Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
123
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toddi79, nasty80, Bine., C-Hörnchen, Zorro, Rigo_, AndiM, Don Rick, habibi1, Dommö, miikka

Bayern - Mailand

Startbeitrag von Don Rick am 21.02.2006 18:55

Noch kein Thread hierzu?!

So könnte immerhin auch das Finale oder Halbfinale lauten.
Endlich mal wieder ein gescheiter Fußballabend, der mich vom Lateinlernen abhält! :cheers:

Fürchte italienische Mannschaften irgendwie mehr als englische oder spanische.
Geb´ lieber kein Tipp ab...

Die 50 interessantesten Antworten:

Ja das wird schon ein interessanter Kick!

Ist es arg schwer Latein lernen???

Habe mir jetzt eine CD gekauft zum nachsprechen spanisch, werde dieses mit einer Arbeitskollegin nach der Arbeit tun... bin mal gespannt wie es funktioniert, wie lernst Du denn auch per CD oder per Buch oder wie?

von Toddi79 - am 21.02.2006 19:00
hättest du das mal eher gesagt @ spanisch CD
Ich hab hier noch eine rumliegen, so gut wie neu und nicht viel benutzt. Hätte ich dir vor 14 Tagen mitbringen können ;-)

von C-Hörnchen - am 21.02.2006 20:49
und wie hat es bei dir geklappt mit dem Spanisch lernen?!?
Geht es gut von cd her oder????
Ich will es ja nur so grob können wegen Buenos Airos DTH 2007 oder 2008....


von Toddi79 - am 22.02.2006 06:45
glaube, fürs grobe hats beim hörnchen gereicht *g*

...was habt ihr plötzlich bloß alle mit euren spanischkursen ? :D

von Bine. - am 22.02.2006 10:44
da ich mehr oder weniger gezwungen bin latein zu lernen (wegen geschichte-studium) hängt halt vieles von der motivation ab, musst dich einfach hinhocken und dir alles genau reinziehen.
lern auch noch italienisch, das fällt mir natürlich viel leichter. da kann man sich auch unterhalten, latein ist ja nur schriftlich...

von Don Rick - am 22.02.2006 10:55
Gar nicht geklappt hat das bei mir mit dem Spanischen :-(
Liegt aber an mir. Erstmal bin ich ehe nicht das Sprachgenie, ich habs eher mit der Mathematik und dann hatte ich auch keine Zeit. Ich hab die CD zwar so gut wie jeden Tag laufen gehabt um mich an der Klang der Sprache zu gewöhnen, aber ich weiß bis heute nicht was sie da erzählen. Dazu mußt du mit dem Buch dabei sitzten und auch in den Pausen halt sprechen. Und dazu hatte ich keine Zeit.
Aber wenn du jetzt schon anfängst, dann wird das vielleicht was. Rigo hat deshalb seit 2 Wochen bei der VHS einen Spansich Kurs belegt. Wenn ihr zwei das dann in 2 Jahren perfekt könnt, kann uns ja gar nix mehr passieren ;-)

von C-Hörnchen - am 22.02.2006 15:29
Hörnchen und ich hatten beide den gleichen Sprachkurs und haben kläglich versagt! :-( ;-)

Spanisch lernen ist für Argentinien in der Tat ausgesprochen vorteilhaft, denn englisch sprechende Menschen sind dort doch SEHR in der Minderheit... Und erkläre dann mal nem Taxifahrer wo er Dich hinfahren soll wenn er auf stur stellt (letzter Ausweg: Adresse aufschreiben oder Karte vor die Nase halten!) oder versuche mal eine ausschließlich auf spanisch verfasste Essens- und Getränkekarte zu entziffern (mit einem Wörterbuch braucht man Stunden...) oder zu kapieren wie man jetzt an ein Ticket für die U-Bahn kommt und was das kostet... :help Also man überlebt das schon alles irgendwie aber ein paar Sprachkenntnisse verschönern den Urlaub dann doch... ;-) Also sei fleißig! *gg*

Ach so, um noch mal auf den Sprachkurs zurückzukommen: Glaube da lohnt sich die Investition in einen VHS-Kurs weitaus mehr.

von Rigo_ - am 22.02.2006 18:39
wenn ich dann sage auf Englisch...

