Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
63
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zorro, C-Hörnchen, kölschmädsche, nasty80, Carsten73, Bine., Bethy, Dommö, Rigo_, Scheißerle, ... und 3 weitere

Wg. Theaterausflug nach B.

Startbeitrag von Heike. am 17.02.2006 16:48

Also ich hab mir das unten jetzt nicht alles durchgelesen. Falls ich also was schreiben sollte, was da schon steht: sorry!

Erstens: Ich hasse Brecht!
Zweitens: Ich hasse Brandauer!
Drittens: Ich hasse Berlin(er)! Anwesende natürlich ausgenommen!!!;-)
Trotzdem würde ich mir das antun - und das nur wegen diesem Nicht-Sänger.

Allerdings müsste man den ganzen Ausflug dann schon irgendwie vorher absichern. Soll heißen, jemand müsste checken, ob an dem Tag überhaupt 'ne Vorstellung ist, wann die anfängt, was die Karten kosten. Und vor allem müssten dann die Karten auch reserviert werden, denn sonst kommen wir an und es heißt: AUSVERKAUFT! Und außerdem gehen wir das Risiko ein, schön verteilt im Saal zu sitzen, was ja wohl nicht Sinn des Unternehmens ist. Wenn wir schon im Rudel anrücken, dann sollte man uns doch wenigstens als solches wahrnehmen. (ICH GEDENKE ABER NICHT, DIE VERANSTALTUNG VORZEITIG ZU VERLASSEN, WEIL GEWISSE LEUTE ... *gg*)
Dann müssten aber alle Interessenten sich irgendwie vorher festlegen, denn einmal reservierte Karten muss man normalerweise auch abnehmen.

Also, wie seht ihr das?

Die 50 interessantesten Antworten:

Hallo Heike,

Rigo und ich wollen auf alle Fälle hin und das dann auch fürs ganze Wochenende (aber nicht jeden Abend Oper *g*).
Wir haben dafür das Wochenende 18. bis 20. August ausgeguckt. Wann anders ist bei uns wegen Arbeit (ich hab alle 14 Tage Wochenenddienst) und diverser privater Termine kaum was möglich.
Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen. Und es ist auch nicht Voraussetzung dann das ganze Wochenende mit zu machen.
Karten sollten wir dann in der Tat vorbestellen und nach Möglichkeit sollte sich da auch einer drum kümmern, damit wir zusammen sitzen.
Wie man das mit Schlafunterkunft regelt, weiß ich nicht, da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 17:15
in Berlin dürfte schlafen ja kein Prob. sein, da gibts ne Menge Möglichkeiten (auch wenn man keine Verwandten hat.)

von -OLGA- - am 17.02.2006 17:54
da es aber nicht unbedingt ein Luxushotel sein soll, ist früh drum kümmern auch in dem Fall bestimmt nicht schlecht ;-)

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 17:57
ich werd auch an dem we mit bei sein. habs mir schon angestrichen. :-)

von nasty80 - am 17.02.2006 17:58
fein :-)

dann schreib ich dich mal mit auf die Liste

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 18:00
ich würde da eher vorschlagen...

erst eine karte in der tasche haben... und dann über termine (in sachen treffen) reden ;-) *gg*

von Zorro - am 17.02.2006 18:07
Erstens: Ich hasse Brecht!

me tooo!!

Zweitens: Ich hasse Brandauer!

dito!!!


Drittens: Ich hasse Berlin(er)! Anwesende natürlich ausgenommen!!!

ebenso!!!!

Trotzdem würde ich mir das antun - und das nur wegen diesem Nicht-Sänger.

nöööööö!!!!


:muha

von kölschmädsche - am 17.02.2006 18:20
Zitat
-OLGA-
in Berlin dürfte schlafen ja kein Prob. sein, da gibts ne Menge Möglichkeiten (auch wenn man keine Verwandten hat.)

