Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
57
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sparvöga, Zecke, La Dolce Vita, Bine., OLAV.

Eine Liedwidmung für Zecke

Startbeitrag von La Dolce Vita am 19.02.2006 21:47

Auch für Dich habe ich wie ich finde ein teilweise recht passendes Lied gefunden.Ist kein Punklied aber wie ich finde genauso tiefsinnig , bloss auf andere Weise.Ebenfalls eines meiner Lieblingslieder. )
Von Deiner "Forumsfreundin/Feindin" La Dolce Vita :
Desperado von Loretta Lynn


Desperado

Desperado, why don't you come to your senses,
You've been out raising fences for so long now.
Oh you're a hard one, but I know that you've got your reasons,
the things that are pleasing you can hurt you someday.

Don't you draw the queen of diamonds boy, she will beat you if she's able.
The queen of hearts is always your best bet

It seems to me so many fine things have been laying on your table,
still you only want the ones that you can't get.

Desperado, you aint getting no younger,
Your pain and your hunger , they're driving you wild.
And freedom , oh freedom well thats just some stupid people talking,
all I can see is a young man walking through this world all alone.

Don't your feet get cold in the wintertime ,
The sky won't snow and the sun won't shine,
It's hard to tell the nitetime from the day.Are
you loosing all your highs and lows ain't it funny how the feeling goes and simply
slips away?
Desperado, why dont you come to your senses,
Come down from your fences , open all the gates,
It may be raining , but there might be a rainbow above you,
You better let somebody near you, let somebody near you
You better let somebody love you , let somebody love you,
before it is too late.


( hab es aus dem Kopf geschrieben ,denk aber das der Text soweit korrekt ist)

Die 50 interessantesten Antworten:

Das Lied finde ich stellenweise wirklich passend *gg*, aber er hat das überhaupt nicht verdient, dass du ihm ein Lied widmest!

von Sparvöga - am 20.02.2006 13:56
lol, stellenweise ja. Er ist ja auch so ein Einzelkämpfer . der Rest von Text war eben nunmal schon da den konnt ich jetzt ja nicht extra für ihn umändern, das theatralische Ende zum Beispiel.
Er hat es nicht verdient? Bist ihm immer noch böse wegen dieser "Bezeichnung "


von La Dolce Vita - am 20.02.2006 15:10
Ich hab doch nur ein äußerst mäßiges Englisch...
So versteh ich hier auch auf Anhieb ohne Anstrengung einen Teil nicht. Kann das mal jemand übersetzen? ;-)

von Zecke - am 21.02.2006 01:08
Ach bestimmt. Und zu den Unstimmigkeiten schreib ich in den Threads mal was in Ruhe, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

von Zecke - am 21.02.2006 01:08
Woher weißt Du denn, dass ich ein Einzelkämpfer bin?

von Zecke - am 21.02.2006 01:09
Zitat
La Dolce Vita
Er hat es nicht verdient? Bist ihm immer noch böse wegen dieser "Bezeichnung "


Ja natürlich! Das war schon ein starkes Stück...!

von Sparvöga - am 21.02.2006 07:41
Ein Einzelkämpfer in dem Sinne dass Deine Weltanschauung nicht die der der Masse entspricht, so ist das gemeint.

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 09:40
Klar kann ich das. Möchtest Du es hier oder soll ich den Text mailen?

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 09:42
Okay. Aber so ganz alleine ist man da ja auch nicht. *g*

von Zecke - am 21.02.2006 14:56
Ist mir im Grunde egal. Wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

von Zecke - am 21.02.2006 14:56
du hast meine solidarität verspielt,

weil du dich NICHT über den text und song gefroit hast ,

den ich dir zusandte.:)


und das war, nach meinem geschmack, viel besser als das was hier steht. :D

von OLAV. - am 21.02.2006 15:07
Äh, welchen Songtext meinst Du jetzt? War das zufällig während meiner Mega-Grippe? Ich steh auf dem Schlauch.

von Zecke - am 21.02.2006 15:09




:shp 2x ( ???)









:wink

von OLAV. - am 21.02.2006 15:33
Jawoll, 2x. Ich muss jetzt aber schnell weg, vorkarnevalistischer Stress in Kölle. Ich antworte wenn wieder da. ;-)

von Zecke - am 21.02.2006 15:35
dieser ? ;-)

*würg*

von Bine. - am 21.02.2006 15:47
hihiii....

den habe ich EINMAL getrunken.

nie wieder !!!


