Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
52
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zorro, habibi1, miikka, OLAV., Scheißerle, Toddi79, Carsten73, Helmchen, -Mami-, Erok, ... und 6 weitere

Forum nutzen gegen Bezahlung?

Startbeitrag von Zorro am 09.02.2006 20:46

ok,10 euro im jahr ist nicht die welt,aber trotzdem.
wie denkt ihr darüber?
würdet ihr ein internet forum nutzen,nur wenn man dafür zahlen muss?

es handelt sich dabei um das neue Fortuna Düsseldorf Forum...
das laut HP heute abend wieder online gehen soll.

ok,das geld soll ja auch der Jugendabteilung zugeführt werden.das ist das positive daran.
aber trotzdem - es ist und bleibt nach wie vor NUR ein internetforum.



Ab Donnerstagabend gibt es wieder ein Diskussionsforum – in neuer Aufmachung, mit differenzierter Struktur und in Anknüpfung an alte Zeiten momentan noch kostenfrei. Dies ist nur ein Übergangsstatus, denn, so die einhellige Erfahrung der Administratoren: Ein neuerliches Experiment mit lockeren Regeln im Umgang mit dem DiFo kann und wird es nicht mehr geben können. Vielmehr wurde ein Drei-Stufen-Modell entwickelt, das in Zukunft für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit für alle Beteiligten stehen wird. Marcel Kronenberg, IT-Beauftragter des Vereins und für die strategische Ausrichtung der Homepage von Fortuna verantwortlich: „Wir möchten eine neue und gesunde Plattform für Diskussionen rund um Fortuna bieten. Daher ist es logisch, dass das DiFo für Vereinsmitglieder auch zukünftig uneingeschränkt und kostenfrei zu nutzen sein wird.“ Wer kein Fortuna-Mitglied ist und dennoch am DiFo-Leben teilnehmen möchte, dem bietet der Verein eine Alternative: Für 10 Euro jährlich und gegen Hinterlegung seiner persönlichen Daten erhält man ebenfalls uneingeschränkte Zugang zur Diskussionsplattform. Tom Koster, Pressesprecher und verantwortlich für die Inhalte der Homepage: „Die zehn Euro werden ausschließlich der Jugendabteilung zugeführt, denn im alten DiFo waren viele engagierte Kräfte, die sich sehr stark für den Nachwuchs eingesetzt haben. An diese Tradition wollen wir natürlich wieder anknüpfen.“ Wem weder die erste noch die zweite Lösung zusagt, für den hält Volker Althaus, er ist für die strukturelle Gesamtumsetzung verantwortlich, eine Alternative parat: „Natürlich ist es möglich, das DiFo auch weiterhin kostenfrei zu nutzen. Denn zum einen können sämtliche Beiträge weiterhin jederzeit und von jedermann nachgelesen werden. Beiträge nicht registrierter User werden jedoch zukünftig von den Moderatoren des DiFo gegengelesen und anschließend online gestellt.“ Eine risikofreie Vorgehensweise, wie sie beispielsweise in den meisten User-Foren, die sich nicht nur mit dem Sport beschäftigen, sondern auch bei Computerfirmen, Zeitungsverlagen oder Wirtschaftsunternehmen gang und gäbe ist. Endgültiger Startschuss für die aufgeschlüsselte Community-Struktur wird der 1. Juni sein. Denn, so nochmals Kronenberg: „Wir möchten unseren Stamm-Benutzern die Möglichkeit bieten, sich mit dem neuen System intensiv vertraut zu machen. Ich bin sicher, dass diese Lösung sehr bald auf große Akzeptanz stoßen wird.“ Willkommen zurück im Diskussionsforum der Fortuna-Homepage – wie immer zu erreichen unter www.fortuna-duesseldorf.de



[www.fortuna-duesseldorf.de]

Die 50 interessantesten Antworten:

kommt auf das forum an.

anderseits sehe ich die "gefahr" das dieses einmal üblich wird.

so wie die bezahlung von einkaufstüten im supermarkt.









von OLAV. - am 09.02.2006 20:51
Ich weiß nicht.

Wenn es Fortuna hilft, okay.
Dann aber nutzungsgebühr für alle und nicht so einen Hick-Hack,
dass wenn man nicht zahlt gegengelesen wird.