Ja, Bahnhof Zoo, oder unter der Brücke, oder auch wahlweise in der Ausnüchterungszelle....kein Problem ! *g*


von Scheißerle - am 17.02.2006 18:21
nein, weil es ja noch keine gibt
Aber wenn wir dort mit mehreren hin wollen, muß man sich wohl vorher mal auf einen Tag einigen um dann für diesen Tag auch Karten zu bekommen. So seh ich das jedenfalls.
Hat ja wenig Sinn, wenn einer am 12. geht, einer am 17., einer am 19. usw. Wie soll man sich dann treffen?

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 18:31
klar... hab mir gerade eine selbst am pc gebastelt *gg*


denke mir,man sollte erst abwarten... wie der vorverkauf so läuft... wie gross die anfrage ist und was die dinger überhaupt kosten. usw.
ich kann heute schon sehr schlecht einen termin ins auge fassen,wobei ich nicht mal weiss ob ich da überhaupt eine karte kriege.

aber warum erzähl ich das überhaupt?*lol*
dich interessiert sowas eh nicht.


zorro

von Zorro - am 17.02.2006 18:34
doch, ich rede auch mit düsseldorfern.

*ggg*

ich find den ganzen hype auch ziemlich unverständlich. wie ich schon heike postete, brandauer is net mein fall, brecht schon gar net und berlin ist nicht meine lieblingsstadt. teuer wirds auch werden mit ticket, übernachtung, trinken und essen und das ist mir der frege nich wert *fggg*

ich brauch auch nich nach berlin fliegen um ins theater zu gehen. hab mir ja auch den abvent gespart und ich lebe noch.

hosen ja, aber nur hosen und nicht einzelmitglieder in div soloprojekten, das nein. :)

von kölschmädsche - am 17.02.2006 18:40
es gibt noch keine!!???... was du nicht sagtst? ;-)

wie ich gerade an des kölsche-dings-da geschrieben habe ...

"denke mir,man sollte erst abwarten... wie der vorverkauf so läuft... wie gross die anfrage ist und was die dinger überhaupt kosten. usw.
ich kann heute schon sehr schlecht einen termin ins auge fassen,wobei ich nicht mal weiss ob ich da überhaupt eine karte kriege.


denke mir eins nach dem anderen.... erst karte haben... dann bei den leuten nachfragen ...wer so kann... reise/zimmer buchen... usw.

angenommen du kriegst keine karte,für den termin den du dir schon heute ausgesucht hast.
was dann?

ups... termin steht fest... die hälfte hat aber keine karten.
geil! *gg* ;-)

was ich damit sagen will,man sollte erst vielleicht den vorverkauf abwarten.
würde selbst ja auch gerne zusagen dass ich da bin... aber ohne einer karte in der hand... ist es halt etwas schwierig ;-)


zorro

von Zorro - am 17.02.2006 18:42
Jep, ja dann sollten wir dann doch den 19.8 dann auswählen am besten oder weil Freitags ist dann ja besser wegen anreise und dann hotelsuff dann o.ä...da kann man besser im vollen Kopp Kultur ertragen :-)
wäre auch dabei, die frage ist ja am besten kauft dann einer die Karten dann, damit wir dann auch nebeneinander sitzen und nicht einer vorne einer in der mitte und der andere neben dem Kloo.
Man kann dann ja vorher einen betrag von x dann bei dem jenigen üw und dann den Diff.betrag noch klären....wie seht ihr das?
*fragendindierundeschau?


von Toddi79 - am 17.02.2006 18:48
ne... jetzt ganz ohne scheiss.
ernst.

da hast du schon recht... kann ich auch gut verstehen.
sooo scharf bin ich darauf auch wieder nicht.
und so ein ausflug ist natürlich nicht ganz billig.
aber ich denke mir,wenn paar bekannte gesichter auch dabei sein werden... könnte es ganz unterhaltsam werden.wobei auf der aneren seite... für mich als DTH fan...Frege in dieser rolle zu sehen...- würde mich schon interessieren *g*.

auf jeden fall hab ich mir vorgenommen auch dahin zu fahren... nur "wann" das kann ich heute noch nicht genau sagen.

von Zorro - am 17.02.2006 18:48
egal... wäre nicht die erste ;-)

bin abgehärtet.*lol*

von Zorro - am 17.02.2006 18:49
also ich wäre auch dafür das man schon nebeneinander sitzen sollt.


bin also deiner meinung. :)

von nasty80 - am 17.02.2006 18:50
für den anfang wäre ich dafür...dass alle an dem tag überhaupt rein kommen *gg*

von Zorro - am 17.02.2006 18:55
Zitat
Zorro
es gibt noch keine!!???... was du nicht sagtst? ;-)

wie ich gerade an des kölsche-dings-da geschrieben habe ...

