Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Garageland, Katastrophenkommando, Ente2, habibi1, Eddie 72, Don Rick, Zorro, Keira

B-Seiten?

Startbeitrag von Garageland am 27.02.2006 16:36

Welche B-Seiten gehn euch gut rein? Also, am meisten?

Ich find, dass die alten B-Seiten der Hosen eine viel größere Bedeutung haben als die neueren. Mir kommts so vor, als ob die Hosen wirklich eine klarere Grenze gezogen haben zwischen B-Seiten und Album-Tracks. Seht ihr das genauso?

Find das schade, denn ich hab großen Gefallen an vielen B-Seiten der letzten 10 Jahre.
Besonders gelungen find ich
- Im Westen nichts neues
- Fußball
- Im Meer
- Lebt wohl und dankesehr
- Goodbye Garageland

Wie siehts bei euch aus?
Was haltet ihr eigentlich von "Remixen" als B-Seiten? Ich nichts... Das ist nichts als Lückenfüllerei.

Antworten:

die älteren b-seiten fand ich auch viel besser....(bis ca. 2000)

um jetzt nur paar beispiele zu nennen:

Feinde
Hilfe
Traumfrau
Die '7' ist alles
You're Dead

... könnte man sicherlich noch jede menge songs aufzählen.

von Zorro - am 27.02.2006 16:57
Zitat
Garageland
Besonders gelungen find ich
- Im Westen nichts neues
- Fußball
- Im Meer
- Lebt wohl und dankesehr
- Goodbye Garageland


Wie siehts bei euch aus?


die letzten beiden find ich auch sehr gelungen!

Dazu noch "Wir sind das Volk" und "Fallen" (für mich ein Lied, das auf das Album gehört hätte)

von Keira - am 27.02.2006 17:13
ich kann mit "you're dead" wenig anfangen. is net so mein fall.

von Garageland - am 28.02.2006 09:40
Fallen is echt en gutes stück! erinnert mich aber immer an "das mädchen aus rottweil". liegt wohl an kuddel's geschrammel im hintergrund.

von Garageland - am 28.02.2006 09:42
Zitat
Keira
Dazu noch "Wir sind das Volk" und "Fallen" (für mich ein Lied, das auf das Album gehört hätte)


:bravo

Ich finde "Die 7 ist alles", Kleiner Junge", "Zur Hölle und zurück" toll



von Katastrophenkommando - am 28.02.2006 10:22
Zitat
Zorro
You're Dead


Oh ja! :hot: Der absolute Burner, für mich eins der besten songs der Hosen überhaupt!

von Katastrophenkommando - am 28.02.2006 10:23
finde auch, dass sie seit 2000 etwa eine "klarere grenze" gezogen haben.

die b-seiten der zurück zum glück singles fand ich recht enttäuschend, ausgenommen von "fallen" und "niemandslied". die covers sind natürlich nicht schlecht, gefallen mit sogar ziemlich gut, aber es sind im endeffekt doch nur coversongs.

bei den auswärtsspiel singles fand ich noch fast alle b-seiten richtig klasse.
und davor gab´s sowieso megageile lieder.

könig aus dem märchenland
leben im bildausschnitt
prominentenpsychose
alles ist eins
im namen des herrn

fallen mir grad spontan ein, die über mir glaub noch nicht genannt wurden

von Don Rick - am 28.02.2006 12:24
wenn ich an "Perlen vor die Säue" denke wird mir warm ums Herz !!!!

von Eddie 72 - am 28.02.2006 15:38

Richmond

b

von Ente2 - am 28.02.2006 19:54
"Vor dem Sturm" war immer meine Lieblings B-Seite.
Aber in der richtigen B-Seiten Version, nicht in der Version von "Reich und Sexy II.

von habibi1 - am 28.02.2006 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.