Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Katastrophenkommando, La Dolce Vita, Zorro

The Dark

Startbeitrag von Katastrophenkommando am 01.02.2006 08:55

Den Film will ich mir unbedingt reinziehen. Hat ihn schon jemand von Euch gesehen?
Guckst Du hier: [www.berlin.de]

Antworten:

jepp...
habs gesehen.

keine ahnung auf welche filme du so stehst.... wenn auf horros,dann muss ich dir gleich sagen es ist keiner.
the dark ist eher ein psychothriller...fand den eigentlich ganz ok... war zum teil sehr spannend.(extra ins kino würde ich aber deswegen nicht gehen.obwohl auf der grossen leinwand kommt der bestimmt etwas besser an.)

wenn du auf horros stehst ,dann kann ich zur zeit SAW 2 empfehlen.


zorro


von Zorro - am 01.02.2006 17:20
Zitat
Zorro
wenn du auf horros stehst ,dann kann ich zur zeit SAW 2 empfehlen.


zorro


Ich wiederum weiß nicht, was Du unter Horros verstehst, also, auf Splatterfilme und so steh ich z.B. nicht, ich steh auf Filme wie "The Others", "Der Verbotene Schlüssel", "Das Haus der Verdammnis"

von Katastrophenkommando - am 01.02.2006 19:21
ja,das ist richtig,ich mag gut gemachte splatterfilme....die find ich sehr unterhaltsam.
es sind so filme,die ich mir auch öfters anschauen kann.
filme die du eben aufgezählt hast,waren natürlich auch alle klasse...hab auch alle gesehen.fand die alle sehr spannend und interessant...usw.
aber das ist halt eine etwas andere ecke.was natürlich nicht bedeutet dass die schlecht sind.
da steh ich eher mehr auf den alten sinnlosen horror-märchen-kram ...wie Tanz der Teufel.Freitag den 13...From Dusk Till Down usw.
naja,ist halt geschmacksache.

aber egal... zurück zum thema.wenn du filme wie "The Others", "Der Verbotene Schlüssel", "Das Haus der Verdammnis" magst... dann wird dir 100% auch The Dark grfallen! :spos:
denke mir genau das richtige für dich.
dann würde ich auch ins kino gehen ;-)


zorro

von Zorro - am 01.02.2006 19:42

ps.

bevor wir uns falsch verstehen *gg*

meine natürlich ...wenn ich du wäre würde ich ins kino gehen! ;-)

von Zorro - am 01.02.2006 19:58

Re: ps.

Zitat
Zorro
bevor wir uns falsch verstehen *gg*

meine natürlich ...wenn ich du wäre würde ich ins kino gehen! ;-)


Ich hab das schon so verstanden, wie Du es meintest :)

von Katastrophenkommando - am 01.02.2006 20:43
nee was ist das für ein Film? Man hört überall davon aber ich weiss noch immer nichts.

von La Dolce Vita - am 01.02.2006 23:22
man kann auch nichts darüber wissen wenn man es nicht gesehen hat ;-)

also wenn du in etwa den gleichen film-geschmack hast wie Katastrophenkommando,dann würd es dir ganz sicher auch gefallen.ich fand
den film für meinen geschmack ganz ok.

wobei ich auch sagen muss,ich schau mir auch nicht jeden mist an der gerde im kino läuft.

von Zorro - am 02.02.2006 00:07
Zitat
Zorro
wobei ich auch sagen muss,ich schau mir auch nicht jeden mist an der gerde im kino läuft.


nee, ich auch nicht, denn gerade die Filme, die mich interessieren, gibt es viel zu selten. Ich war zuletzt bei "Der Verbotene Schlüssel" im Kino, und da die DVD bereits draußen ist, dürfte das locker 1/2 Jahr her sein

von Katastrophenkommando - am 02.02.2006 08:29
naja... eigentlich mag ich kino... sogar sehr...gehe auch gerne hin... bzw.bin gerne hingegangen....*gg*
ok... seit dem man fast schon aufgezwungen *gg* vorher die filme auf umwegen bekommt... kommt man halt irgendwie nicht dazu.
die zeiten haben sich auch stark geändert... die filme die im kino abgelaufen sind ... kann man spätestens in 3...4 wochen auch auf dvd ausleihen.

um ganz ehrlich zu sein,kann ich mich garnicht mehr erinnern wann ich zuletzt im kino gewesen bin.
(ok,letztes jahr ... DTH Unplugged-premiere! *gg* ... aber das zählt nicht.)

die ganze entwicklung find ich schon etwas schade.
denn es gehen immer weniger menschen ins kino... keine ahnung... denke mir so in 10 jahren... wird es womöglich keine kinos mehr geben... oder halt nur sehr wenig .

von Zorro - am 03.02.2006 23:28
Zitat
Zorro
naja... eigentlich mag ich kino... sogar sehr...gehe auch gerne hin... bzw.bin gerne hingegangen....*gg* die ganze entwicklung find ich schon etwas schade.
denn es gehen immer weniger menschen ins kino... keine ahnung... denke mir so in 10 jahren... wird es womöglich keine kinos mehr geben... oder halt nur sehr wenig .