Die Begründung, dass Fortuns halt die Kohle braucht hätte mich mehr überzeugt,
als diese ellenlange Erklärung und der Vergleich mit Computerfirmen.


von habibi1 - am 09.02.2006 20:51
Sobald der VfB Stuttgart mit so einem Schwachsinn anfangen will, werde ich mich hierzu nochmal äussern und es für eine Frechheit halten :D


Greetz

Erok

von Erok - am 09.02.2006 20:56

@ Zorro

Willste nun mal testen, was Leute im Jahr für ein Forum hinlegen würden? :D

Also ich würde bis zu 15 ¤ gehen, inclusive gebrannte CD`s, Aufklebern und
Karten. Denke, da würde ich in Deinem Fall gut wegkommen. ;-)

von habibi1 - am 09.02.2006 20:59
10,- euro ja schon

und wieviel muss man abdrücken, damit spammer draussenbleiben ? :D


von miikka - am 09.02.2006 21:02
Meinste mich? *g*

von habibi1 - am 09.02.2006 21:05
oder mich ?

von OLAV. - am 09.02.2006 21:08
ich weiss es auch nicht... denn man kann es wirklich aus sehr vielen perspektiven sehen.

wobei ich aber nochmal betonen möchte... es hat nichts mit dem geld zu tun.
die 10 euro kann ich schon hinlegen.

aber wie soll es dann weiter gehen?... stell dir mal vor jetzt jeder Verein oder eine Band... oder sonst wer würde auf einmal für die volle nutzung eines forums geld verlangen?*g*

ok... in so einem forum würden sich bestimmt kaum welche spinner rumtreiben usw.
das ist auch das positive daran.aber was ist wenn ich jetzt ....sag ich mal als nicht-mitglied oder fan auch was posten möchte?

und das man so ein forum einfach dadurch ua. auch sauber halten möchte... das ist für mich auch keine erklärung.denn wenn man den fans schon ein forum oder chat... board... was auch immer anbietet... dann sollte sich man auch darum kümmern.
das ist zb. auch ein grund für mich,warum auf der dth hp das forum geschlossen worden ist.es lag nicht nur an den idioten die es kaputt gemacht haben... sondern auch weil sich so gut wie keiner von jkp darum gekümmert hat.


gruss
zorro


von Zorro - am 09.02.2006 21:09
Ab einem Cent, denke ich Mikka !
Denn wenn Geld fließt ist Schluß mit der Annonymität und der Spam hört auf, allerdings auch die freie Meinungsäußerung ! :-(





von Scheißerle - am 09.02.2006 21:10
bist du bei fortuna? :D

von miikka - am 09.02.2006 21:13
du bist auch nicht bei fortuna ;-)

von miikka - am 09.02.2006 21:13
:D genau.

fussball geht mir am arsch vorbei !

von OLAV. - am 09.02.2006 21:15
Zitat
Scheißerle
Denn wenn Geld fließt ist Schluß mit der Annonymität




sag bloss du hast kein nummern konto auf den cayman islands *gg*

von miikka - am 09.02.2006 21:15
Ich habe eins in der Schweiz, aber das würde ich nicht angeben ! ;-)

von Scheißerle - am 09.02.2006 21:19
Puh, hast du mich jetzt erschreckt!!!

Ich dachte schon, du willst jetzt Geld von mir :eek:



Gut, wenn's nem Verein helfen soll, warum nicht?
Bei uns im Schwimmverein überlegt man sich auch krampfhaft, wie man an neue Geldquellen kommen könnte, an ein Internetforum hat man dabei jetzt noch ncht gedacht *gg*

Und eigentlich isses dann ja auch so was wie ein zusätzlicher Vereinsbeitrag oder ein Abteilungsbeitrag, wenn ich halt Mitglied in einer bestimmten Abteilung des Vereins sein möchte, die noch einen eigenen Etat hat, den sie dadurch aufstocken möchte.
Geht ja auch alles über Beschliúss der Mitglieder bzw. Einverständniserklärung, wenn man der Gruppe, in diesem Fall dem forum beitritt.

Und so könnte man das auch für andere Foren sehen. Im Grund ist das ja ähnlich wie ein Verein. Wenn man Mitglied in der Community sein will, muss man halt auch seinen Beitrag blechen.

Ob ich das gut finden soll, ist wieder ne andere Frage.
Gerade heute, wo doch eh die meisten Menschen immer mehr sparen müssen, da überlegt man sich schon, wo man Abstriche machen kann und worauf man dann möglicherweise verzichtet, wenn auch schweren Herzens.

Auch wenn 10 Euro nicht viel sind, wenn da noch das eine oder andere sonstige Forum dazukommt, das genauso Beiträge erhebt, dann läppert sich das schon.
Andererseits kann man sich damit auch so manche Idioten vom Leib halten, denn nur zum Quatsch machen und die anderen ärgern, werden die vielleicht den Foren dann fern bleiben.





von -Mami- - am 09.02.2006 21:23
tät ich auch net...die schweizer sind da net zuverlässig genug....:D

i

von miikka - am 09.02.2006 21:23
Zitat

aber wie soll es dann weiter gehen?... stell dir mal vor jetzt jeder Verein oder eine Band... oder sonst wer würde auf einmal für die volle nutzung eines forums geld verlangen?*g*



Ich sprach in diesem Fall nur von Fortuna. *g*
Für andere Foren, wo es nicht um die Extistenz geht, da würde ich wohl streiken und lieber ein gutes Buch lesen.