"denke mir,man sollte erst abwarten... wie der vorverkauf so läuft... wie gross die anfrage ist und was die dinger überhaupt kosten. usw.
ich kann heute schon sehr schlecht einen termin ins auge fassen,wobei ich nicht mal weiss ob ich da überhaupt eine karte kriege.


der Vorverkauf fängt am 21.3. an und bekanntlich sind werden Vorstellungen sehr oft nach Datum verkauft. Sprich die ersten Vorstellungen sind zu erst ausgebucht. Und da das von uns ausgesuchte Wochenende das zweite ist, wo das läuft, sollte man sich schon mal vorher Gedanken machen.
Und klar hängt viel vom Preis ab. Ich werde nicht Unsummen für einen sch... Platz bezahlen.

Zitat
Zorro
denke mir eins nach dem anderen.... erst karte haben... dann bei den leuten nachfragen ...wer so kann... reise/zimmer buchen... usw.

Die logik versteht ich nicht. Tut mir leid.
Ich soll mich also um eine Karte für den 17. kümmern, wenn ich dann eine habe, schreib ich das hier rein, die die mit wollen gucken dann auch, daß sie ein kriegen und wenn ich Pech hab, sitzt ich alleine da, weil die anderen keine mehr bekommen haben, weil ausverkauft.
Zimmer buchen mach ich erst, wenn ich ne Karte hab.

Zitat
Zorro
angenommen du kriegst keine karte,für den termin den du dir schon heute ausgesucht hast.
was dann?

dann hab ganz konkret ich Pech gehabt, weil bei mir nicht viel anderes geht.
Deshalb bemühe ich mich in aller erster Linie um dieses Wochenende

Zitat
Zorro
ups... termin steht fest... die hälfte hat aber keine karten.
geil! *gg* ;-)

was zu vermeiden wäre, wenn man sich vorher auf einen Termin einigt und sich ein oder zwei Leute um die Tix kümmern. Dann kann man auch zusammen sitzten.

Zitat
Zorro
was ich damit sagen will,man sollte erst vielleicht den vorverkauf abwarten.
würde selbst ja auch gerne zusagen dass ich da bin... aber ohne einer karte in der hand... ist es halt etwas schwierig ;-)


zorro

dann muß du dich aber nicht wundern, wenn du alleine hin mußt, weil evtl. keiner für den Tag mehr ne Karte bekomt. Und schon mla gar nicht neben dir sitzt. Das ist keine Stehplatzveranstaltung.

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 18:56
wer kann das schon...

lass dich überraschen... schnell kann es geschehn... *sing*


von kölschmädsche - am 17.02.2006 18:58
hach, du verstehst mich :-)
ich dachte schon, ich sei komisch, weil Zorro das nicht verstehen will.


von C-Hörnchen - am 17.02.2006 18:59

p.s

aber widerrum isses auch blöd wenn alle auseinander sitzen. aber irgendwo haste auchrecht man sollte erstmal drin sein bzw ne karte haben usw.

von nasty80 - am 17.02.2006 19:00
zorro is nen kerl

abba ich denke er hat insofern recht, dass es wirklich sein kann, dass ein riesenansturm auf die karten kommt, und ihr für euer wunsch-wochenende leer ausgeht.

stimmts, zorro?? :jepp

von kölschmädsche - am 17.02.2006 19:03
dann hab ich wie gesagt Pech :-(
Das Dumme ist ja auch, daß am 21. sowohl Preise und Kategorien bekannt gegeben werden, als auch der Vorverkauf schon losgeht.
Da kann man sich bloß per Handy kurzschließen und einer bestellt dann für alle.

