Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
C-Hörnchen, Dommö, Carsten73, Bine., Rigo_, Eddie 72, vicargör

Für Hörnchen bzw zum Bremen-Spiel

Startbeitrag von Dommö am 09.03.2006 10:27

Vorhin im Fernseh gehört:

"Tim Wiese hat 87 Minuten so gespielt, als wolle er zu Klinsmann in die Nationalmannschaft, dann hat 3 Minuten so gespielt, als hätte Klinsmann ihn schon trainiert" :rp:

Antworten:

mach mal dein fernseher aus und erzähl mal was @frisur *g*

foto kannst du übrigens doch schicken - ich kann alles an schlampers pc sehen (es ist ihm angeblich auch egal, wenn da plötzlich fotos fast wildfremder männer kommen *g*) ;-)

von Bine. - am 09.03.2006 11:01
jaja.. is ja gut., gibts noch.. *g*

von Dommö - am 09.03.2006 11:09
:merci ....was machste eigentlich die ganze woche im forum ? *gg*

von Bine. - am 09.03.2006 11:11
naja, man kann nicht sagen, daß er 3 Minuten so gespielt hat. Es waren bloß 3 Sekunden.
Ich sag dir, so was will ich nicht noch mal mitmachen. Da fängt man in der 85 Minuten dann doch das Denken an, daß Werder das hier alles packt und ne Runde weiter kommt. Laß ich für die nächste Runde den Bildungsurlaub sausen, was mach ich mit dem Arzttermin, wo gehts wohl hin, wie teuer wird das usw. usw.
Und dann kommt so was *heul*

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 11:31
nix, hab doch urlaub :)

von Dommö - am 09.03.2006 12:49
ohje...da ist jemand werder-fan....mein herzliches beileid....aber ich glaube, diese szene war selbst für "ncht-werder-fans"sehr heftig....ich glaube insgeheim haben sich sehr viele gefreut, dass eventuell nicht nur die bayern (mal wieder) weiter kommen! :hoff Und dann wurde es fast wahr und ich hätte es ihnen soooooooooooo gegönnt...aber leider leider leider...das wird ihn sein leben lang verfolgen....ärgerlich!!!!! Aber bayern hats ja nun auch nicht geschafft.....*heimlichfreu*

von vicargör - am 09.03.2006 13:03
Hey C-Hörnchen für das ganze Mitleid kannst du dir nichts kaufen :( echt dramatisch für die Mannschaft wie für die Fans. Also für mich sah es so aus als wollte Herr Wiese mal ein wenig für die Galerie halten und dann ging die Show voll in die Hose :(((((
aber Bremen hätte es im Gegensatz zu den Bayern verdient gehabt.

von Eddie 72 - am 09.03.2006 15:24
der wollte bzw. hat die ganze Zeit für die Galerie gehalten. Er hat bei jeder Parade so eine Einlage gemacht.
Ja, verdient hätten sie es echt gehabt. Und vorallem hätten sie es Wiese zu verdanken gehabt. Das ist ja das paradoxe daran. Was der vorher alles gehalten hat

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 15:59
ich glaube der kommt Wochen nicht mehr in den Schlaf. Aber was hilft es, es geht immer weiter und im nächsten Jahr erreicht ihr das Viertelfinale . Ich drück die Daumen.

von Eddie 72 - am 09.03.2006 16:35
hinterher ging dann auch die tröstenden Sprüche rum " alle gute Dinge sind drei" und " 3 mal ist Bremer Recht"
Aber trotzdem war im Bus Totenstille hinterher.