:kotz

von OLAV. - am 21.02.2006 18:52
Hat mit Karnevals-Feigling gar nichts zu tun, ich feier ja sogar den ein oder anderen Tag. Es geht mehr darum, dass an den Karnevalstagen entweder alle Geschäfte und öffentliche Einrichtungen geschlossen haben oder komische Öffnungszeiten haben, die einen nicht planen lassen oder einfach wegen irgendwelchen Zügen kein Durchkommen in der Stadt ist.

von Zecke - am 21.02.2006 19:00
Hab davon mit 17 mal um die 20 Stück getrunken, gemischt mit Bier, Sangria und Wodka und ähnlichem. Danach hatte ich nur noch eine halbe Brille, eine Platzwunde am Kopf und wurde nachts von irgendwelchen Anwohnern in ihrem Vorgarten liegend gefunden. Die haben dann anhand meines Ausweises meinen Vater informiert, der mich dann in dem Vorgarten abgeholt hat. Das letztere weiß ich aber eigentlich nur aus Erzählungen.

von Zecke - am 21.02.2006 19:04
*lool* so ne ähnliche story gibts von mir auch (ich war 15 od 16, weiß nicht mehr so genau) und musste auf der kirmes abgeholt werden *g* - hatte allerdings keine brille :D
ich finde aber heute, die dinger schmecken eklig - du magst sie immer noch ? *g*

von Bine. - am 21.02.2006 19:11
Mit dem Kleinen Feigling habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht... :D!

von Sparvöga - am 21.02.2006 19:14
Och mir hat der eigentlich ganz gut geschmeckt... :D!

von Sparvöga - am 21.02.2006 19:16
Jaja, das mit dem Durcheinandertrinken is nich gut...!

von Sparvöga - am 21.02.2006 19:21
nein das macht mir nicht zu viel Arbeit, ich übersetze es Dir dann morgen im Laufe des Tages okay? ;-)

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 22:36
Sowas mag ich nicht, versteh gar nicht das den alle so gernt rinken. ich mag lieber Baileys oder was anderes Süsses.

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 22:53
Zitat

ich mag lieber Baileys oder was anderes Süsses.


Den habe ich schon mit einer Freundin von mir vor diversen Partys selbst gekocht *gg*! Der ist weggegangen wie nix *g*!

von Sparvöga - am 21.02.2006 22:54
Kein Wunder sowas schmeckt ja auch himmlisch. Wie hast Du das hergestellt?Whiskey mit Sahne vermischt?
ich schaffe es an so einem geselligen Abend durchaus fast eine Flasche allein leer zu kriegen. Sogar ohne Kater am nächsten Morgen, ich vertrag es sehr gut.

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 22:59
Ich weiß nicht mehr, was da alles rein kam, aber nicht nur Sahne und Alkohol...! Da kam noch ganz viel anderes Zeugs rein, was dick macht :D!

von Sparvöga - am 21.02.2006 23:01
Aha. Da gibt es auch jetzt so eine neues Zeug , es schmeckt einfach super, das sind 2 verschiedene Flüssigkeiten die ins Glas laufen , ist sowas Ähnliches wie Baileys. kennst Du dass? Oh es schmeckt himmlisch, ich werde es mir mal wieder gönnen nächstes Wochenende und mir ne Flasche mit nach Hause nehmen.

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 23:08
Lass Dir Zeit, ich hab im Moment wirklich ganz andere ernste Probleme. :-(

von Zecke - am 21.02.2006 23:17
Das werde ich hier nicht reinschreiben. Wirst Du ja verstehen. ;-)

von Zecke - am 21.02.2006 23:21
Aber natürlich.
Aber es geht Dir doch gut nehme ich mal an?Also gesundheitlich?

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 23:23
Ich bin schon wieder erkältet. Aber ansonsten geht es mir gesundheitlich gut. Das ist es nicht.

von Zecke - am 21.02.2006 23:33
Oje wenn man das einmal hat kommt es eben gern zurück.
Tja dann hoffe ich mal dass Du "Deine Probleme" lösen kannst . Wenn Du möchtest kannst Du mir jederzeit darüber erzählen , also per email versteht sich , aber nur wenn Du das möchtest natürlich.
So und nun muss ich wirklich in mein Bett. Ich hab solche Angst um mein Hündchnen gehabt und mir zittern noch immer die Knie. Mit 16 Jahren weiss man ja nie ob es nicht einmal der letze Tierarztbesuch ist.
Aber Gott sei Dank ist sie schon wieder recht munter !
Also Kopf hoch ;-) und bis morgen dann mal.

von La Dolce Vita - am 21.02.2006 23:45
Erstmal nicht, habe deswegen was Stress-Programm, aber danke Dir!!