Zitat

ok... in so einem forum würden sich bestimmt kaum welche spinner rumtreiben usw.
das ist auch das positive daran.aber was ist wenn ich jetzt ....sag ich mal als nicht-mitglied oder fan auch was posten möchte?


Dann wäre man in den Arsch gekniffen und könnte sein I-net ganz abmelden oder man zahlt! :-(


Zitat

und das man so ein forum einfach dadurch u.a. auch sauber halten möchte... das ist für mich auch keine erklärung.denn wenn man den fans schon ein forum oder chat... board... was auch immer anbietet... dann sollte sich man auch darum kümmern.
das ist zb. auch ein grund für mich,warum auf der dth hp das forum geschlossen worden ist.es lag nicht nur an den idioten die es kaputt gemacht haben... sondern auch weil sich so gut wie keiner von jkp darum gekümmert hat.



Da geb ich keinen großen Kommentar mehr zu ab, ich gebe Dir einfach recht.
Es war mein erstes und lange auch einziges Forum und ich dachte, es wäre halt so in Foren. (nachdem ich wußte, was Foren sind *g*)

JKP hätte da viel mehr mitmischen müssen und nicht einfach das Forum schließen sollen, als es derer Meinung nach genug war.




von habibi1 - am 09.02.2006 21:30
Nein, bin ich nicht.

von habibi1 - am 09.02.2006 21:31
Zorro kennt eh meine Konto- Nr., von daher wäre es in diesem Forum egal. *gfg*

von habibi1 - am 09.02.2006 21:32
*gg*

will jetzt nicht für mich sprechen... aber ich denke mir...´
eher mehr ich GEBE als NEHME ;-)


stell dir aber vor.du müsstest erst 10 euro im jahr bezahlen um jetzt überhaupt mit mir zu posten? *g*

und du besucht sicher wie jeder von uns auch anderen foren...
angenommen,die würden dann plötzlich auf den geschmack kommen und auch geld verlangen? *gg*...da käme schon ganz schönes sümmchen zusammen im jahr.

aber ok,das ding ist erst neu... und es sieht total scheisse aus *lol*
schauen wir mal wie sich die sache weiterentwickelt.

von Zorro - am 09.02.2006 21:34
Du bist wenigstens schon registriert... :)
Bei mir machen sie gerade voll den Aufstand, weil mich einer der Admins auch als Admin haben will und ein anderer Admin nicht, so werde ich wieder raugekickt... :(

Die 10¤ werden Spinner nicht unbedingt anhalten... Aber wenn wirklich hart durchgegriffen wird (siehe die Regeln mit gelben und roten Karten), könnte es klappen.
Da ich Mitglied bin, muss ich nicht bezahlen :) Und ich denke, dass sich jeder, auch ein schüler, diese 10¤ leisten kann. Bei 40¤ hätte ich gesagt "Ihr könnt mich mal" ;)

von Helmchen - am 09.02.2006 21:36
Zitat
habibi1
Zorro kennt eh meine Konto- Nr., von daher wäre es in diesem Forum egal. *gfg*


Da ist doch eh nix drauf ! *g*

von Scheißerle - am 09.02.2006 21:43
wollt auch schon sagen meine hat er auch aber ist auch nix drauf. :D

von nasty80 - am 09.02.2006 21:44
Stimmt, aber er hat seine Kohle immer bekommen. :D

von habibi1 - am 09.02.2006 21:46
es gibt sehr viele vereine in deutschland die dringend kohle brauchen ;-)

jepp,so war es auch.... denn wie gesagt...es lag nicht nur an den idioten die sich im forum rumgetrieben haben.
man hat es einfach online gestellt und gehofft dass es von alleine läuft.
ganz besonders bei so einer band wie dth... die nicht gerade unbekannt ist*g*
um so ein forum muss man sich jeden tag kümmern... und nicht nur 2 mal im jahr als "webmaster" was posten.
glaube die haben es sich etwas viel zu einfach vorgestellt.
denn wenn man wirklich gedacht hat,dass in einem offiziellen dth-forum sich wirklich nur dth-fans rumtreiben werden... das ist einfach utopie!

von Zorro - am 09.02.2006 21:46
Das sehe ich genauso.
Das läuft und gut haben die gedacht.
Und als alles nur noch Chaos war, dann haben die einfach dicht gemacht.
Von einem Extremen ins andere, sowas mag ich nicht. :-(


von habibi1 - am 09.02.2006 21:49
siehe beitrag 21:51 !



