Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erok, C-Hörnchen, Scheißerle, Avira, Don Rick

Blackworm-Problem

Startbeitrag von Don Rick am 18.03.2006 19:23

Guten Abend!

Hab jetzt 4-5 Anti-Viren-Programme ausprobiert. Manche erkennen was.
Der Blackworms-Virus wird vom System entdeckt, kann es aber nicht löschen, die daraufhin angebotenen Programme erkennen es, löschen es aber nur gegen Registrierung für 34 Euro.

Hat da jemand einen guten Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme??


Mittlerweile ist mein PC auch extrem lahm geworden, bin grad an einem andern.

Antworten:

Geh mal auf die Homepage von Symantec.

Dort gibt es Tools kostenlos zum runterladen, um gewisse Würmer und Trojaner los zu werden, ob der Blackworm jetzt dabei ist, weiss ich leider nicht. Aber ein Versuch ist es wert :-)

Ansonsten empfehl ich Dir, falls Du nix ausgeben willst für Software, mach dir Anti Vir drauf, das kostet nix :-)

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 20:43
Zitat
Erok
Ansonsten empfehl ich Dir, falls Du nix ausgeben willst für Software, mach dir Anti Vir drauf, das kostet nix :-)


Unter welcher Addy ist das zu finden? mein Virenschutz läuft demnächst ab und da ich demnächst auch einen neuen Pc bekomme, will ich mir für den hier nix mehr kaufen.

von C-Hörnchen - am 18.03.2006 20:46
Antivir Freeware

von Avira - am 18.03.2006 21:18
Klickst Du hier


Bei der Installation die Personal Edition auswählen, die Pro wäre kostenpflichtig, da sie für mehrere Lizenzen bestimmt ist.

Wenn Du es aber nur auf einem nutzen wirst, kostet es nichts, und es macht auch automatische Updates.

War sogar Testsieger dieser Virenscanner :-)

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 21:19

Das ist nur die Homepage und nicht der Download ;)

Ist irgendwie lustig, daß man bei Anti Vir auf der Homepage das Programm selbst nicht mal downloaden kann *g*

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 21:20
besten Dank :-)

von C-Hörnchen - am 18.03.2006 21:24

Hier noch der Link von Symantec

Klick mich und werd glücklich

Schau genau wie Dein Blackworm sich nennt, und lad Dir dann das passende Tool dazu runter und les die Anweisungen :-)

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 21:24
Ich würde Dir trotzdem die Internet Security Software von Symantec empfehlen.

Es beinhaltet eine wirklich sehr taugliche Firewall, die kaum blöde und lästige Nachfragen stellt, es besitzt einen Anti-Spam-Schutz für die Emails, und eine sehr gute und stets aktuellen Virenscanner.

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 21:26
Ja, wenn ich den neuen PC hab, will ich das auch wieder haben.
Hatte das 4 Jahre lang und war sehr zufrieden mit der Handhabung und allem. Hab mir dann letztes Jahr Norton zugelegt, weil es von Symantec nix für Windows 98 mit Firewall gab und das ist der letzte Sch...
Aber für die 3 Wochen, die ich nun noch den alten PC hab, will ich kein Geld mehr ausgeben.

von C-Hörnchen - am 18.03.2006 21:31
Ist klar, da würd ich auch keinen Cent mehr für ausgeben :)

Aber so wie ich weiss, gibt es eine kostenlose Testversion von Symantec, die 3 Monate gültig ist :) Danach müsste man sich glaub registrieren :)

Also wäre das evtl noch eine Möglichkeit für Dich :-)

Greetz

Erok

von Erok - am 18.03.2006 21:34
Alles sichern und neu formatieren ! ;-)

von Scheißerle - am 18.03.2006 23:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.