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 16:45
ach ja du warst ja vor Ort. Hat jetzt für dich das NEGATIVE überwogen oder sagst du dennoch das es sich gelohnt hat ??? Als Fan hat man es nicht leicht. Ich als Fan des KFC Uerdingen kann ein Lied davon singen :) wir würden nichtmal eure Reserve schlagen und standen vor Jahren mal im Halbfinale des Europacup :(

ach Kopf hoch .....denk an den Hintern von Owo :))))

von Eddie 72 - am 09.03.2006 16:50
mitten im kalten, verschneiten märz ? schönen resturlaub dann noch :-)

von Bine. - am 09.03.2006 17:05

bin geblendet *g*

...von fotos, die eben kamen. eins sogar oben ohne ...wow :hot: *g* danke :-)

von Bine. - am 09.03.2006 17:37

Re: bin geblendet *g*

ja,das is vondirekt nachm aufstehn irgendwie *g+

von Dommö - am 09.03.2006 17:38
das ist so eine Sache mit dem Negativen. Weil selbst vom Spiel abgesehen war alles recht sch....
Ich war auch letztes Jahr mit in Lyon, da gabs die riesen Klatsche mit 2:7 nach einem 0:3 Heimspiel. Und trotzdem war es geil und es war klar, egal wie das Heimspiel gegen Turin ausfällt, wir machen es wieder.
Damals (und auch beim MailandSpiel 5 Monate vorher) waren wir um 13 Uhr in der Stadt, wurden am Stadion rausgelassen und konnten dann bis Spielbeginn machen was wir wollten. Also haben wir ne Ministadtbesichtigung gemacht und waren lecker Essen. Konnten uns mit Einheimischen unterhalten, die uns ansprachen und standen mal kurz mit anderen Fans auf kleinen Plätzen und gröhlten ein bißchen.
Es war einfach eine prima Stimmung und das Ganze drum her rum war nett.

Diesmal gings in HB statt um 22:00 erst um 22:30 los, weil die Busfahrer nicht gepeilt hatten, daß die 2 Leute die noch fehlen in Hildesheim zusteigen. Deshalb mußten sie dann auch die Route ändern und beredeten das erstmal. Wir hatten insgesamt von den beiden Busfahreren den Eindruck, daß sie sonst wohl nur Schulbusse fahren oder vielleicht mal ne Klassenfahrt in den Harz.
Dann kam ein Stau kurz hinter Freiburg der uns ne Stunde kostete.
Und dann wurden wir 30 Kilometer vor Turin auf einen Parkplatz geschickt und sollten da mit 4 oder 5 anderen Bussen warten, bis alle Werder- Fanbusse da sind und dann sollte es mit Polizeibegleitschutz nach Turin reingehen.
Irgenwann nach 45 Minten haben sie dann mal gepeilt, daß wir schon der letzte Bus waren.
Wir wurden dann um 16:45 irgendwo in Turin rausgeworfen mit der Ansage, um 18 Uhr wieder am Bus sein zu müßen, weil es dann zum Stadion geht, welches noch mal 40 Minuten Busfahrt weg ist. Wir wußten nicht, ob wir uns in Citynähe befinden, nichts. Die Polizei war auch nicht gerade auskunfsfreudig. Und Pasanten grinsten uns zwar freundlich an und erzählten was von "forza Juve", aber wo wir was zu essen bekommen wollte oder konnte uns keiner sagen.
Wir sind dann ein bißchen herumgeirrt und entdeckten dann diesen Platz, wo die Medallien bei den Spielen neulich verliehen wurden. Da waren auch diverse Restaurants, aber die hatten zu und machten erst um 18 Uhr wieder auf. Aber eigendlich hatten wir ja ehe keine Zeit zum Essen mehr. Seit der großen Frühstückspause waren 10 Stunden vergangen.
Wir trösten uns mit dem Blatt das wir auf dem Parkplatz bekommen hatten, daß es im Stadion genung zu Essen und zu Trinken geben soll.
Wieder im Bus, war wieder warten angesagt. Warum wissen wir bis heute nicht. Die Polizei rannte immer nur rum und sprach in ihre Funkgeräte. Um 18:45 sind wir dann mit 7 Bussen und einer Polizeieskorte von 20! Wagen zum Stadion gebracht worden. Strassen wurden abgesperrt, der Verkehr ruhte nur wegen uns.
Am Stadion wurden wir dann in einen abgesperrten Bereich gebracht, raus aus dem Bus und rein in Stadion getrieben. Keine Chance mal das Stadion ganz von außen zu umrunden, in den dortigen FanShop zu gehen oder gar zum Mc Donalds gegenüber. Das war bei den anderen Spielen alles möglich gewesen.
Da war es 19:15, noch eineinhalb Stunden bis Spielbeginn und 3 Grad draußen.
Im Stadion gabs dann belegte Pappbrötchen und kaltes Mineralwasser. Das wars.
Und nach dem Spiel dann der Mist wie nach jedem CL- Spiel, die Gegenerfans müßen warten bis draußen alle HeimFans weg sind. Erst dann darf man aus dem Stadion. Aber bei so was hat die Polizei keine Eile. Um 23:30 durften wir endlich in unseren Käfig, wo die Busse warteten. Und dann gings mit Polizeieskorte bis zu ersten Mautstation. Ab da dann ohne.
Und dann wieder 17 Stunden Busfahren. Irgendwann am Vormittag stimmten dann auch einige "wir sind nur zum Busfahren hier" an.