ich war mal vor einem jahr oder so auf einem fanforum.

bzw. ICH WOLLTE dort hin.

aber die nahmen "eintritt".

ich bin mir nur nicht mehr sicher obs die ONKEL s oder DÄ waren.


roberto blanco wars nicht:)

von OLAV. - am 09.02.2006 21:52
Die Onkelz auch nicht, das wüßte ich. *gg*

von habibi1 - am 09.02.2006 21:54
Zitat
Zorro
*gg*

will jetzt nicht für mich sprechen... aber ich denke mir...´
eher mehr ich GEBE als NEHME ;-)


Das glaube ich dir auch, ohne dass du es extra sagst :-)


Zitat

stell dir aber vor.du müsstest erst 10 euro im jahr bezahlen um jetzt überhaupt mit mir zu posten? *g*


Ich hab mir das eben schon auch überlegt, ob ich dann wohl hier posten würde oder nicht.
Aber da ich, wenn ich Zeit habe, was in letzter Zeit leider nicht mehr so viel der Fall ist, ganz gerne hier poste und auch von anderen lese, wäre es mir das wohl schon wert! Ehrlich! Denn so viel sind 10 Euro dann ja auch nicht, zumal für ein ganzes Jahr. (Über andere Beträge müsste man dann wieder neu verhandeln *gg*)

Zitat

und du besucht sicher wie jeder von uns auch anderen foren...
angenommen,die würden dann plötzlich auf den geschmack kommen und auch geld verlangen? *gg*...da käme schon ganz schönes sümmchen zusammen im jahr.


Ja, das sagte ich ja eben auch schon, da läppert sich ganz schön was zusammen.
Obwohl ... in letzter Zeit ist dein Forum das von mir am meisten besuchte!
(auch wenn's gar nicht so aussieht, weil ich mich selbst hier etwas rar mache)

Zitat

aber ok,das ding ist erst neu... und es sieht total scheisse aus *lol*
schauen wir mal wie sich die sache weiterentwickelt.


Na, wenn's dann auch noch nach nix aussieht ... Pfff!
Aber ich nehme an, du wirst uns auf dem Laufenden halten ;-)

Ich sag dann mal guts Nächtle für heute!

:n8

von -Mami- - am 09.02.2006 21:56
Na von mir hat er noch keinen Pfennig bekommen, ich durfte seither auch ohne Kohle und ganz annonym hier meinen Senf hier reinschreiben ! ;-)
Zorro kennt nichtmal meinen richtigen Namen, wenn keiner von euch gequatscht hat !*g*



von Scheißerle - am 09.02.2006 21:56
also ich würde NIE auf eine seite gehen,


die einer BEKANNTEN (reichen) band gehört,


die dafür noch geld nimmt.


da unterstütze ich lieber eine unbekannte band mit dem geld.




von OLAV. - am 09.02.2006 21:58
naja... jetzt darf ich noch umsonst posten ;-)
was bleibt mir denn anders übrig ?

... abwarten... die ganze geschichte ist noch sehr frisch.
aber ich denke mir,das wird sich nicht durchsetzen.

aber wie gesagt,es geht mir dabei nicht um die 10 euro.
ich frage mich nur wohin es führen soll?

ok,F95 braucht kohle... klar... aber davon gibts jede menge vereine in deutschland.
stellt dir mal vor,du müsstest jetzt bei jedem verein zahlen nur um ein internet-forum zu nutzen.das ist doch ein witz.dazu noch ein schlechter! *g*


gruss
zorro


ps.man sollte mich vielleicht als admin vorschlagen... *lol*
man kann auch ein forum führen ohne geld dafür zu kassieren... ;-)

ps2.bei welchem admin hast dich denn so unbeliebt gemacht? *gg*
glaube du solltest mich nicht im live-ticker grüssen sollen... seit dem tag geht es irgendwie berg ab... bei den Vicars in d-dorf warst ja auch nicht da!*gg*

von Zorro - am 09.02.2006 21:59
Nein.

Mir ist zwar bewusst, dass hinter so nem Forum auch jede Menge Arbeit steckt, aber
gerade die großen Foren werden doch eh hauptsächlich von den vielen freiwilligen Mods
gemanagt, die das gerne tun. Wofür also bezahlen? Wenn ich Fußballfan wäre, weiß ich
nicht, kann ich nicht beurteilen, aber bei einer Band beispielsweise würde ich das nicht
machen.

von Rattenfänger - am 09.02.2006 23:39
Zitat
Zorro
ok,10 euro im jahr ist nicht die welt,aber trotzdem.
wie denkt ihr darüber?
würdet ihr ein internet forum nutzen,nur wenn man dafür zahlen muss?

es handelt sich dabei um das neue Fortuna Düsseldorf Forum...
das laut HP heute abend wieder online gehen soll.

ok,das geld soll ja auch der Jugendabteilung zugeführt werden.das ist das positive daran.
aber trotzdem - es ist und bleibt nach wie vor NUR ein internetforum.


