semesterferien

Startbeitrag von fleur am 21.02.2006 23:49

juhu!!!
Meine ersten :)

Antworten:

Ich habe zwar auch die ganze Zeit über mehr oder weniger "Ferien", aber irgendwie beneide
ich dich dann doch um deinen Studienplatz *g*

von Rattenfänger - am 21.02.2006 23:51
Schon ein weiser Mann sagte "Nach der Vorlesungszeit ist vor der Vorlesungszeit!". Ich muss in den Semesterferien mindestens vier Bücher für eine Politik-Fachprüfung Anfang April lesen...

von Zecke - am 22.02.2006 00:49

jiiiiiiiihaaa

japs meine auch :) aber auch die letzten *gg*

von AndiM - am 22.02.2006 08:10
Zitat
Zecke
Schon ein weiser Mann sagte "Nach der Vorlesungszeit ist vor der Vorlesungszeit!". Ich muss in den Semesterferien mindestens vier Bücher für eine Politik-Fachprüfung Anfang April lesen...


Stell dich nicht so an! Was meinst du, wie viel 1000 Seiten ich fürs Examen gelesen habe und für die mündlichen Prüfungen auch noch lesen werde ;-) :( ! In der Hochphase des Lesens konnte schon teilweise nicht mehr auf sie Seite gucken, meine Augen waren trocken und taten weh,...

von Sparvöga - am 22.02.2006 08:44
Zitat
fleur
juhu!!!
Meine ersten :)


Beneidenswert! Alle Studenten haben "frei" nur ich muss Examensklausuren schreiben... :( :( :( !!! Aber dieses schöne Zeit im Leben wird Euch ja auch noch blühen... :D! Freut Euch drauf, kann ich nur sagen....

von Sparvöga - am 22.02.2006 08:46

Re: jiiiiiiiihaaa

Zitat
AndiM
japs meine auch :) aber auch die letzten *gg*

_________________________________
weil du nur einmal lebst ....



Genieße sie...!

von Sparvöga - am 22.02.2006 08:47
Noch viel besser wird es erst, wenn man ein Urlaubssemester macht, ins Ausland geht und wenn man zurück kommt, 4 Monate frei hat :-)
Das letzte Mal hatte ich so lange Ferien bevor ich in den Kindergarten kam ;-)

von Tica - am 22.02.2006 10:27
du studiers auch lehramt, gell? Welche Fächer denn, wenn ich fragen darf? :)

von fleur - am 22.02.2006 11:19
Deutsch/ Philosophie

von Sparvöga - am 22.02.2006 11:23
auf gym?
Wie viele Praktika musstest du machen?

von fleur - am 22.02.2006 11:25
Ich mache ja noch Staatsexamen und studiere für SekI und II. Bei uns ist das so, dass man für Sek II studiert, man sich aber durch ein paar zusätzliche Scheine + Zusatzprüfungen für Sek I qualifiziert.
Ich musste in jedem Fach ein Praktikum machen. Das heißt, ich war 1 Monat in einer Schule und habe mir dort den Unterricht in meinen beiden Fächern angesehen und habe auch selber ein paar Stunden gegeben.

von Sparvöga - am 22.02.2006 11:35
und war gut?
Ich hab vor Jahren mal Praktikum in ner Schule gemacht... das war ganz ok

von fleur - am 22.02.2006 11:41
Ich sag mal so, es war okay. Das Problem ist halt, dass die Lehrer auch in den Pausen total viel zu tun haben, sodass sie nicht viel Zeit haben, sich großartig um einen zu kümmern. Das war insofern problematisch, als dass ich mit ihnen ja auch meine Unterrichtsstunden besprechen musste.

Das war allerdings nicht mein einziges Lehrpraktikum. Vor 2 Jahren war ich im Ausland an einer Uni, um dort mein Lehrparktikum für mein (mittlerweile abgeschlossenes) Begleitstudium Deutsch als Fremdsprache zu absolvieren. Das war richtig klasse. Man hatte viel Zeit für mich, am 4. Tag durfte ich bereits als Vertretung ganz alleine eine Doppelstunde (2 volle Zeitstunden) abhalten, man hat mir weitestgehend freie Hand gelassen, ich durfte Sachen ausprobieren, ich wurde sehr stark in die Stundenplanungen meiner Betreuer einbezogen,... Ach, ich wollte am Ende gar nicht mehr weg *heul* :D! War letztes Jahr noch mal zu Besuch da und durfte mich gleich spontan noch mal vor einen meiner alten Kurse stellen und mit denen was machen ... *gg* ;-)!









von Sparvöga - am 22.02.2006 12:03

Re: jiiiiiiiihaaa

Nix mehr mit Studium?? :confused:

von Rigo_ - am 22.02.2006 18:26

Re: jiiiiiiiihaaa

ne das is nit meine welt.... ganz un garnit... oder vielleicht hab ich nur den falschen studiengang erwischt... naja aufjedenfall such ich jetzt schon seit längerem fleißig nen ausbildungsplatz ... naja..

andi

von AndiM - am 23.02.2006 07:44

Re: jiiiiiiiihaaa

das werde ich mit sicherheit :-)

von AndiM - am 23.02.2006 07:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.