Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
googlechen, Scheißerle, OLAV., TobyTobsen2, opl

Sportquiz

Startbeitrag von googlechen am 13.03.2006 20:36

3/4 der Sportler der Mannschaft aus Bremen haben Preise gewonnen, davon waren 4/5 erste Preise.

Von den Sportlern der Mannschaft aus Mönchengladbach bekamen 2/3 einen Preis, darunter waren 9/10 erste Preise.

Wie viele erste Preise gingen mindestens nach Bremen / Möchengladbach.

Viel Spass beim Rätseln. :handshake

Antworten:

leider kenne ich mich mit HALLEN-JOJO nicht aus:(

von OLAV. - am 13.03.2006 20:38

nachtrag :

willkommen im club


googlechen:D

von OLAV. - am 13.03.2006 20:39

freu

:handshake

von googlechen - am 14.03.2006 14:36
Nach langem Rechnen würde ich nun sagen, mindestens einer ! *lol*

von Scheißerle - am 14.03.2006 15:06
Zitat
Scheißerle
Nach langem Rechnen würde ich nun sagen, mindestens einer ! *lol*


:totlach

DU schaffst das,

wer sonst hier :joke:

hau rein Scheißerle

von googlechen - am 14.03.2006 15:36
:confused: Vier nach Bremen und zwei nach Mönchengladbach???

von opl - am 14.03.2006 15:55
leider nicht richtig.

von googlechen - am 14.03.2006 16:04
Hmm es gingen gleich viele erste Preise nach Bremen/Mönchengladbach
dabei hängt die Anzahl der ersten Preise von der Anzahl der Mitglieder
ab (0,6* Mitgliederanzahl) ..... oder nicht? ;)


mfg tobsen

von TobyTobsen2 - am 14.03.2006 16:19
Quatsch, auf jedenfall ist Gleichstand, von beiden Mannschaften haben ja jeweils 60 % der Spieler 1. Preise bekommen, wieviele das genau sind kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß aus wievielen die Manschaft besteht.
Auf jedenfall ungerecht, denn
Gladbach hätte eigentlich viel mehr verdient, aber das Leben ist halt ungerecht ! ;-(

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 14.03.2006 16:24
Also bei 12 Spielern mindestens 6 ?!?

von Scheißerle - am 14.03.2006 16:29
Ah ne, das sind dann ja 50 % !*rumpf*

Also nochmal bei 10 Spielern mindestens 6

von Scheißerle - am 14.03.2006 16:30
richtig :)


mfg tobsen



von TobyTobsen2 - am 14.03.2006 16:32
3/4 der Sportler der Mannschaft aus Bremen haben Preise gewonnen, davon waren 4/5 erste Preise.

Von den Sportlern der Mannschaft aus Mönchengladbach bekamen 2/3 einen Preis, darunter waren 9/10 erste Preise.

Wie viele erste Preise gingen mindestens nach Bremen / Möchengladbach.



Zitat
Scheißerle
Ah ne, das sind dann ja 50 % !*rumpf*

Also nochmal bei 10 Spielern mindestens 6


das geht nicht ;-)

du kannst keinen Sportler teilen...das klappt nur mit ganzen Zahlen ;-)

von googlechen - am 15.03.2006 11:28
Wieso teilen ?

Ich meine, angenommen die Mannschaft besteht aus 10 Personen( da steht ja nix von Fußball, kann sich ja um eine andere Sportart handeln, dann habe 6 davon erste Preise gewonnen ! Das wäre die Mindestzahl !
Was steht denn in deinem Lösungsbuch ?

von Scheißerle - am 15.03.2006 11:38
Zitat
Scheißerle
Wieso teilen ?

Ich meine, angenommen die Mannschaft besteht aus 10 Personen( da steht ja nix von Fußball, kann sich ja um eine andere Sportart handeln, dann habe 6 davon erste Preise gewonnen ! Das wäre die Mindestzahl !
Was steht denn in deinem Lösungsbuch ?



10 Personen , davon 3/4 = 7 1/2

geht nicht

davon 4/5

geht nicht

nun streng dich bitte mit deiner community an ;-)

von googlechen - am 15.03.2006 20:27

letzter Versuch, bevor ich das

als mathematisches Rindvieh aufgebe !*g*

Also wenn beide Mannschaften je 60 Teilnehmer hätten, dann hätte Bremen 45 Preise und davon 36 erste Preise.
Gladbach wären das dann 40 Preise und davon dann 36 erste Preise !

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 15.03.2006 21:09

Re: letzter Versuch, bevor ich das

3/4 der Sportler der Mannschaft aus Bremen haben Preise gewonnen, davon waren 4/5 erste Preise.

Von den Sportlern der Mannschaft aus Mönchengladbach bekamen 2/3 einen Preis, darunter waren 9/10 erste Preise.

Wie viele erste Preise gingen mindestens nach Bremen / Möchengladbach.








Zitat
Scheißerle
als mathematisches Rindvieh aufgebe !*g*

Also wenn beide Mannschaften je 60 Teilnehmer hätten, dann hätte Bremen 45 Preise und davon 36 erste Preise.
Gladbach wären das dann 40 Preise und davon dann 36 erste Preise !


Grüßle
Scheißerle


Ich wusste du schaffst das ;-)
Damit du zur "mindestens-Lösung" kommst, reduziere noch die Teilnehmeranzahl

bei Bremen um 2/3
bei Mönchengladbach um 3/4

Im Forum sind Lehramtsanwärter und Studierte? Die haben nicht viel drauf? :joke: :D


Grüßle

Mäxchen

von googlechen - am 16.03.2006 10:43

Re: letzter Versuch, bevor ich das

Ah Mäxle, wußt ichs doch, dass du das bist ! :-)

Nö du zukünftige Lehrerinnen interessieren sich nicht für Kopfball ;-), sondern beschäftigen sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben, welche Hose man z.B: auf einer Beerdigung trägt.

Hau rein
Scheißerle



von Scheißerle - am 16.03.2006 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.