Bei mir im Sportverein hieß es mal, die Fußballabteilung sei im Minus, nun sei man am Grübeln, im Zweifelsfall müsse der gesamte Verein ran, jedes Mitglied müsse eventuell einen bestimmten Betrag blechen, egal ob in Fußballabteilung oder nicht. Es war damals von DM 400 pro Nase die Rede. Wenn das wirklich spruchreif geworden wäre, wäre ich ausgetreten. Was hab ich denn mit der Fußballabteilung zu tun?

von Katastrophenkommando - am 09.02.2006 23:44
Zitat
Zorro
naja... jetzt darf ich noch umsonst posten ;-)
was bleibt mir denn anders übrig ?

... abwarten... die ganze geschichte ist noch sehr frisch.
aber ich denke mir,das wird sich nicht durchsetzen.

aber wie gesagt,es geht mir dabei nicht um die 10 euro.
ich frage mich nur wohin es führen soll?

ok,F95 braucht kohle... klar... aber davon gibts jede menge vereine in deutschland.
stellt dir mal vor,du müsstest jetzt bei jedem verein zahlen nur um ein internet-forum zu nutzen.das ist doch ein witz.dazu noch ein schlechter! *g*



Mit den 10¤ sollen lediglich Spinner abgehalten werden... Die User sollen sich besser überlegen, was sie schreiben ;) Nicht das man die Kohle zahlt und dann nach einem Posting für immer gesperrt ist. Ob es was bringt, werden die nächsten Wochen zeigen. Noch hat sich Micha-D-Nord nicht angemeldet... :)



Zitat
Zorro
ps.man sollte mich vielleicht als admin vorschlagen... *lol*
man kann auch ein forum führen ohne geld dafür zu kassieren... ;-)

ps2.bei welchem admin hast dich denn so unbeliebt gemacht? *gg*
glaube du solltest mich nicht im live-ticker grüssen sollen... seit dem tag geht es irgendwie berg ab... bei den Vicars in d-dorf warst ja auch nicht da!*gg*



Hier läuft es ja auch sehr gesittet ab :) Aber guck mal, bis jetzt ca. 500 User im neuen DiFo. Lass da mal Micha-D-Nord und seine Kumpels zum wiederholten Male Amok laufen... :( Das war ja dann auch der Grund für die Schließung und die neue Software, Du hattest manchmal kaum noch Kontrolle. Ich habe ab und zu den Admins Postings gemeldet, in denen rechtes Gedankengut oder wüste Pöbeleien enthalten waren. Denn die drei Admins können auch nicht immer und alles lesen. Daher sind die 10¤ eher als Warnung zu sehen, wenn man nicht unnötig Geld ausgeben will. Wobei ich es besser fände, wenn man nach einer Pöbelei etc. zur Kasse gebeten wird ;-)

Ob ich mich unbeliebt gemacht habe, weiss ich nicht. Aber Marcel hat wohl Bedenken, weil ich hier als Admin tätig bin. Diese Seite hat Sascha Hillgruber (kennst Du vielleicht, ist auch Hosenfan und hatte mal eine Seite hillgruber.org oder so) erstellt, als Nachfolger vom FIFA-Board. Auf dieser Seite entstand der Live-Ticker, der seit der letzten OL-Saison der offizielle Ticker bei Fortuna ist. Sascha ist bei vielen Fortunen in Ungnade gefallen, da er sich ein paar Mal daneben benommen hat und bei Fortuna geschnorrt hat. So ist durch ihn das Ticker-Team in den Ruf gekommen, nur zum Saufen den Ticker zu machen, obwohl keiner der anderen seine Pressekarten dazu missbraucht... :( Warum das jetzt auf mich bezogen wird, weiss ich nicht. Da ich immer mit dem Auto da bin, trinke ich keinen Tropfen Alkohol und falle auch sonst nicht aus der Rolle.
Soll mir aber auch egal sein, dann sollen sie es eben alleine machen. Dann brauchen sie sich aber auch nicht zu beschweren, wenn ich ihnen meine Hilfe nicht mehr anbiete.

