Unbestimmter Artikel bitte. Bisher wurden 63 Jupitermonde entdeckt, die meisten sind mit einem Radius von unter 100 km allerdings nicht der Rede wert.


Okay, man lernt nie aus *g*! Astronomie ist so ein Gebiet, auf dem ich nicht sehr bewandert bin... ;-)!

von Sparvöga - am 27.01.2006 09:35
die lassen ständig woanders putschen, dass reicht doch :D

von miikka - am 27.01.2006 09:50
wie wahr.

von La Dolce Vita - am 27.01.2006 10:02
Gut erkannt. *g*

von Zecke - am 27.01.2006 14:35

Antwort

Weil es in den USA keine US-amerikanische Botschaft gibt!

von Zecke - am 27.01.2006 14:35

Re: Antwort

Wozu brauch man zum Putschen eine Botschaft?

von Netzwerk - am 27.01.2006 14:51

Re: Antwort

Weil Putschs und Putschversuche auf dem amerikanischen Kontinent in der Regel unter tatkräftiger Unterstützung der us-amerikanischen Botschaft stattfanden?


von Zecke - am 27.01.2006 14:53

Re: Antwort

Mir fallen nur die Putsche (oder Putschs?) in Chile und auf Kuba ein. Der eine war wohl von den Amis gewollt, der andere doch nicht. Hast du noch ein paar andere Beispiele?

von Netzwerk - am 27.01.2006 15:01
Die haben noch nicht mal eine Geschichte, da sollen die an Putsch denken???


von Kerwetier - am 27.01.2006 16:33

AUSSAGE :



hmmmm...lecker.......

......kubanischer putsch, mit viel rum drin....:)

von OLAV. - am 27.01.2006 17:16

Re: Antwort

Keine Ahnung ob "Putschs" oder "Putsche".
Außer Chile fallen mir aber aus dem Stehgreif noch der Putschversuch gegen Chavez in Venezuela ein sowie die Aktionen in Nicaragua und El Salvador. Ich denke, das ist für Lateinamerika schon eine recht gute Quote,

von Zecke - am 27.01.2006 18:46

Re: Antwort

Guatemala hab ich vergessen.

von Zecke - am 27.01.2006 18:47

Re: Antwort

Grenada auch.

von Zecke - am 27.01.2006 18:48

Re: Antwort

Zitat

Keine Ahnung ob "Putschs" oder "Putsche".


Putsche

von Sparvöga - am 27.01.2006 18:52

Re: Antwort

Ich finde, es klingt beides scheiße.

von Zecke - am 27.01.2006 18:53

Re: Antwort

Ja, aber "Putschs" klingt noch dämlicher und ist laut DUDEN außerdem falsch.

von Sparvöga - am 27.01.2006 18:55

Mensch Leute

Dann sagt doch coup(s) d'etat, das klingt gebildeter und das s im plural ist stumm.

von Der Imperator - am 27.01.2006 20:32

Re: Mensch Leute

Ich habe zwei Jahre Französisch als 3. Fremdsprache "genossen"...! Wer hat diese Sprache erfunden... :mad: ??? Das war so ein schöner Tag, als meine Französisch-Hefte ins Altpapier gewandert sind :D! Das wurde eigentlich nur noch von Mathe und den Naturwissenschaften übertroffen :D! Na jedenfalls habe ich mir an jenem Tag geschworen, dass ich mit dieser Sprache nie wieder etwas am Hut haben möchte ;-)! Also komm mir bloss nicht mit Französisch *ggg*!

von Sparvöga - am 27.01.2006 20:43

Re: Mensch Leute

Keine Fremdsprachen, keine Mathematik, keine Naturwissenschaften...
Was kannst du eigentlich ;) ?

von Der Imperator - am 27.01.2006 20:55
Hey, die hatten immerhin einen Bürgerkrieg.

von Der Imperator - am 27.01.2006 20:56

Re: Mensch Leute

Zitat

Keine Fremdsprachen, keine Mathematik, keine Naturwissenschaften...
Was kannst du eigentlich ?


Gar nix :D!