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 19:09
ja, is die organisation bisschen dumm. preise und kategorien könnten ne woche vorher bekannt gegeben werden. fändsch sinnvoller...

gelle, deutsche bank???? :welcome

von kölschmädsche - am 17.02.2006 19:10
das darf doch nicht wahr sein! *lol*

ey... hallo...ich weiss wann der vorverkauf beginnt.

was gibt es bitte an der logik nicht zu verstehen?

ICH HAB KEINE KARTE! ... ich werde mich auch so weit wie möglich um eine bemühen... wenn es soweit ist.
dann kann ich erst was konkretes dazu sagen.

du schlägst mir ein termin vor... für den noch kein mensch eine karte hat... und obendrauf wäre erwünscht dass alle nebeneinander sitzen *gg*
das ist doch utopisch.

ok... es könnte...wäre... wenn... usw.*g*
damit kann aber zur zeit niemand von uns was anfangen.

denn ohne einer karte kann ich auch nichts zusagen.

von Zorro - am 17.02.2006 19:12
das hat nichts damit zu tun ob ich es verstehen will.

was gibt es da schon zu verstehen?
ich betrachte es nur realistisch.das ist alles.

von Zorro - am 17.02.2006 19:15
*ggg* am besten fährst du zu dem zeitpunkt einfach mit uns in urlaub - kannst auch noch bei der wahl des urlaubsortes mitreden ;-)

von Bine. - am 17.02.2006 19:15
vergiss es einfach. ich versteh dich nicht, du mich nicht und nun ist gut.

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 19:18
ähm....

also wenn du es jetzt sagst ;-)

etwas abstand und entspannung würde mir auch nicht schaden... *gg*
wo gehts eigentlich hin?

zorro

von Zorro - am 17.02.2006 19:21
Wie kann man denn Brecht hassen? Brecht ist der Gott der deutschen autoren und berlin ist auch toll und trotzdemw erd ich wohl nicht hin ;)

von Dommö - am 17.02.2006 19:26
siehst du, das habe ich dir gleich angesehen @entspannung ;-)

na, wenn ich das wüsste, wo es hin geht ...steht absolut noch nicht fest, aber sehr wahrscheinlich in den letzten drei wochen v. august. ich würde gerne noch mal nach italien oder zumindest einigermaßen in diese richtung - kannst du italienisch ? *g* na, meine tochter und du, ihr seid euch ja schon vertraut (sie findet dich nett *g*) und da dürfte das "babysitten" ja auch kein problem werden ;-)

bin wieder weg, man wartet schon auf mich ... brad pitt ist angesagt ;-) tschüss ...

von Bine. - am 17.02.2006 19:26
ok... ich mache es jetzt ganz einfach.

falls ich eine karte für diesen obengenannten termin kriege...
bin dabei... wenn ich keine kreige... dann halt nicht... was eigentlich logisch sein dürfte,oder?

von Zorro - am 17.02.2006 19:30
ähm ...wie alt ist deine tochter nochmal???? *ggg*


italienisch ?? ... äääh... nicht so direkt.. *lol* ;-)
aber egal... man kommt überall klar.


brad pitt wartet auf dich?
na sowas? .... wusste ich garnicht dass du dich von Schlamper getrennt hast? *gg*
...ich fand den immer ganz nett ;-)

ciao
zorro
:cheers:

von Zorro - am 17.02.2006 19:36
Äh..., irgendwie haben hier einige einen Denkfehler:

Die Vorgehensweise von Rigo in ihrer ersten Anfrage letzte Woche
ist doch perfekt. Wie soll es denn anders laufen???

Erst wird ein Wochenende ins Auge gefaßt. Anschließend prüft jeder
für sich selbst, ob der Termin für ihn in Ordnung ist. 1-2 Leute nehmen
die Sache dann in die Hand, und erhalten von jedem der mit will
den konkreten Auftrag, für das ausgesuchte Datum eine oder mehrere Karten zu bestellen. Eine Sammelbestellung sozusagen.....
Im nächsten Schritt werden dann über private e-mails die Kontendaten übermittelt,
und das Geld umgehend überwiesen. Unter Umständen auch schon gegen Vorauskasse,
wenn der Betrag feststeht.