16 für einen Hund ist tatsächlich alt. Mein Kater ist 15 (ich wohne aber mittlerweile nicht mehr bei ihm, der ist im Elternhaus geblieben) und hat seit letztem Jahr Krebs, sprich er bekommt hier und da Tumore, die ihm dann immer rausoperiert werden. Nicht schön, gerade wenn man so ein Tier hat, seit man 7 Jahre alt war. Aber noch merkt er von dem alles wohl nichts und die Operationen machen ihm auch scheinbar überhaupt nichts.

von Zecke - am 22.02.2006 00:47
:)



drück dir die daumen.

von OLAV. - am 22.02.2006 00:55
Für einen Hund ist 16 wirklich schon alt, aber die kleineren Rassen werden ja eh was älter. Der Hundi von einem Opa wird dieses Jahr 13. Habe jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem er mal stirbt :( ! Aber noch ist er in allerbester körperlicher Verfassung und total fit. Deswegen hoffe ich, dass er noch ein paar Jährchen lebt.... Wenn ein Tier stirbt ist das ja fast so schlimm wie bei einem Menschen. Als vor 8 Jahren mein 1. Pflegepferd gestorben ist, das ich fast jeden Tag besucht hatte, habe ich auch Rotz und Wasser geheult.

von Sparvöga - am 22.02.2006 08:59
Na, dann wünsche ich mal gute Besserung und viel Erfolg bei der Problemlösung, um was auch immer es sich handeln mag...! Immer dran denken, Probleme sind dafür da, damit man sie aus dem Weg räumt :D!

von Sparvöga - am 22.02.2006 09:02
Gern geschehen. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden für Dein Problem da bin ich mir ganz sicher.
Der arme Kater, allerdings sind diese Krebserkrankungen bei älteren Tieren leider relativ normal und auch in der Regel nicht mit menschlichen Krebserkrankungen zu vergleichen.
Meine eine Freundin in Finnland hat auch 9 Katzen davon haben 2 auch schon länger diese Tumorleiden leben aber auch ganz gut damit und nun auch schon mehrere Jahre.
Mein Hündin ist Gott sei Dank wieder fit, das war wohl Fehlalarm. Jetzt muss ich bloss zusehen dass sie wieder mehr frisst , aber wenn Hündinnen ihre Periode haben dann kannst Du ihnen die reinsten Delikatessen auftischen , es interessiert sie nicht die Bohne. Sie ist nur drauf aus draussen irgendwelchen Rüden zu begegnen denen sie sich anbieten kann. Obwohl sie ansonsten eher der stolze Typ ist der niemand sich heran lässt.


von La Dolce Vita - am 22.02.2006 09:55
ja das ist das Schlimmste überhaupt. Weiss auch noch nicht wie ich dann zu gegebener Zeit damit fertig werden soll. ich werd mich 3 tage ins Bett legen und von Beruhigungsmitteln leben.Weil irgendwie muss man ja dadurch.

Ja diese Rasse die ich hab werden unter Umständen bis zu 19 Jahre alt.Alle Geschwister meiner 16 jährigen Hündin leben noch und die mutter , die in Schweden lebte ist mit 18 unters Auto gekommen , sie war noch immer ein gesundes Tier gewesen, gut meine eine Hündin ist sehr krank mit ihrer chronischen Hirnentzündung aber Dank des Kortisons lebt sie auch noch eine Weile recht gut damit sagt der Doc.


von La Dolce Vita - am 22.02.2006 10:00
raus mit der geschichte / den geschichten ... :cheers:

von Bine. - am 22.02.2006 10:27
schmeckt auch widerlich dieser feigling ....*schüttel*

von Bine. - am 22.02.2006 10:32
Zitat
Bine.
raus mit der geschichte / den geschichten ... :cheers:


Also mit Zeckes Geschichte kann ich nicht mithalten....

1. habe ich meine Brille nicht verloren, weil ich keine habe.
2. hatte ich keine Platzwunde am Kopf.
Und 3. lag ich in keinem Vorgarten.

