Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
35
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zecke, OLAV., -Mami-, habibi1, Toddi79, C-Hörnchen, Eddie 72, shasa, miikka, Rattenfänger, ... und 3 weitere

Müll Müll Müll ...

Startbeitrag von -Mami- am 01.03.2006 17:19

Wie sieht's denn eigentlich zurzeit bei euch in der Stadt aus?

Bei uns quellen die Mülleimer über, daneben stehen noch zahlreiche Müllsäcke und die Müllabfuhr kommt nicht, um sie zu holen.

Dank Streik im öffentlichen Dienst.

Den Streik kann ich ja verstehen.

Aber die Müllberge kotzen mich trotzdem an ...

Antworten:

Wir haben eine saubere Stadt !!!

von Edelweisspirat - am 01.03.2006 17:44
och also bei uns streikt keiner, bei uns liegt nur schnee und die müllabfuhr macht dank schneeketten alle straßen kaputt ! :daumenhoch: !

von *Kleini* - am 01.03.2006 18:05
Den Streik kann ich nicht verstehen, und Verständnis hab ich erst Recht keins.

Ein Glück, dass hier alles privatisiert ist und somit keiner vom öffentlichen Dienst den Müll
nicht abholt *g* (ja... schlagt mich... ich musste unbedingt mal den Großkapitalisten
raushängen lassen *g*)

von Rattenfänger - am 01.03.2006 18:16
Zitat
Rattenfänger
Den Streik kann ich nicht verstehen, und Verständnis hab ich erst Recht keins.

Ein Glück, dass hier alles privatisiert ist und somit keiner vom öffentlichen Dienst den Müll
nicht abholt *g* (ja... schlagt mich... ich musste unbedingt mal den Großkapitalisten
raushängen lassen *g*)




Okay, dein Wunsch sei mir Befehl: :sehrboese

Hier sieht's in manchen Höfen echt schlimm aus.
Ich selber hab ja die Möglichkeit genutzt, 6 dicke fette Müllsäcke selbst zur Müllentsorgungsstelle zu bringen, damit unser Höfle wieder sauber ist, aber bei den Nachbarn juckt der herumliegende Müll wohl keinen ...

Und die Verhandlungen gestern haben die Fronten noch verhärtet, da kann das noch einige Wochen so weitergehen ...


von -Mami- - am 02.03.2006 09:15
Also ich find den Streik so richtig super! Den bemerkt wenigstens mal jeder.
Und nicht aufregen, es könnten ja auch die städtischen Friedhofsbediensteten streiken, das wäre wesentlich unangenehmer...

von Zecke - am 02.03.2006 12:38
Hier hat sich der Streik seit gestern ja erledigt. Sah aber lustig aus am Gänsemarkt und auf'm Kiez.

von Svea-Viking - am 02.03.2006 14:35


wenn arbeiter ihr recht einfordern ist es für den ACH SO ARMEN bürger schonmal
unangenehm.

wenn DIESER bürger aber selber mal in seiner firma streikt, ist das NATÜRLICH was ganz anderes.


:bekloppt




in diesem scheissland sollte mal ein generalstreik kommen

und anschliessend die diätenempfänger in der spree schwimmen.

von OLAV. - am 02.03.2006 17:11
Zitat
OLAV.

in diesem scheissland sollte mal ein generalstreik kommen

und anschliessend die diätenempfänger in der spree schwimmen.



..................generalstreik.................und dann.............??? :D

von miikka - am 02.03.2006 18:13
offenlegung aller missstände , wie z.b. steuerverschwendung, bürokratiewahnsinn,

besteuerung von grosskonzernen usw.

und die kulturhilfe für andere länder (als wenn es nichts wichtigeres gäbe)


danach solange druck machen bis das geändert wird.



ist das zu sehr naiv gedacht?


von OLAV. - am 02.03.2006 20:39
Unsere Müllcontainer sind heute ordnungsgemäß geleert worden,
aber ich glaube der Streik hat NRW auch noch nicht erwischt.

von habibi1 - am 02.03.2006 20:58
in HB war zumindest kein Müllstreik. Die KITAs haben gestreikt.

von C-Hörnchen - am 02.03.2006 21:10
Hier hat wohl gar nichts getreikt bisher.
Kitas waren auf und sogar die Strassen sind gestreut worden, wie üblich zu spät. :-(
beim Streudienst könnte ich einen Streik von Willkür gar nicht unterscheiden. :mad:

von habibi1 - am 02.03.2006 21:30
Bei uns sieht es allerorten in etwa so aus:



Und die Müllsäcke selbst zur AWS bringen wie letzte Woche noch geht jetzt auch nicht mehr, seit gestern die Verhandlungen gescheitert sind.



von -Mami- - am 03.03.2006 21:28
Zitat
Zecke
Also ich find den Streik so richtig super! Den bemerkt wenigstens mal jeder.
Und nicht aufregen, es könnten ja auch die städtischen Friedhofsbediensteten streiken, das wäre wesentlich unangenehmer...