Es wird immer Kinos geben! Filme, die man sich anderweitig beschafft, können doch niemals dieses Kinosesselfeeling ersetzen, jedenfalls für mich nicht. Es ist mir dann auch ehrlich gesagt vollkommen egal, ob zehn Leute mit mir im Kinosaal sitzen oder tausend.
Im Gegenteil, das ganze Popcorngemampfe, Ständig-Durchgelassen-Werden-Wolle etc. in Stoßzeiten stört mich dann eher; wenn sich zehn Leute auf einen 400-Plätze-Saal verteilen, hat das etwas Skurriles, was mir sehr gefällt, ich kann es außerdem eh nicht ab, wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt ;) Und ich suche mir Kinofilme ebenso sorgfältig aus wie TV-Filme. Ich guck mir an, was läuft, und wenn mich das nicht anspricht, verzichte ich, das hab ich aber schon immer gemacht, auch schon vor der Möglichkeit, sich das anderweitig zu besorgen. Wenn aber wirklich mal ein Film Gnade vor meinen Augen findet, tauche ich immer total ab in den Film, bin mitten drin und habe auch keine Hemmungen, dann loszubrüllen, wenn ich mich total erschrecke oder so. Hinterher habe ich dann immer Schwierigkeiten, in die Wirklichkeit zurückzufinden. Ich liebe Kino!

von Katastrophenkommando - am 03.02.2006 23:36
Mein absoluter Lieblingsfilm ist THE FOG , der ist ja wohl megageil. kennst Du den?

von La Dolce Vita - am 03.02.2006 23:43
Zitat
La Dolce Vita
Mein absoluter Lieblingsfilm ist THE FOG , der ist ja wohl megageil. kennst Du den?


Hab nur gehört, daß der total gefloppt sein soll, das hat mich leicht abgeschreckt. Kennst Du die Dracula-Version mit Frank Langella, das ist einer meiner absoluten All time favourites. Dracula als der erotische Verführer, das hat total was *rrrrrrrrrrrrrr*
:D

von Katastrophenkommando - am 03.02.2006 23:48
welchen meinst du?
denn alten... oder die neue version die gerade im kino läuft?
der alte war echt klasse... den neuen dagegen fand ich total langweilig.
was hat sich der regiseur nur dabei gedacht?


von Zorro - am 03.02.2006 23:50
zum thema Dracula... kann ich nur John Carpenters "Vampire" sagen. :spos: :D

von Zorro - am 03.02.2006 23:53
ich weiss nicht Dracula war für mich schon immer sehr erotisch wenn er mit seinem schwarzen Barock-Pferd und seiner unnahbaren und eleganten Art aus der Ferne geritten kam, das hatte was. Bloss das mit der ewigen Beisserei ist dämlich dweshalb guck ich solche Filme nicht. Wen ich mir aber wundertoll asl Graf DRaciula vorstellen könnte Jonny Depp. Das wäre der helle Erotik Wahnsinn. Und zwar ohne diesen Bart und mit kurzen Haaren. So wie er in Sleepy Hollow aussah. Der Typ hat auch diese melancholische Distanziertheit die einen in den Wahnsinn treiben kann .Also positiv gesehen natürlich!! ;-)Einfach ein herrlicher typ. Oder?

von La Dolce Vita - am 03.02.2006 23:58
Zitat
Zorro
welchen meinst du?
denn alten... oder die neue version die gerade im kino läuft?
der alte war echt klasse... den neuen dagegen fand ich total langweilig.
was hat sich der regiseur nur dabei gedacht?


Den alten kenne ich nur dem Namen nach, ich meinte den neuen, der gerade im Kino läuft. Wie fandst Du "Van Helsing" mit Kate Beckingsale? Da "The Haunted" mit ihr und Aidan Quinn zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gehört, war ich dementsprechend gespannt, aber im Nachhinein mega-entsetzt, sowas Furchtbares

von Katastrophenkommando - am 04.02.2006 00:00
Den Alten den Neuen kenne ich nicht.
Desweiteren mag ich DUELL , auch so einer der ja wohl super unterhaltend ist.

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:00
hä?

du hast doch gerade geschrieben das the fog dein lieblingsfilm ist.

und jetzt schreibst du dass du weder den alten noch den neuen kennst.

von Zorro - am 04.02.2006 00:06
Zitat
La Dolce Vita
ich weiss nicht Dracula war für mich schon immer sehr erotisch wenn er mit seinem schwarzen Barock-Pferd und seiner unnahbaren und eleganten Art aus der Ferne geritten kam, das hatte was.


Ja, mein Hals ist eh schon immer eine meiner erogenen Zonen gewesen :D Vom hat ja übrigens auch so einen wunderschönen langen schlanken Hals! Hach!