Viele Grüße,
Helmchen

von Helmchen - am 10.02.2006 13:06
*lol*

das forum ist gerde 2 tage online... ich klicke auf "Heutige Beiträge"... und bekomme zu lesen:
vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

ausserdem ist das ganze meiner meinung nach,schon jetzt sehr unübersichtlich.
stell die mal vor,es gibt mal ein thema... mit 50 antworten... oder mehr.
das wird dann ewig dauern,bis man nachvollziehen kann wer wo... und an welche person gepostet hat.man hätte wenigstens sich an der alten struktur des forums konzentrieren können... und es dann halt etwas ausbauen.

um ganz ehrlich zu sein,bin nach der umstrukturierug des forums etwas enttäuscht.
man hat sich damit nur verschlechtet .(es hat jetzt nichts mit den 10 euros zu tun).

ja,der name Hillgruber ist mir schon irgendwo zu ohren gekommen.
was da aber ganz genau vorgekommen ist,kann ich dazu nichts
sagen.keine ahnung....
hab zwar immer fast täglich das alte forum besucht,aber nur sehr selten da was gepostet.es ist mir im laufe der jahre dort aufgefallen dass die leute dort nur sehr
schlecht mit kritik umgehen können.wenn überhaupt?
ok spinner gibts überall... aber als verantwortlicher muss man einfach damit rechnen...und auch umgehen können.da muss man schon auch ab und zu den müllmann spielen,wenns sein muss.auch wenns jemanden nicht passt.
sowas kostet natürlich in erster linie zeit... aber das ist ganz normal.
und jetzt zu versuchen mit der brechstange etwas ordnung zu schafen,das ist für mich persönlich nicht der richtige weg.denn wenn man sich zeitlich um das forum gekümmert hätte (war bei DTH auch nicht anders) ... wäre es garnicht soweit gekommen.
da stell ich mir nach wie vor die frage... was wäre wenn F95 wirklich eine topp manschaft in der ersten liga ...und europa wäre? da würden doch die verantwortlichen
doch glatt zusammenbrechen *gg*...weil die sichtlich dieser aufgabe nicht gewachsen sind.
denke mir,an leuten die irgendwie helfen würden... dürfte es nicht mangeln.aber dafür scheinen sie immer noch irgendwie zu blöd zu sein.oder man hat halt kein vertrauen zu den freiwilligen helfer und fans.(umso trauriger das ganze.)
als eine 3-liga manschaft sollte man überhaupt froh sein dass so viele user so ein forum besuchen.und es dürfte wohl auch nicht so schwer sein,die ganzen unruhestifter auszusortieren?ein internet-forum lebt davon... dass es halt drin disskutiert wird.und wenn jemand es nicht unter der kontrolle halten kann,dann ist diese person in meinen augen einfach für dies aufgabe ungeeignet.

ok... genug gemeckert ;-)

schönen abend noch....

grüsse
zorro


von Zorro - am 10.02.2006 19:52
nicht mal im Ansatz...

von sackie - am 11.02.2006 12:29
Ja, mir wäre es grundsätzlich 10 oder 20 Euro im Jahr wert. Zwar nicht
gerade das von Fortuna, aber dieses hier. Das würde dann auch
potenzielle Unruhestifter abschrecken, sich registrieren zu lassen.

von Carsten73 - am 12.02.2006 09:34
hi
ok,fortuna hat keine kohle... ist mir schon klar... aber das ist eine ganz andere geschichte.


da bin ich wirklich nach wie vor sehr skeptisch.
denn ich frag mich nach wie vor wohin es hinfüheren soll? man muss geld hinlegen nur um seine meinung zu sagen/schreiben?
das ist doch nicht normal.

ok..es soll auch ohne bezahlung gehen... aber dann werden erst die beiträge von den Mods gelesen... und später freigeschaltet. - wenn sie der meinung sind,dass sie ins forum passen.(also zensiert)
naja und potenzielle Unruhestifter kann man auch ohne geld dafür zu kassieren loswerden.
man muss es nur wollen.aber dafür scheinen die sichtlich viel zu unfähig zu sein.
oder halt viel zu faul.andrs kann ich es mir nicht erklären.

und das mit den 10 euro dass du es zahlen wirst ... das kauf ich dir nicht ab.sorry ;-)
stell dir mal vor,ich würde hier morgen gross reinschreiben ... dass jeder der hier weiter posten möchte,muss erst eine gebühr von 10 euro hinlegen *g*
- man würde mich einfach nur auslachen.und auch zu recht.;-)

von Zorro - am 12.02.2006 20:50
Wie das kaufst Du mir nicht ab ??? :(

Ich habe durch dieses Forum bis jetzt immer viel Spaß gehabt,
eine Menge nützlicher Infos über die Hosen bekommen, und inzwischen
für mich schon fast das Wichtigste: Sehr nette Leute kennengelernt,
was sich zu tiefen Freundschaften entwickeln könnte. :) Lieber Zorro,
das ist unbezahlbar!!! Und wäre MIR, dann auch mindestens die 10 oder
20 Euro wert!!! :)

von Carsten73 - am 12.02.2006 21:04
natürlich... das ist auch ua. der sinn der sache.
man lernt neue fans kennen... pflegt gleichzeitig kontakte mit leuten die man schon kennt...man diskutiert ... usw.