Ich bin nur auf einem Stuhl eingeschlafen und habe mir danach alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.... War nämlich nicht gerade wenig, was ich da zusammen mit meiner besten Freundin verdrückt hatte... und dann noch durcheinander auf leeren Magen.

Ein anderes Mal habe ich zu späterer Stunde angefangen, mit Reiterkollegen auf sämtliche Pferde im Stall zu trinken. Als wir sie durch hatten, haben wir ein neues Ründchen gestartet, was dann auch nicht das letzte war... Irgendwann war die Flasche leer und deswegen wurde irgendein anderes Zeugs in Glas gekippt.



von Sparvöga - am 22.02.2006 10:50
auf pferde trinken ? :D das hab ich noch nicht gemacht *g*. na, wenn in diesem stall viele pferde standen und ihr ein paar runden "gedreht" habt, dann kann ich mir das endergebnis gut vorstellen ;-). hoffe, ihr seid aber in eurem spezialzustand dann nicht mehr auf die pferde gestiegen ? *gg*

von Bine. - am 22.02.2006 11:04
der tut nur so *g* - in wirklichkeit mag der nur kölsch :joke:

von Bine. - am 22.02.2006 13:23
Zitat
Bine.
auf pferde trinken ? :D das hab ich noch nicht gemacht *g*. na, wenn in diesem stall viele pferde standen und ihr ein paar runden "gedreht" habt, dann kann ich mir das endergebnis gut vorstellen ;-).


Das Endergebnis war: :kotz ...! An die Einzelheiten unseres "Spielchens" kann ich mich aber nicht mehr entsinnen. Aber das ist ja meistens so, dass man nachher nix mehr weiß :D ;-)! Du darfst mich auch nicht fragen, wie lange ich auf jenem Stuhl geschlafen habe. Das können 2 Minuten sein, aber auch 1 Stunde. Angeblich soll ich an jenem Abend auch draußen im Regen getanzt haben. Das wird zumindest behauptet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern...! Vielleicht sind das nur üble Nachreden :D! Man weiß es halt nicht...! Aber selbst wenn, mit Zeckes Story kann ich einfach nicht konkurrieren... *gg*!

Zitat

hoffe, ihr seid aber in eurem spezialzustand dann nicht mehr auf die pferde gestiegen ? *gg*


Da bestand keine Gefahr *lol*! Ich glaube, ich wäre gar nicht erst auf's Pferd gekommen... ;-)!



von Sparvöga - am 22.02.2006 22:51

Re: ps

Zitat
Bine.
...auch keine platzwunde *gg*


Was? Keine Platzwunde am Kopf? Keine Brille verloren ( -> wäre ja ne gute Gelegenheit gewesen, sie loszuwerden, wenn du eine gehabt hättest *lol*)? Langweilig :D!

von Sparvöga - am 22.02.2006 22:54

Re: ps

brauchte bisher noch nie ne brille ;-)

...ähm, glaube für meine eltern war es alles andere als langweilig (war irgendwie ein scheiß gespräch am anderen tag *gg*

von Bine. - am 23.02.2006 12:51
auf stühlen schlafen, im regen tanzen, mit pferden saufen ... so so *g*. aber da hätte ne platzwunde doch auch noch nett gepasst ;-)
na, mal schauen was zecke heute in köln alles wieder so anstellt... :hot:

von Bine. - am 23.02.2006 12:56

Re: ps

Zitat
Bine.
brauchte bisher noch nie ne brille ;-)


Ich auch nicht ;-)!

Zitat

...ähm, glaube für meine eltern war es alles andere als langweilig (war irgendwie ein scheiß gespräch am anderen tag *gg*


Kann ich mir denken... ;-)! Und ihr Mitleid mit mir hielt sich auch in Grenzen...!



von Sparvöga - am 23.02.2006 21:03
Zitat
Bine.
auf stühlen schlafen, im regen tanzen, mit pferden saufen ... so so *g*.


Ich habe nicht mit Pferden gesoffen, ich habe lediglich auf Pferde getrunken ;-)! Das ist ein kleiner, feiner Unterschied *gg*!

Zitat

aber da hätte ne platzwunde doch auch noch nett gepasst ;-)


Findest du...?

Zitat

na, mal schauen was zecke heute in köln alles wieder so anstellt... :hot:


Der sitzt gerade bestimmt mit erhöhtem Alkoholpegel in irgendeiner Ecke und singt Black Föös Lieder :D!








von Sparvöga - am 23.02.2006 21:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.