:muha

von Sparvöga - am 27.01.2006 20:57

Re: Mensch Leute

Also eine typische Lehrerin...

von Der Imperator - am 27.01.2006 20:59

Re: Mensch Leute

Genau :D!

von Sparvöga - am 27.01.2006 20:59

Re: Mensch Leute

Hey, nix gegen Französisch! *g*
Ich kann da aber auch fast nichts mehr von trotz vier Jahren auf der Schule. Und bis im letzten Schuljahr in der 10, bevor ich es abgewählt habe, habe ich die Sprache eigentlich gemocht und war auch teilweise besser als in Englisch.
Also ich meine jetzt die Sprache. *g*

Und grundsätzlich sei natürlich zur französischen Sprache gesagt:
Es ist wie mit seiner Frau. Man mag sie, man beherrscht sie aber nicht.
*ggg*

von Zecke - am 28.01.2006 02:11
Na ja, keine Geschichte wäre jetzt aber auch übertrieben. Immerhin haben sie ein paar Jahrhunderte ein Volk unterdrückt und fast ausgerottet. Das ist doch besser als nix.

von Zecke - am 28.01.2006 02:13

Re: Mensch Leute

Sagt man das noch immer dazu?lol

von La Dolce Vita - am 28.01.2006 02:19

Re: Mensch Leute

Zitat

Hey, nix gegen Französisch! *g*
Ich kann da aber auch fast nichts mehr von trotz vier Jahren auf der Schule. Und bis im letzten Schuljahr in der 10, bevor ich es abgewählt habe, habe ich die Sprache eigentlich gemocht und war auch teilweise besser als in Englisch.
Also ich meine jetzt die Sprache. *g*


Huch, wie bist du denn drauf? Mir hat Französisch nie Spaß gemacht. Ich war da jetzt auch nicht abgrundtief schlecht drin, aber ich mochte das Fach und die Sprache einfach nicht. Außerdem war ich in Englisch besser. Das war dann ja auch später mein LK.

Zitat

Und grundsätzlich sei natürlich zur französischen Sprache gesagt:
Es ist wie mit seiner Frau. Man mag sie, man beherrscht sie aber nicht.
*ggg*


:D

Ja, so ist das mit uns *ggg*!





von Sparvöga - am 28.01.2006 10:07

@Imperator und Zecke

okay...auch wieder war...

Sagen wir so...bis auf einen Bürgerkrieg und den Kalten Krieg haben sie keine Geschichte innerhalb der eigenen Grenzen...
...außerhalb...okay, da war auch net soviel...
das war doch nur(also ab1950):
1950-1953 Korea-Krieg
1956 die Suez-Kriese (Ägypten)
1958 war da nicht was im Libanon??? "Blue Bat"
1958-63 da war doch was mit der Taiwanstraße
1960-62 Im Kongo
1962- 1971 Vietnam
1965-1070 in der Dom.-Rep.
1970 auf Laos
1973 "NickelGrass" :Mittlerer Osten (aber da war ja noch der 6Tage-Krieg '67)
1975 Kambotscha und wieder mal in SüdVietnam
1977-99 in Zentral- und Südamerika "Coronet Oak"
1980 gings im Iran los
1981 auch in Libyen
1981-92 Nigeragua
1983 Grenada
1982-87 Libanon wieder ein mal
1986 Libyen und Bolivien
1987-90 ging es dann am Persischen Golf rund
1989-90 der Bananenkrieg in Panama *lol*
1990 das "Wipeout" auf Hawaii
1990-93 Bolivien
1991 "Desert Stom" Irak
1991 der Oster Ausgang (Easter Exit) in Somalia da spielten die Amis ja erst 1995 weiter
1991 Bangladesh
1991 Philippinen
1991 Haiti
1991 Zaire
1991 Saudiarabien
1991-1992 waren die Amies wieder mal in Süd-West Asien aktiv
1992-93 wurde in Bosnien Herzigowina ge ballert
1993-1996 dann halt nur noch Bosnien
1992-93 Adria
1994-95 Haiti
1995 Kuwait, Albanien, Kroatien und Peru
1996 Zentralafrikanische Repuplik, Zaire/Ruanda/Uganda, Irak, Ungarn, Kurtistan uns Saudiarabien waren das Ziel
1997 Kongo und Kambotscha wieder einmal
1998 Kenia, Sudan und Afganistan, Irak, Irak Irak, Kosovo und Bosnien
1998-1999 Kosovo
ich denke das danach dürfte alles bekannt sein...gut das davor auch...aber soviel war das doch nicht, oder???

von Kerwetier - am 28.01.2006 10:57

Re: Mensch Leute

Was man "mag" seine Frau? Das wäre mir zu wenig. Süchtig muss man nacheinander sein alles andere ist doch nur Behelf.

von La Dolce Vita - am 28.01.2006 12:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.