Stimmt, dass gestreikt wird, ist nicht zu übersehen:



Und, naja, die Friedhofsbediensteten ... ein Streik von denen wäre wohl pietätlos und ist schon allein von daher gar nicht erlaubt oder so.

von -Mami- - am 03.03.2006 21:30
Hier streiken die Unikliniken und solche Stellen. Müll nicht.

von Zecke - am 04.03.2006 21:41
Spitze, ganz großes Tennis!!! *g*
Das haben die Chaos-Tage nie besser hinbekommen...

von Zecke - am 04.03.2006 22:01
von wo ist denn das foto?
ich mein von welcher stelle?

von shasa - am 04.03.2006 22:47
und wenn doch, wäre das auch egal.


sollen die leuz zu ihrenm recht kommen.


ich finde sowas legal, auch wenns stinkt :D

von OLAV. - am 05.03.2006 00:22
Ja, sehe ich genauso.

von Zecke - am 05.03.2006 00:25
und generalstreik, wegen sozialer härte ?

von OLAV. - am 05.03.2006 00:58
Wie meinst Du das jetzt genau?

von Zecke - am 05.03.2006 01:00
wenn der arbeiter es will, stehen alle räder still.

müsste dir doch wohl bekannt sein.




was ich mit generalstreik meine ist:

arbeit niederlegen und hartz 4 vom tisch. z.b.

oder boykott der von deutschen firmen im ausland produzierten waren.

schliessung aller kulturstellen im ausland, die z.b. für mill. beträge,

goethe den tailändern nahe bringen wollen.

usw.





von OLAV. - am 05.03.2006 03:50
Also bei uns ist "noch" alles normal, wird normal abgeholt....

von Toddi79 - am 05.03.2006 08:09
also auf dem Dorf häufen sich die Fälle wo die Tonnen nach der Leerung einfach auf die Straße geworfen werden. Echt lustlos das Verhalten einiger Müllmänner :(

von Eddie 72 - am 05.03.2006 08:13
Mindestens das erste wäre okay. Aber wir reden eh über was, was nicht passieren wird...

von Zecke - am 05.03.2006 13:35
bin echt mal gespannt, wo das noch alles enden soll.....

bIS zUm BiTtErEn eNdE

von Toddi79 - am 05.03.2006 13:39
Städtische Kliniken streiken hier auch.

Ich warte seit zwei Wochen auf einen Rückruf, wo ich auf einen Anrufbeantworter gesprochen habe. Normalerweise kommt da immer fix Antwort zurück. Aber vermutlich wurde da schon gar nix mehr abgehört *g*

von -Mami- - am 05.03.2006 16:34
Bei uns fuhren gestern private Unternehmer und haben hier und da Müll eingesammelt, so z.B. hier zwei Häuser weiter, wo die Leute (die sind aber auch blöd) gar nicht mehr in ihren Hof rein- und rausgehen konnten, weil der ganze Eingangsbereich voller bunter Plastiktüten und Müllsäcke lag.

Unsere Eimer wurde aber auch wieder nicht geleert und der Sperrmüll, der vor manchen Häsuern steht, gammelt auch immer noch vor sich hin.

von -Mami- - am 05.03.2006 16:38
TJA; LEIDER SIND WIR NICHT IN ITALIEN....................

von OLAV. - am 05.03.2006 19:09
Großartig. *g*

von Zecke - am 06.03.2006 00:18
Na ja, die schaffen es ja auch nicht, sich einer korrupten, mediententralisierenden und autoritär-populistischen Regierung zu entledigen. Nehmen wir doch einfach lieber Frankreich. *g*

von Zecke - am 06.03.2006 20:45
dafür haben die aber immer schöne lustige neuwahlen:)

von OLAV. - am 06.03.2006 20:55
Ich hab`s sie im Fernsehn gesehen Eure Müllberge.
Werden wohl nun von privaten Firmen abgeholt.
Bei uns ist alles unverändert, der Müll wird abgeholt.

von habibi1 - am 06.03.2006 20:59
Seit Silvios zweiter Amtszeit hat sich das ja ein wenig eingerenkt. Wird ihn vermutlich einiges gekostet haben!!! *g*

von Zecke - am 06.03.2006 22:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.