aber für sowas geld zu verlangen?.... neee...
ich finds nicht ok.

und wenn schon... dann muss man schon den fans dafür wirklich was bieten....
also mehr als nur ein internet-forum.;-)

ich finde es an sich nach wie vor traurig... dass so eine bekannte band wie dth nicht in der lage ist... den fans ein ganz normales internet-forum zu bieten.


gruss
zorro

von Zorro - am 12.02.2006 22:21
Guten Morgähn Zorro,

also ich persönlich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn Du mal hier für dieses Forum Geld "kassieren" würdest.
Ich würde für dieses Forum auch dann zahlen, ganz klar, weil ich bin ja noch nicht so lange dabei erst seit last Year, aber "ihr" habt es geschafft bevor ich morgens auf die Arbeit fahre, schaue ich hier schnell rein und in der Mittagspause auf Arbeit und Abends at home dann auch mal länger:-), weil es einfach eine tolle Sache ist dieses Forum und es mir wer wäre dafür zu zahlen. OK jetzt ist es doch schon wieder 30 Min, das muss ich heute Abend alles länger arbeiten....

Du hast damit ja auch "Arbeit" verbunden und ich weiss zwar nicht was so eine Seite kostet um diese zu unterhalten, aber umsonst wird dieses ja auch nicht sein.
Wir bekommen doch von Dir auch diverse Sachen geboten!
Du machst ja den aktuellen und ältere Newsletter hier rein und auch die ganzen Zeitungsartikel die sind ja auch nicht gerade alle klein die MBZahl, *alleinmeine hust*.
Es kann ja auch nicht sein das du alles alleine "finanzierst", wir haben ja alles unseren Spass hier!
Und mir persönlich gehts so, selbst wenn es ein off Forum geben würde, muss dieses doch nicht aussterben oder?
So sehe ich es halt :-)

Viele Grüsse

Torsten




von Toddi79 - am 13.02.2006 06:26
hi Toddi

vielen dank für deine netten worte.
sowas weiss ich wirklich sehr zu schätzen und es bedeutet mir auch sehr viel.
es ist für mich auch sehr motivierend,wenn ich lese dass die leute die dieses forum besuchen zufrieden sind...
im laufe der zeit... jetzt nicht nur durch dieses forum... erst über das offizielle dth-forum und damit verbundenes "Forumtreffen" hab ich über die jahre,sehr viele dth fans und nette menschen kennengelernt.. es wurden viele bekanntschaften und freundschaften geschlossen.und das hat für mich eine grössere bedeutung als 10 euro im jahr.
natürlich klar,so ein forum ist ua. auch mit sehr viel zeitaufwand verbunden und kostenlos ist es auch nicht.aber sollte es eines tages in der tat an geld scheitern,dann würde ich es eher aufgeben oder schliessen... bevor ich von den fans (damit sie es nutzen können ...oder dürfen) dafür geld verlange.

gruss
zorro

von Zorro - am 13.02.2006 19:12
Hallo Zorro,

das muss ich auch ganz ehrlich sagen, ich zehre heute noch vom Forumtreffen am 4.2.06 und von den ganzen Eindrücken und Erinnerungen, die ich da gesammelt habe, es war einfach ein sehr sehr schöner Abend, der leider VIEL ZU SCHNELL zu Ende ging...

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn es eines Tages aufgrund von Geldmangel dieses Forum geschlossen werden sollte, weil wir haben ja alle was von diesem Forum hier!!!Es kann ja nicht immer nur einen "nehmen" sein von uns, sondern auch mal ein "geben" von den allen Usern kommen :-)
So sehe ich es zumindestens.

Schönen Abend noch und viele Grüsse in die schönste Stadt der Welt!
Hoffe bin bald wieder mal "zu Hause" in Düsseldorf!

Viele Grüsse

Toddi

von Toddi79 - am 13.02.2006 19:19
Bin ganz Deiner Meinung toddi.
Ich denke aber jeder sollte die Meinung des anderen akzeptieren,
d.h. wir akzeptieren Zorros Standpunkt, und er unseren.