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 17:40

Re: bin geblendet *g*

ach so - hättest du dann auch ruhig von im bett machen können :D


...so, ich muss in keller - weißt ja *g*

von Bine. - am 09.03.2006 17:42
naja,d as hat ganz eifnach damit zu tun, das die deutschen fans in florenz beim länderspiel randale gemacht haben, denk ich mal...

von Dommö - am 09.03.2006 17:47
dann hätten sie uns doch erst gar nicht in die Stadt lassen dürfen. Da kann man auch prima randalieren.


von C-Hörnchen - am 09.03.2006 17:56
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Na wenigstens kommst du mit Werder noch weit rum !!! Aber stimmt schon an manchen Tagen wäre man besser zu hause geblieben. Gibt es denn keine Billigflüge nach Turin ??? Aber wie auch immer , es ist vorbei und man ist um eine Erfahrung reicher !

von Eddie 72 - am 09.03.2006 18:14
nee, wegen Olympia war da nix mit Billig. Wir hätten nach Mailand fliegen können und dann mit dem Zug weiter.
Außerdem gehen viele Billigfluggesellschaften dazu über, bei diesen Events die Billigflüge vom Ort der Heimmannschaft zu zustreichen. Beim BarcelonaSpiel konnte man z. B. erst ab Dortmund fliegen. HB, HH, H und Münster hatten sie als Abflughafen gestrichen.
Und das Problem beim Flug ist dann ja auch das Hotel was man für die Nacht braucht. Bei 3 Grad lauf ich nicht die ganze Nacht durch die Stadt und warte auf meinen Rückflug.


von C-Hörnchen - am 09.03.2006 18:25
Zitat
C-Hörnchen
Um 18:45 sind wir dann mit 7 Bussen und einer Polizeieskorte von 20! Wagen zum Stadion gebracht worden. Strassen wurden abgesperrt, der Verkehr ruhte nur wegen uns.


Das ist ja verdammt heftig... :eek: :eek:

Zitat

Und nach dem Spiel dann der Mist wie nach jedem CL- Spiel, die Gegenerfans müßen warten bis draußen alle HeimFans weg sind. Erst dann darf man aus dem Stadion.


Man sollte südamerikanische Sitten und Gebräuche einführen... ;-)

Ich schick auch ne Runde Trost rüber nach Bremen, hab echt mitgefiebert und fest die Daumen gedrückt... :-(



von Rigo_ - am 09.03.2006 20:29
Rasta-Zöpfe? Strähnchen? Glatze? Irokesenschnitt? Dauerwelle? Günther Netzer-Frisur?? ...

*auchinformiertwerdenwill* ;-) :-)

von Rigo_ - am 09.03.2006 20:33
Zitat
Rigo_
Zitat
C-Hörnchen

Und nach dem Spiel dann der Mist wie nach jedem CL- Spiel, die Gegenerfans müßen warten bis draußen alle HeimFans weg sind. Erst dann darf man aus dem Stadion.