I want to drink an old bier...bekomme ich einen abgestanden Rest oder so neee neee das klappt noch nicht so ganz...

von Toddi79 - am 22.02.2006 18:42
Ups, sehe gerade dass Du schon geantwortet hast... :-)

(Wobei mir gerade auffällt, dass wir eine völlig falsche Strategie anwenden: Wir sollten allen erzählen, wie toll das Sprache-lernen mit diesen Selbstlernkursen funktioniert - dann bekommen wir die Teile wenigstens noch für etwas Kohle los.... :D :D)

von Rigo_ - am 22.02.2006 18:42

Apropos Bayern...

Diese grandiose Website hab ich letztens durch Zufall entdeckt - ein wahres Paradies für alle Bayern-Hasser... :D

[www.antibayern.de]

(Werft mal einen Blick in die Antibayern-Ruhmeshalle: Dort wurden auch die Hosen aufgenommen! :-))

von Rigo_ - am 22.02.2006 19:04
la altbier (se suele abreviar a como Alt) es un tipo oscuro de cerveza de alta fermentación, proviente de düsseldorf y la región de niederrhein :D

von miikka - am 22.02.2006 19:35

Re: Apropos Bayern...

sowas entdeckt man nicht durch zufall ;-)

diese seite sollte eigentlich schon längst jede/r bei den "Favoriten" abgespeichert haben *gg*

von Zorro - am 22.02.2006 21:09

Re: Apropos Bayern...

Doch, das war echt Zufall. Ich war auf der Suche nach einem guten Anti-Bayern-Witz um mal wieder einen bekennenden Bayern-Fan aus meinem Freundeskreis zu ärgern und bin beim googeln auf diese Website gestoßen! :-)

von Rigo_ - am 22.02.2006 21:12

Re: Apropos Bayern...

ja... ja... ich verstehe schon ;-)... kein problem.

aber diese seite ist schon wirklich sehr alt.
... also mindestens für leute die sich gerne ab und zu über die bayern lustig machen *g*

von Zorro - am 22.02.2006 21:18

Re: Apropos Bayern...

Na hättest Du hier mal eher den Link gepostet wäre ich auch schon eher mal auf der Seite gewesen... Aber nein, solche interessanten Infos behältst Du ja lieber für Dich! *tststs* :D ;-)

von Rigo_ - am 22.02.2006 21:19

Re: Apropos Bayern...

das sind doch keine infos...
bin immer davon ausgegangen... es kennt schon jede/r. ;-)

ne,jetzt mal spass bei seite,diese seite gibt es wirklich schon etwas länger.
aber ok... ist ja auch kein problem... man kann ja unmöglich alle seiten im netz kennen..
obwohl.. anfangs wurde die etwas intensiver aktualisiert.
hab da schon länger nicht reingeschaut.


zorro ;-)

von Zorro - am 22.02.2006 21:25
danach habe ich mir die zunge gebrochen und werde verdursten....

das nimmt ein böses Ende..

Ich wusste gar nicht, das Du eine spanische Tastatur zu Hause hast, ich bekomme das so nicht hin :D

von Toddi79 - am 23.02.2006 06:25

Re: RÜCKSPIEL!

bin ziemlich pessimistisch, hoff natürlich, dass bayern weiterkommt.
glaub aber nicht dass sie mehr als ein tor schießen und mailand wird auf jeden fall mindestens eins schießen...

genauen tipp, keine ahnung, mehr als 3 tore werden nicht fallen (hoffentlich irre ich mich).
also 2:1 für AC!

von Don Rick - am 08.03.2006 18:17

Re: RÜCKSPIEL!

Devise hinten zu machen, vorne zwei schiessen und weiter ist der FCB :-)

wir aber schon verdammt schwer, scheiss Ausgangslage son 1:1.......