Und am Ende sitzen dann alle Schäfchen schön nebeneinander.......

von Carsten73 - am 17.02.2006 19:40
gar nichts soll anderes laufen, genau so wie du es schreibst soll es sein.
Aber Zorro will das nicht verstehen

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 19:50
jepp... ich gebe dir recht.
find ich total ok!
...find ich echt klasse,ohne scheiss.


jetzt brauchen wir nur eine person die diese sammelbestellung macht.
(nichts einfacher als das*g*)

freu mich dass es hier endlich geklärt worden ist.


prost
zorro

von Zorro - am 17.02.2006 19:53
doch ich habs verstanden...

ich freu mich auch schon riesig darauf.hoffe nur dass man mich bei der bestellung der karten nicht vergisst.

wird sicher ein geiler abend.


zorro

von Zorro - am 17.02.2006 19:58
Komisch, daß du es verstehst, wenn ein Mann dir das erklärt.


wo ist das Problem, jemanden dafür zu finden? Ich würds tun. Bei der Menge Leute, die sich derzeit gemeldet haben ist es noch überschaubar.
und wenn man es so macht, wie Toddie geschrieben hat (demjenigen der bestellen will, schon mal ein bißchen Kohle überweisen) dann ist das durchaus machbar.

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 19:59
du hast die ganze Zeit gesagt, daß du dich selber kümmern willst.
Ich bestell doich jetzt keine Karte mehr für dich mit . Püh. ;-)

von C-Hörnchen - am 17.02.2006 20:00
Ach, dann bekommt der liebe Zorro von uns zum Geburtstag halt
mal ein Seminar geschenkt......:-)

Sowas in der Art von

"Das Problemlöseschema im Denkprozess der analytischen Kompetenz", .......:-)

von Carsten73 - am 17.02.2006 20:00
Richtig Hörnchen!

Wer aufmerksam gelesen hat, konnte klar erkennen, daß
Hörnchen und Rigo die Sache auch in die Hand nehmen würden.

von Carsten73 - am 17.02.2006 20:03
Wieso???
Soll ich Dich anmelden???
Nein, hast Du doch nicht nötig!!!

von Carsten73 - am 17.02.2006 20:05
na dann bin ja mal beruhigt.

...von mir aus kanns losgehen ;-)

warte auf infos.


gruss
zorro

von Zorro - am 17.02.2006 20:06
das hab ich auch nicht erwartet ;-)

denn wie man so schön sagt... wenn man sich auf andere verlässt...wird mam meistens selbst verlassen *gg*


gruss
zorro

von Zorro - am 17.02.2006 20:08
ähm.. denke mir... ein sehr.... wirklich seeehr erfahrener psychiater als Mod in diesem forum würde ab und zu auch nicht schaden *gg*

sowas in der art hab ich mal belegt...
"wofür braucht ein mensch ein leben" ... oder sowas in der art....keine ahnung...ist schon länger her... ich fands idiotisch ! *g*

hab mich danach entschlossen gerade aus zu denken... fair ...und realistisch die dinger im leben zu betrachten.

und ich kann gut damit leben *g*


zorro

von Zorro - am 17.02.2006 20:14
wenn ich wirklich kohle hätte wäre ich jetzt längst im urlaub und nicht online *lol*

von Zorro - am 17.02.2006 20:16
Was ???

Wofür braucht ein Mensch ein Leben?

Jetzt machst Du mir gerade Angst.........., *g*.......

Nein, das ist ja mindestens ein neues Thema wert.

Bin ganz sicher, das wäre das Thema des Jahres, mit
mindestens 1000 Antworten.......

von Carsten73 - am 17.02.2006 20:21
Jep, weiß nach dem Lesen der ganzen Beiträge auch nicht wo jetzt das Problem an dieser Vorgehensweise liegt/lag: Wer an dem Wochenende nicht will oder kann muss ja nicht mitfahren... :confused:

von Rigo_ - am 17.02.2006 21:49
Hallo Hörnchen...mich bitte auch auf die Liste Schreiben....will Euch doch nicht wieder verpassen :)

von Bethy - am 18.02.2006 08:54
ich sag dir dann bescheid @trennung ;-) und ja, ich fand den auch immer nett - den brad *gg*

von Bine. - am 18.02.2006 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.