Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
*Kleini*, Zecke, Toddi79, Schlumpfe, Bine., Fula, La Dolce Vita, julie1970, opl, Kerwetier

5 Kleine Jägermeister Coverband

Startbeitrag von julie1970 am 16.02.2006 06:37

Hi, kennt jemand die Hosencoverband 5 KLEINE JÄGERMEISTER??? Hat die jemand schon gesehn?

Antworten:

nee, keine ahnung . und du schon mal die enkelz gesehen ?

von Bine. - am 16.02.2006 10:43
Die sind voll peinlich. Meine Meinung. Andere finden sie ganz toll.

von Schlumpfe - am 16.02.2006 12:39
du bist jetzt aber nicht der schlumpf vom treffen dez. 04, oder ? weil ich hab das mit den zwei schlümpfen damals, glaube ich, nicht gerafft *g*

von Bine. - am 16.02.2006 13:08
ja, ich hab die schon 2mal gesehn. Ich finde zwar, dass der Sänger mehr den Klang wie Herbert Grönemeyer hat, statt wie Campino. Aber musikalisch sind die echt gut!! Falls die in deiner Umgebung spielen: Ist den Eintritt wert!

von *Kleini* - am 16.02.2006 14:25
Zitat
julie1970
Hi, kennt jemand die Hosencoverband 5 KLEINE JÄGERMEISTER??? Hat die jemand schon gesehn?


Also ich hab gehört, dass die ganz gut sein sollen :-)
Aber bei Coverbands is das natürlich so ne Sache, weil das Original meistens schon besser ist, sollte zumindest so sein :D

Ich verschaffe mir am 24.2 mal nen Eindruck von denen in Bonn bei Rocking Karneval ;-)


von Fula - am 16.02.2006 14:25
Habs sie 2 x gehört und finde sie sind echt gut!

Übrigens ... kleiner Tipp ... beim "Jägermeister-Lied" möglichst ganz vorne an der Bühne aufhalten ... ;-)


von opl - am 16.02.2006 15:38

LESEN:

5kj sind nebschlecht find ich.

Die spielen an Ostern bei mir in der Nähe
Die Vorband: Kneipenterroristen (Böhse Onkelz Coverband)

Der Veranstalter macht sich auch keine Gedanken oder???

von Kerwetier - am 16.02.2006 15:50
Ich glaub ich war schon ewig nich mehr aufm Treffen, sozusagen seit Ende des offiziellen Forums nicht mehr.
Aber um deine Frage zu beantworten...ich bin NICHT Schlumpf, sondern SchlumpfE - eine SIE ;-)


von Schlumpfe - am 16.02.2006 17:32

Re: LESEN:

Ich frag mich, wer überhaupt einen reinen Coverband-Abend macht...

von Zecke - am 16.02.2006 18:07
jo danke, hab es jetzt auch gesehen @deine mailaddy ;-)
also ist immer der ohne E der ER *gg*, versuchs mir zu merken ...

von Bine. - am 16.02.2006 19:23
genau so is das!

von Schlumpfe - am 16.02.2006 19:30

Re: LESEN:

Gibbet hier zu genüge! Aber der letzte war Nirvana Teen Spirit und Nutellica, die sind beide sehr gut :) Dat war cool :)

von *Kleini* - am 16.02.2006 20:10
Also jetzt wo ich sie gesehn hab, muss ich sagen: Cool! :-)

Zwar hat der Sänger zum Teil auch ein paar Textaussetzer, aber das macht das ganze ja nur authentischer, hat Campino ja auch schonmal :D

Lohnt sich auf jeden Fall hinzugehn!!!

von Fula - am 27.02.2006 13:42
jep war da letzten Sa, geh hin du verpasst was, wenn Du nicht hingehst!

von Toddi79 - am 27.02.2006 14:00
ja da gabs was zu trinken..........
mh lecker!!!


von Toddi79 - am 27.02.2006 14:02

Re: LESEN:

Mag sein, aber ich halte von reinen Coverbands nicht besonders viel, weil sie keine eigene Kreativität ausleben und scheinbar nichts eigenes unters Volk bringen wollen. Was gibt es denn schöneres als einen eigenen Text dem Publikum entgegenzusingen oder als Gitarrist eine eigene geniale Melodie zu spielen?

von Zecke - am 28.02.2006 17:10

Re: LESEN:

ja gut sie covern ja von anderen Bands dann, aber sie haben ja immer noch "Ihr Image" der hat ja ne andere Stimme und bringt das ja auch anders rüber...
Soweit ich weiss, haben die früher auch selbst mal Songs geschrieben, sind dann aber auf die Coverschiene gekommen....



von Toddi79 - am 28.02.2006 17:38

Re: LESEN:

Ich weiß nur, dass sie auch mal grönemeyer o.ä, zwischendurch spielen.... nich immer nur hosen

von *Kleini* - am 28.02.2006 19:21

Re: LESEN:

Genau.

von La Dolce Vita - am 28.02.2006 22:23

Re: LESEN:

Ich sehe das halt ein wenig anders. Wenn man nur fremde Texte singt, nur fremde Musik spielt und dann vor allem auch noch nur von einer Band, der man versucht dadurch sehr nahezukommen, dann hat das für mich mit eigenem Image und eigenem Profil nicht viel zu tun. Dann sieht das für mich eher danach aus, ob man auf einer Welle schwimmen will, auf der man ruhmesmäßig und finanziell vielleicht ganz gut fahren kann. Der Weg ist halt nicht so steinig wie wenn man als eigene Band mit Eigenkompositionen klein anfängt, was anfangs kein Schwein interessiert.
Aber muss ja jeder selber wissen. Für mich wäre es nichts. Und versteh mich nicht falsch, ich cover durchaus mal gerne ein Stück, aber für mich sollten die eigenen Stücke doch ganz klar in der Mehrheit bleiben und vor allem sollte auch nicht zu oft ein Lied von der selben Band gecovert werden. Dass man von den verschiedenen Bands, die einen beeinflusst haben, immer mal ein Liedchen covert, ist ja völlig okay.

von Zecke - am 01.03.2006 22:27

Re: LESEN:

Ja das stimmt - ich finds auch ein wenig lahm von Image zu reden, wenn die doch nur alles nachspielen....

Aber covern tun sie trotzdem gut. Und dass sie damit gut Geld verdienen, siehste ja...
Ich hab grad in nem Forum gelesen, dass ein 13jähriger fragt, was er mit seiner Band covern soll, damit sie gut ankommen... Das muss man sich mal vorstellen!

von *Kleini* - am 03.03.2006 15:54

Re: LESEN:

Ich würd Tokyo Hotel empfehlen.

von Zecke - am 03.03.2006 17:08

Re: LESEN:

... *gg* wahrscheinlich hört ers noch ...

von *Kleini* - am 03.03.2006 19:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.