Man sollte südamerikanische Sitten und Gebräuche einführen... ;-)


Jepp, das hab ich dort auch gesagt ;-)

Zitat
Rigo_
Ich schick auch ne Runde Trost rüber nach Bremen, hab echt mitgefiebert und fest die Daumen gedrückt... :-(

danke :-)

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 21:18
e-mail-addy bitte *g+

von Dommö - am 09.03.2006 21:22
dth_rigo@gmx.de

Bin schon sehr gespannt darauf, was ich zu sehen bekomme... ;-) :-)

von Rigo_ - am 09.03.2006 21:23
das gleiche wie bine... hast in 2 minuten post *g+

von Dommö - am 09.03.2006 21:25
ich dann bitte auch, nicht das ich nächste Woche auf dem Gelände an dir vorbei renne :D

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 21:27
oooook *g*

von Dommö - am 09.03.2006 21:28

habt beide post

:)

von Dommö - am 09.03.2006 21:29

Re: habt beide post

das ist ja ein ordentlicher Haarschnitt ;-)
Steht dir aber, sieht gut aus :-)

von C-Hörnchen - am 09.03.2006 21:31

Re: habt beide post

danke :)

von Dommö - am 09.03.2006 21:33
Wow... jetzt bin ich mindestens ebenso geblendet und begeistert wie Bine! Sieht absolut super aus!!!! :-)

von Rigo_ - am 09.03.2006 21:35
danke :)

von Dommö - am 09.03.2006 21:36
Deinen Bericht hätte ich Dir auch fast so vorher sagen können. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, und genau aus diesem Grund würde ich auch solche organisierten Fahrten nicht mehr machen. Wenn schon, dann richtig.
Dann zwar vielleicht nicht jedes Spiel, aber wenn schon, dann auch 2-5 Tage. Wenn ich
frühzeitig buche, bin ich meistens sogar noch günstiger trotz mehrerer Tage. Bei den
Aachen Auswärtsspielen kosteten die Tagesflieger immer um die 399,00 Euro zzgl.
Karte, und natürlich noch Verpflegung. Für diese ca. 500,00 Euro mache ich Dir z. B. 1 ganze Woche Athen, und nicht nur wenn überhaupt 1 Tag. Und davon mal ganz abgesehen: Vormittags bis nachmittags war immer die Ankunft, kurze Stadtrundfahrt, zum Stadion, zurück zum Flughafen und wieder ab nach Hause. Toll, hauptsache ich kann hinterher sagen ich war mal in Athen, Reykjavik oder was weiß ich wo. Steht für mich in absolut keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis, wenn ich wie gesagt für dieses Geld
z. B. schon 2 Wochen 4 Sterne Ägypten, Tunesien, Bulgarien oder sonst ein preiswerteres Sommer-Urlaubs-Land bekommen kann. Aber so einfach ist das alles natürlich auch wieder nicht. Ich meine es war Stuttgart wo keine Karten in den freien Vorverkauf gingen, weil diese halt nur im Zusammenhang mit überteuerten, organisierten Reisen verkauft wurden. Oder z. B. Spiele in Holland, wo Fans deutscher Mannschaften nur geschlossen in Reisebussen oder Sonderzügen (Rotterdam-Schalke) anreisen dürfen, und die Karten dann auch nur kurz vor Ort im Bus oder Zug ausgegeben werden. Das Einzige was einem zugestanden wird ist kurz vor dem Endziel einen Rastplatz anzusteuern, weit ab vom Schuß, und wenn dann alle Busse eingetroffen sind, geht es geschlossen und in großer Karawane (1 Bus, 1 Polizeiauto) direkt in den Innenraum des Stadions. Aber was erzähle ich Hörnchen, das kennst Du ja nun zu genüge. ;)
So was nennt sich dann auch noch Reisefreiheit...... :joke:

Nee, ich habe keinen Bock mehr stundenlang im Bus zu sitzen für lediglich 90 Minuten
Fußball.