Habe heute ein Intervier im Radio vom O. Kahn gehört, um es mal in seinen Worten wieder zugeben:

Alle Spieler werden über sich hinausragend und alle eine Topleistung abgeben und so kommt man weiter!

Recht hat er!



von Toddi79 - am 08.03.2006 18:20

Re: RÜCKSPIEL!

also wenn fcb so spielt wie gegen hsv...dann brauchen die garnicht aus der kabine zu kommen.*gg*

auch wenn ich nicht gerade ein fcb fan bin... hoffe ich trotzdem dass sie es packen.

von Zorro - am 08.03.2006 18:32

Re: RÜCKSPIEL!

der rosaroter panther *g*... ähm... hat... wie soll man es sagen?
hmm?


naja,halt scheisse gebaut.

von Zorro - am 08.03.2006 18:33

Re: RÜCKSPIEL!

denke mir es hängt vom spielverlauf ab...
wenn die bayern schnell ein tor machen... dann wird wohl mailand aufmachen müssen.. und nach vorne spielen.

und dann ist alles mögliche drin.*gg*

denke mir wir werden heute eine ganz andere bayern manschaft erleben als gegen hsv.



von Zorro - am 08.03.2006 19:01

Re: RÜCKSPIEL!

jepp...

nach einem seeehr schwachen anfang der bayern... hat sich das ganze spiel stark weiterentwickelt!
... das wird noch spannend.

von Zorro - am 08.03.2006 20:42

Re: RÜCKSPIEL!

jo,gleich gehts los...

man darf nur milan nicht ins spiel kommen lassen...hast ja gesehen... in der letzten 15 minuten.. etwas druck..und die brechen zusammen *gg*



von Zorro - am 08.03.2006 20:47

Re: und raus sind die lederhosen :-)

Ich werde mich jetzt mal wagen vorsichtig wen anzurufen. ;-)

Ui, ui, ui....ich trau mich garnicht....... *g*

von habibi1 - am 08.03.2006 22:12

Re: PS:

und schön ist auch, dass du scheinbar wieder heil zu hause bist :-)
hat wohl alles gut geklappt !? also das mit der gesundheit - das mit dem fußball ja weniger *g*

von Bine. - am 09.03.2006 11:03

Re: PS:

uns konnte in Turin ja auch nix passieren. Wir hatten gerad mal eine Stunde Zeit uns dort umzuschauen. Ansonsten saßen wir im Bus und warten auf Weitertransport und saßen wir im Bus und warten auf Weitertransport und saßen wir im Bus und warten auf Weitertransport und saßen wir im Bus und standen dann irgendwann mal im Stadion :-(
Ich hab noch nie so einen sch... erlebt :sneg: :sneg:

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 11:27

Re: PS:

hm, weißt ja ...in sachen fußball fehlen mir immer die worte *g*, aber das tut mir schon leid für dich - so alles in allem war es ja dann wohl eine nicht sehr gelungene tour ... kann nur besser werden, das nächste mal :-)

von Bine. - am 09.03.2006 17:02

Re: PS:

im Moment ist die Meinung "kommt auf den Gegner an". Turin "nein", andere italienische Städte "mal gucken", RestEuropa "ja, aber abhängig von der Entfernung"

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 17:58

Re: PS:

bei "andere italienische städte " fahr ich mit, wenn mailand dran ist *gg*. hab gestern zufällig kurz meinen maldini noch mal gesehen (ja, bine hat auch bisschen fußball geguckt ;-) ) und war ganz hin und weg ... :hot: :D

von Bine. - am 09.03.2006 20:14

Re: PS:

*ggg* ich finde, der ist mal genau richtig für mich ;-). sowohl vom aussehen, als auch vom alter - immer der ärger mit den älteren männern *g*
und was den altersunterschied zwischen männlein u. weiblein angeht, da erzähl ich dir im zug was drüber ;-) - hab da erst kürzlich sehr interessante einstellungen zu gehört u. in der vergangenheit erfahrungen damit gemacht :D

von Bine. - am 10.03.2006 11:46

Re: PS:




nicht übel ;-)....aber für dich dann zu alt *gg*

prost nasty :cheers:

von Bine. - am 10.03.2006 11:52

Re: PS:

Ich habe nur Deinenusername gelesen und dann habe ich den Beitrag gesehen

Mache mich nicht eifersüchtig *G*


von Toddi79 - am 10.03.2006 12:00

Re: PS:

du wirst ja wohl nicht allen mist von mir lesen ? *g*

eifersüchtig ? wegen zorro oder wegen dommö (der mir übrigens sehr sehr schöne fotos v. sich schickte :D ) ;-)

von Bine. - am 10.03.2006 12:03

Re: PS:

Wie gut, das man auch nach benutzern suchen kann *G*

Nee nur sporadisch......
wenn ich Dich sehen dann...


@Eifersüchtig *G* kein Kommentar hier im Forum ;)




von Toddi79 - am 10.03.2006 12:04

Re: PS:

jup zu alt. ;-)


aber der hier is auch nicht übel *gg*

von nasty80 - am 10.03.2006 12:54

Re: PS:

so, da kannst Du ihn mal "ganz" sehen



von Toddi79 - am 12.03.2006 09:52

Re: PS:

*G*

was für ein Körperteil soll ich dir denn jetzt noch besorgen?

Mal schauen was es noch so gibt....

von Toddi79 - am 12.03.2006 12:22

Re: PS:

das was der kleine Junge verdeckt?



von Toddi79 - am 12.03.2006 12:29

Re: PS:

Die Geniesser schweigt ok..

Du sagst nichts mehr, lässt nur noch Taten sprechen :D

Jetzt wollte ich dir mal den Sonntag mittag versüssen.....

von Toddi79 - am 12.03.2006 12:32

Re: PS:

aber solch sonntag mittag versüssen zulassen wie schön das doch wäre. *gg*


aber da nützt mir ja das bild nichts wenn der junge davor steht. *loool* :joke:

von nasty80 - am 12.03.2006 12:35

Re: PS:

Also jetzt würde ich ja mal gerne Mäusschen spielen bei dir!

Was du jetzt denken würdest...

so besser???




von Toddi79 - am 12.03.2006 12:40

Re: PS:

achso, neija da ich ja gerade mich nicht persönlich davon überzeugen kann, ob du ein grinsen im Gesicht hast oder nicht...muss ich dir es wohl glauben dann...

Werde mich in Berlin dann dabei überzeugen!


von Toddi79 - am 12.03.2006 13:08

Re: PS:

Ich fange nur an wenn die mit dabei ist:

seine Freundin:



von Toddi79 - am 12.03.2006 13:16

Re: PS:

nett!

Danke!!

*vofreu*

Ich glaube ich bleibe dann im Hotelzimmer... Theater fällt aus! rofl! :D

von Toddi79 - am 12.03.2006 13:18

Re: PS:

man bekommt mich ja wirklich selten sprachlos,

aber eben hast Du es fast geschafft....

gib mir die dann für die Rückfahrt bitte, dann bin ich nicht so alleine im Auto lol

von Toddi79 - am 12.03.2006 13:31

Re: PS:

ahm ja ich weiss..


ja oh man krass ist echt total viel!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Toddi79 - am 12.03.2006 17:47

Re: PS:

du weißt, das meine augen grün sind ? es war doch dunkel ... *g*

na, viel spaß beim lesen - soll ich wieder weniger ? ;-)

von Bine. - am 12.03.2006 17:51

Re: PS:

du weisst doch ein Copperfield kann vieles....

Nein aufgar keinen Fall..

Hast auch schon auf alles eine Antwort :-)


von Toddi79 - am 12.03.2006 18:10

Re: PS:

ich hab schon ne antwort ?? hm, wieso zeigt man mir das jetzt nicht an ? bei dem anderen emailprogramm kam immer der butler zwischendurch *vermiss* *g*... muss ich wohl mal nach schauen.

von Bine. - am 12.03.2006 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.