Zitat
La Dolce Vita
Wen ich mir aber wundertoll asl Graf DRaciula vorstellen könnte Jonny Depp. Das wäre der helle Erotik Wahnsinn. Und zwar ohne diesen Bart und mit kurzen Haaren. So wie er in Sleepy Hollow aussah. Der Typ hat auch diese melancholische Distanziertheit die einen in den Wahnsinn treiben kann .Also positiv gesehen natürlich!! ;-)Einfach ein herrlicher typ. Oder?


Also, als Mann ist er zwar absolut nicht mein Fall, aber er hat tolle Filme gemacht, z.B. "Die neun Pforten", einer meiner absoluten All-Time-Favourites. Ein KNALLER-Streifen! Ebenso "Das geheime Fenster" (so ein irres, abgefahrenes Ende!!!! Unglaublich, damit hätte ich NIE und NIMMER gerechnet!) und der Streifen über den Autor von Peter Pan, ich komm nur gerade nicht drauf, wie der Streifen hieß, aber ganz toll, ein Plädoyer für die Phantasie, genau meine Story. Ich hab mir früher schon "Edward mit den Scherenhänden" und "Cry Baby" angesehen, aber damit konnte ich nie was anfangen, geschweige denn mit "Sleepy hollow", nach ner Viertelstunde hab ich den Film geknickt, nee, nix für mich.

von Katastrophenkommando - am 04.02.2006 00:08
Nein ich schrieb, den Alten ( also den meine ich) und den Neuen kenn ich nicht .ich mein den mit Jamie Lee Curtis und der schwarzhaarigen Frau in dem Leuchturm .

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:11
Echt? doch den Jonny Depp finde ich unwahrscheinlich eindrucksvoll.

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:14
ach so... verstehe... denn meine ich auch.

denn die neue verfilmung ist echt schrott.

von Zorro - am 04.02.2006 00:14
Wie so oft geht eben nichts über das Original. Man denke nur mal an die Abba.

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:15
Zitat
La Dolce Vita
ich mein den mit Jamie Lee Curtis und der schwarzhaarigen Frau in dem Leuchturm .


Oh, apropos Leuchtturm, da gab es mal nen absolut genialen Mysterystreifen, der ist seitdem leider nie wiederholt worden *schluchz* gut ist auch "Eiskalte Leidenschaft" mit Richard Gere und Kim Basinger, obwohl ich die sonst nicht sonderlich mag, aber der Streifen ist klasse, besonders die Szene auf dem Leuchtturm!

von Katastrophenkommando - am 04.02.2006 00:19
Zitat
La Dolce Vita
Wie so oft geht eben nichts über das Original. Man denke nur mal an die Abba.


Naja, aber Abba-Covershows boomen ja wie wild

von Katastrophenkommando - am 04.02.2006 00:20
Aha. Du meinst ne heisse Liebesszene. ne die Basinger ist mir auch zu sehr femme fatale,lol , die hat doch nix, ich steh mehr auf die Prinzessinen ala Palthrow .Früher natürlich Grace Kelly ,und am Liebsten in eisaklen Thrillern ala Bei Anruf Mord und sowas.
Überhaupt Hitchkock war mein Lieblingsregiesseur

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:26
Zitat
La Dolce Vita
Aha. Du meinst ne heisse Liebesszene.


Nee, mein ich nicht. Also gut, Du kennst den Streifen nicht. Nein, ich meine die Szene auf dem Leuchtturm, wo R. Gere und K. Basinger miteinander kämpfen, er endgültig durchschaut, daß sie wahnsinnig ist und sie dann schließlich runter in die Gischt stürzt, das Gitter abreißt, R.Gere daran hängt und in letzter Sekunde gerettet wird. Nix heiße Liebesszene.



von Katastrophenkommando - am 04.02.2006 00:28
Ah Mordversuchszene, wow sowas brauch ich geradezu in meinen Filmen! Leider kommen nicht so oft gute Thriller in TV seit es den Tele 5 gibt wird es schon etwas besser.

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:32
Eben und wer sieht so aus wie diese Mädels und wer singt so schön wie sie? NIEMAND. Wenn ich mir diese Tussi anseh aus Björn again diese hässliche Gestalt, die versucht meine über alles geliebte Agnetha ( das blonde Mädel) zu imitieren, ich liebe diese Frau nämlich über alles und finde jeden der sie imitiert bisher einfach nur lächerlich.An sie kann niemand tippen.

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:36
Wie findest Du Duell?
So ich denk ich geh nun noch was schlafen. Gute Nacht lieber KK
und träum nicht so viel von Vom ...oder vielleicht doch !!

von La Dolce Vita - am 04.02.2006 00:43
Zitat
Zorro
jepp...habs gesehen.
zorro


Habs jetzt auch endlich gesehen Mir hat er eigentlich sehr gefallen, war total mein Ding (die Mutter war mir nur leicht zu hysterisch), aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Schluß etwas verwirrend fand mit dem Walisisch, das hätte man untertiteln müssen, find ich. Da brauchte ich ne Weile, bis ich das umgesetzt hatte. Aber grundsätzlich toller Film.

von Katastrophenkommando - am 10.02.2006 08:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.