Wenn schon, denn schon....... ;)

von Carsten73 - am 11.03.2006 09:44
Moin Carsten :-)

Bisher war es aber bei allen von einem hiesigen Reiseunternehmen organisierten Reisen anders. Wir waren mitttags in der Stadt und konnten rumlaufen.
Das es diesmal eine absolute Katastrohe war, war nicht absehbar. Es war ein anderes Reiseunternehmen (die Beschwerden laufen bei Werder auf Hochtouren ein) und das die Sicherheitsmaßnahmen so extrem waren, haben wir in der Tat wie Dommö schon schrieb, den Krawallen vom Länderspiel zu verdanken. Allerdings frag ich mich, warum sie uns dann überhaupt für ne Stunde in die Stadt gelassen haben, so was schürt eigendlich noch mehr Aggression, als wenn man gar nicht hin darf.

Und es kommt auch aufs Spiel an. Ich hab diverse Spiele sausen lassen, weil es finanziell nicht drinn war (alle wo nur Flug wegen der Entfernung akzeptabel war). Aber so ein Achtelfinalsspiel, wer weiß man das wieder bekommt. Und wir haben es ja mit Flügen probiert. Da war aber nix zu machen. Nur für richtig teuer Geld. Wir haben hier oben nun mal nicht haufenweise Flughäfen in der Nähe so wie ihr da im Pott / Rheinland.
Und ich hab definitiv kein Bock für 3 Tage 500 Euros (alles zusammen, Flieger, Unterkunft, Verpflegung, Karte) auszugeben. Jetzt hat mich alles zusammen 150 gekostet.
Und ich lauf ja auch nicht rum und sag ich hab Mailand, Lyon und Turin gesehen sonder ich war bei den Spielen dabei.

von C-Hörnchen - am 11.03.2006 10:03

Wann ziehst Du dann endlich ins Hosenland?

Egal ob Konzerte, Kultur, Fußball oder halt Flughäfen:
Hier gibt es alles doppelt, dreifach, vierfach oder einfach mehrfach! :spos:

Wohne ich dagegen in Bremen, Hamburg, München oder Berlin, gibts i. d. R.
zum Beispiel ein Hosen-Konzert auch nur einmal, und wenn ich da gerade nicht kann,
shit happens! :sneg:

Mit dem "man kann dann sagen man war schon mal in........." meinte ich natürlich nicht
Dich persönlich. Es gibt aber immer so Freaks, die groß prahlen, sie wären schon
Gott weiß wo gewesen, haben aber in Bangkok lediglich 2 Stunden im Transitbereich
des Flughafens verbracht........ ;)

Schönes Spiel heute mittag, falls das bei dem Wetter überhaupt möglich ist.

Carsten

ps
Natürlich haben diese Städte wieder andere Reize,
die es hier dann nicht gibt............. ;)
Fische......... :joke: :joke: :joke:

von Carsten73 - am 11.03.2006 10:27

Wenn ich groß bin :D

Zitat
Carsten73
Egal ob Konzerte, Kultur, Fußball oder halt Flughäfen:
Hier gibt es alles doppelt, dreifach, vierfach oder einfach mehrfach! :spos:

Wohne ich dagegen in Bremen, Hamburg, München oder Berlin, gibts i. d. R.
zum Beispiel ein Hosen-Konzert auch nur einmal, und wenn ich da gerade nicht kann,
shit happens! :sneg:

Von HB nach HH und H kann man noch fahren, das ist ne Stunde.
Gut sehr viele halten das schon für bescheuert. Egal ob die Band (wer auch immer) vorher in HB gespielt hat oder nicht.

Zitat
Carsten73
Mit dem "man kann dann sagen man war schon mal in........." meinte ich natürlich nicht
Dich persönlich. Es gibt aber immer so Freaks, die groß prahlen, sie wären schon
Gott weiß wo gewesen, haben aber in Bangkok lediglich 2 Stunden im Transitbereich
des Flughafens verbracht........ ;)

Ha, ich war schon in Hongkong :D

Zitat
Carsten73
Schönes Spiel heute mittag, falls das bei dem Wetter überhaupt möglich ist.

