Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
habibi1, Rattenfänger, C-Hörnchen, saw, Scheißerle, *Kleini*, Bine., Erok, Giselbert, La Dolce Vita

"sturmflut" ist nicht mehr oder weniger ne langweilige....

Startbeitrag von saw am 20.02.2006 20:23

liebesgeschichte die mit der flut nur am rande zu tun hat.
kommerzkacke wohin man schaut,alle 10 min. unterbrechung durch einen werbeblock,
herz und schmerz reimen sich wieder.
wieder mal nen tag verschenkt*g*

saw

Antworten:

Hab es eben auch nebenherlaufen, man ist das scheiße,
dabei hatte ich vor Wochen eine wirklich gute Doku über die Sturmflut gesehen.
Da sprachen fast ausschließlich die echten Betroffenen, samt Hernn Schmidt.
Es kamen damals schon Ausschnitte aus diesem Film, aber nur an bestimmten Stellen und nur mit Fakten unterlegt,ohne den Herzschmerz.
Das war äußerst informativ, vorallem auch die Leistung von Altbundeskanzler Helmut Schmidt, damals noch Senator von Hamburg.

Scheißerle

von Scheißerle - am 20.02.2006 20:30
genau,da lief der alte film über die sturmflut und es waren eindrücke von diesem tag/abend und dieser nacht.
helmut schmidt war echt eindrucksvoll(alleine was er an zigaretten wechgequalmt hat*g*) aber sowas gibt es nie wieder :-(
was jetzt als film angekündigt wurde ist nur ne schnulze!

saw

von saw - am 20.02.2006 20:50
war aber ja leider zu erwarten, wenn RTL da hinter steckt :-(

von C-Hörnchen - am 20.02.2006 21:58
Jau, hab auch nix erwartet !

von Scheißerle - am 20.02.2006 22:22
Genau. Ich hasse diesen Sender.

von La Dolce Vita - am 20.02.2006 23:48
Das hab ich mir schon vorher gedacht und es erst gar nicht geguckt. Ich glaube, ich habe
mal wieder nichts verpasst :mmeinung

von Rattenfänger - am 20.02.2006 23:50
Jepp, habe nur die Vorschau gesehen und mir Weiteres erspart.


von habibi1 - am 20.02.2006 23:53
Du hast sogar noch ne Vorschau gesehen? Das blieb mir erspart, da ich diesen Sender
praktisch nie sehe. Mich haben schon die diversen Werbeanzeigen in diversen Gazetten
davon überzeugt, dass es wohl besser ist, seine Zeit an den zwei Abenden mit anderem
zu verbringen.

von Rattenfänger - am 20.02.2006 23:55
Hey, ich habe 2 Kiddys, die fast jede Vorschau dehen. *g*

von habibi1 - am 20.02.2006 23:58
drehen oder sehen?

von Rattenfänger - am 21.02.2006 00:00
Nur sehen. *fg*

von habibi1 - am 21.02.2006 00:19
die hab ich nicht mal gesehen.
Und da ich gestern Abend ehe nicht gucken konnte und auch die ganze Woche keine Zeit hab, mir ne Videoaufzeichnung anzugucken, hab ich es auch am Sonntag gleich sein gelassen, mal kurz in den 1. Teil zu gucken.
Und das war wohl auch richtig so, wie ich nicht nur hier sondern auch gestern beim Training hörte

von C-Hörnchen - am 21.02.2006 04:48
Das ist doch leider immer, naja meistens so. Ich hab mir überlegt, ob ich mir Munich ansehen soll. Ich war damals gerade mal 9 Jahre alt und bekam die Details nicht so mit. Dann wurde aber vor zwei Wochen eine exzellente Dokumentation gesendet, so dass ich mir das Spielbergsche Machwerk sparen konnte, zumal es ja nicht ganz unumstritten ist.

von Giselbert - am 21.02.2006 08:50
München ist ein sehr guter Film, der sich zwar auch nur am Rande so gesehen mit der eigentlichen Geiselnahme beschäftigt, sprich, man sieht von den Geiselnehmern nicht allzu viel, aber Hintergrundfakten, Auslandsrecherchen usw dafür en Masse. Den kann ich Dir wirklich empfehlen. Mir hat er gefallen, war beeindruckt, daß man soviel aus dem Thema rausholen konnte.

Und heute Abend bin ich mal auf Dresden gespannt, ob dieser Film genauso in Kitsch abdriftet wie die Sturmflut

Greetz

Erok

von Erok - am 21.02.2006 09:12
ja, hab ich auch gesehen letztens (ist so ca. 2-3 wochen her, oder? ) auf, glaube NDR und war sehr informativ und gut gemacht - man konnte jedenfalls die gesamte zeit gespannt zuschauen, im gegensatz zu gestern *lol*

von Bine. - am 21.02.2006 15:43
Richtig - so hab ich mir das auch gedacht (obwohl ich auch gar keine andere Wahl hatte - ich hab bis 23 Uhr an meinem Referat über die RAF gesessen, dass ich heute abgeben musste (die Tage vorher auch schon - sind 26 Seiten geworden) -

Und das mit der Werbung ist immer so, wenn du manchmal auf die Uhr guckst sind es nur 4 Minuten Film und dann wieder 5 Minuten Werbung (ich hab letztens bei RTL zufällig mal drauf geachtet) ......

von *Kleini* - am 21.02.2006 17:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.