Das er nicht käuflich ist, oder sich gar dafür bezahlen lassen möchte,
ist mehr als logisch. Ich würde auch nicht von Freunden 5 Euro verlangen,
nur weil ich sie nach hause fahre. Nur: Er hat wie Du beschrieben hast auch Kosten.
Ja, und wenn er uns dann schon fragt, ob wir grundsätzlich bereit wären dafür zu
bezahlen bzw. was es uns Wert wäre, ja, dann bekommt er auch eine ehrliche
Antwort......

p.s.: Anders als ein gewisser Herr Westernhagen scheint es tatsächlich noch
Leute zu geben, die nicht mit jeden Handschlag gleich Millionär werden wollen.....
Hatte seine Karriere glaube ich schon beendet, kam dann nach 5 Jahren wieder,
und meint dann auch noch für ein Ticket 68-75 Euro zu nehmen, wo Hosen oder
Grönemeyer in den gleichen Hallen und bei gleichen Kosten für höchstens
die Hälfte spielen. Glatter Fall von Selbstüberschätzung! Boah ist der ekelig
geworden der Typ. Unglaublich!

von Carsten73 - am 13.02.2006 19:32
hi

ich hab gefragt ob man für ein internet-forum bereit wäre geld zu zahlen um daran aktiv teil zu nehmen.das war ..
a) allgemein gemeint
b) als beispiel wurde das F95 forum genannt...weil es sich gerade so ergeben hat.
c) es war nie die rede,dass es um dieses forum geht.

hab auch nie behauptet dass ich nicht käuflich bin ;-)
denke mir jeder mensch hat so seinen preis... es geben zwar die wenigsten zu... aber es ist so.
wenn man sich aber schon verkauft,dann bitte nicht zu billig.
denn dann ist es einfach nur peinlich *lol*
als beispiel... du verdienst in deinem job 2000 euro netto... da kommt eines tages ein anderer arbeitgeber und bietet dir für die gleiche arbeit 4000 ... unter gleichen bedienungen.
sagst du nein? schliesslich man lebt ja nur einmal... und man ist nicht ewig jung.
aber ok.. ist ja wieder ein ganz anderes thema.
also vergessen wir es.

aber wie gesagt,ich könnte mir jetzt nicht vorstellen von den user dafür hier geld zu kassieren.das wird auch nie passieren.
und wie gesagt,sollte es wirklich eines tages der fall sein... dass ich mir finanziel das forum nicht leisten kann... dann wird es auch bekannt gegeben.
und sollte sich in so einem fall einer... oder mehrere dann finden... die bereit wären irgendwie kohlemässig auszuhelfen... dann würde ich diese art von hilfe auch annehmen.in so einem fall hätte ich auch kein schlechtes gewissen dabei.
(weil ich wissen würde ....dass ich vorher selbst was darin gesteckt habe... von da aus wäre es auch in meinen augen fair.)

aber soooo weit sind wir noch lange nicht ;-)

und ausserdem hab ich immer noch nicht die hoffnung aufgegeben dass DTH irgendwann mal wieder ein offizielles forum auf deren HP aufmachen werden. ;-)

womit sich das thema praktisch von alleine klären würde.*gg*

gruss
zorro

von Zorro - am 13.02.2006 20:01
Zitat

Ich würde auch nicht von Freunden 5 Euro verlangen



Hi Carsten,

sehe auch alles so wie Du!.
Nur ich habe echt keine Ahnung was so generell Zorro pro Monat kostet das hier zu betreiben, dazu kenne ich mich zu wenig aus, o.k. bei 5 Euro oder 20 Euro oder so ok kann man noch mal verkraften, aber wenn das echt dann mal richtig ins Geld geht ist halt die Frage, ob man da dann halt nicht mal sagt ok Leute es übersteigt meine "Grenzen".
Wir sind ja alle keine dukatenscheisser bzw Millionäre....


Grüsse

Toddi


von Toddi79 - am 13.02.2006 20:01
Zitat
Carsten73
p.s.: Anders als ein gewisser Herr Westernhagen scheint es tatsächlich noch
Leute zu geben, die nicht mit jeden Handschlag gleich Millionär werden wollen.....
Hatte seine Karriere glaube ich schon beendet, kam dann nach 5 Jahren wieder,
und meint dann auch noch für ein Ticket 68-75 Euro zu nehmen, wo Hosen oder
Grönemeyer in den gleichen Hallen und bei gleichen Kosten für höchstens
die Hälfte spielen. Glatter Fall von Selbstüberschätzung! Boah ist der ekelig
geworden der Typ. Unglaublich!


Jepp, voll ekelig. Er hat mich schon mit seiner Aroganz bei der letzten Tour 1999 angek....., von daher war das diesmal auch absolut kein Thema mehr

von C-Hörnchen - am 13.02.2006 20:58

@ Zorro

Vergiss es @ offizielles DTH-Forum!

Es wird keins mehr geben und Du hast uns sozusagen
"Bis zum bitteren Ende" am Hals. ;-) ;-)

von habibi1 - am 13.02.2006 21:05

Re: @ Zorro

ganz genau!

UNS WIRST DU NICHT MEHR LOS! :-)

von Toddi79 - am 14.02.2006 06:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.