Dankö :-)
Hier schneits nur nachts, jetzt ist es schon wieder am tauen.
Die OstkurvenFans sollen heute alle in rosa kommen, ich bin mal gespannt wie das aussieht :D Ich geh jedenfalls in grün wie immer


Zitat
Carsten73
ps
Natürlich haben diese Städte wieder andere Reize,
die es hier dann nicht gibt............. ;)
Fische......... :joke: :joke: :joke:

in München gibts Fische? ;-)


von C-Hörnchen - am 11.03.2006 10:50

Re: Wenn ich groß bin :D

Ja klar gibts in München Fische!!!

Blindfische!!!

Und zwar in Person von Schweins-treiber & Co!!! ;)


Was war denn da heute bitte wieder beim Tipspiel los???
Gerade mal 2 Punkte für mich heute!!!
Mal gut das die unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls
Nerven zeigt - RIGO 0 Punkte!!! :joke: :joke: :joke:

von Carsten73 - am 11.03.2006 18:01

Re: Wann ziehst Du dann endlich ins Hosenland?

Zitat
Carsten73
Schönes Spiel heute mittag, falls das bei dem Wetter überhaupt möglich ist.



*grummelgrummel*
Ich hätte mal auf meinen Bauch hören sollen und 2:0 für Hertha tippen sollen. Irgendwie war das klar, daß das ein "KaiserslauternSpiel" wird :grrr

von C-Hörnchen - am 11.03.2006 18:03

ps

Rigo, das kostet normalerweise ne Lokalrunde!!! :joke: :joke: :joke:

von Carsten73 - am 11.03.2006 18:03

Re: Wenn ich groß bin :D

Zitat
Carsten73
Ja klar gibts in München Fische!!!

Blindfische!!!

Und zwar in Person von Schweins-treiber & Co!!! ;)

:joke:

Zitat
Carsten73
Was war denn da heute bitte wieder beim Tipspiel los???
Gerade mal 2 Punkte für mich heute!!!
Mal gut das die unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls
Nerven zeigt - RIGO 0 Punkte!!! :joke: :joke: :joke:

siehe meien Antwort 2 Minuten vorher (da haben wir wohl zur gleichen Zeit hier an den tatsen gesessen und getippt)
Die haben aber alle irgendwie komisch gespielt. Entweder keine Tore oder ganz viele, seltsam so was :eek:

von C-Hörnchen - am 11.03.2006 18:07

Re: ps

Oh, das wird ein lustiger Abend, sind ja 3 Leute mit 0 Punkten (Andy ist Zecke hier ist aus dem Forum, der andere Nick sagt mir nix).
:drink: :drink:

von C-Hörnchen - am 11.03.2006 18:10

Re: Wann ziehst Du dann endlich ins Hosenland?

Ich war in dieser Tiprunde auch irgendwie von allen guten Geistern verlassen.
Seit schätzungsweise 16 bis 18 Jahren tippe ich Woche für Woche gegen meinen
Erzfeind Borussia Mönchengladbach. Nach der verkorksten Vorwoche habe ich mich
dieses Mal von allen Vorurteilen, Antisympathien & was es sonst noch so für
Gründe gibt gelöst bzw. lösen müssen, um endlich mal wieder erfolgreich zu sein ;).
Somit hörte ich ausnahmsweise mal auf meinen Verstand, und............

tippte 2:0 für Gladbach!!! :sneg:

Da hilft wohl nächste Woche nur noch die Brechstange........ ;)

von Carsten73 - am 11.03.2006 18:11

Ja, der Zecke!

Wie ist dieser Einbruch zu erklären?
Letzte Woche holt der glaube ich 16 Punkte,
und heute noch nicht mal einen!
Was ist da unter der Woche bloß schief gelaufen? ;)

ps Kann mir nicht passieren, ich spiele wenigstens KONSTANT schlecht! ;)

von Carsten73 - am 11.03.2006 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.