Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
51
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toddi79, sackie, La Dolce Vita, habibi1, nasty80, vicargör, Scheißerle, saw, shasa, *Kleini*

und der strom...

Startbeitrag von saw am 29.03.2006 22:26

MUSS mitbezahlt werden,denn ohne strom läuft keine heizung

Antworten:

im Sommer brauchen wir keine *G* schau nach draussen!

:D

von Toddi79 - am 30.03.2006 11:19
ich guck schon und es regnet ;-) und warm isset nich grad...

von sackie - am 30.03.2006 11:22
Mh wollte mal positive Vibes erzeugen.... bei mir ist es trocken und die Sonne ist hinterm Mond so kommt es mir heute vor...

von Toddi79 - am 30.03.2006 11:23
Positiv??? Auweia..bei mir ganz und gar nich gelungen ;-) denk wie immer Negativ ;-)

von sackie - am 30.03.2006 11:30
Neija war ja ein Versuch :-)

Mit negativem denken, da kann man nicht so oft enttäuscht werden, stimmt schon....





von Toddi79 - am 30.03.2006 11:31
:-(

von sackie - am 30.03.2006 11:35
Denk dran hinten kackt die Ente!

Kopf hoch !!!

ALLES WIRD GUT!


von Toddi79 - am 30.03.2006 11:36
na wenne meinst...hab nur gestern erfahren, dat ich im Sommer keinen job mehr hab...und da soll man noch positiv denken???

von sackie - am 30.03.2006 11:42
dieser fuck Staat treibt einen echt noch zum wahnsinn!!
Da kann man doch nur :kotz
Das tut mir echt leid!
Kann man nur hoffen, das du schnell was anderes findest, was machst Du denn jetzt/jobst du denn?



von Toddi79 - am 30.03.2006 11:45
Ich verkaufe Kleinelektrogeräte ;-)

Nur das arbeitsamt ist ätzend.....wie lange die mich da aufgehalten haben...bäääääääääääh

von sackie - am 30.03.2006 11:47
Habe die dir denn schon neue Adressen mitgeben könnnen oder?

Ja deutsche Bürokraten.....das kann ich mir vorstellen.....


Bin mal gespannt, wann wir die Verhältnisse wie in Paris bekommen....


von Toddi79 - am 30.03.2006 11:49
nööö war heut das 1. mal da..seit 8 Jahren oder so....

also lange wird dat nich mehr dauern....
weils ja so nich gehn kann...

von sackie - am 30.03.2006 11:51
Achso, ich drücke Dir die Daumen!

Ja, das glaube ich auch, kanns aber auch verstehen....
Irgendwann reichts halt mal!

Wir sind doch völlig am Ende.....



von Toddi79 - am 30.03.2006 11:52
solang es die Hosen noch gibt ;-)

von sackie - am 30.03.2006 11:53
ganz genau... Bis zum bitteren Ende...

von Toddi79 - am 30.03.2006 11:54
grrrrr

von sackie - am 30.03.2006 11:59
kleiner tipp, wenns euch so richtig scheiße geht...www.lachkatze.de :totlach

von vicargör - am 30.03.2006 11:59
für diese Anregung hast du wenigsten schon mal eins verdient: :bravo :bravo :bravo

von sackie - am 30.03.2006 12:01
ich kann einfach keine betrübten menschen "sehen" .....*dichvorstelltu*

von vicargör - am 30.03.2006 12:04
haha...das wird ja immer besser :ggg

von sackie - am 30.03.2006 12:07
mein ja nur...kenn dich zwar nicht...findest aber bestimmt was....*positivdenk*...da bin ich ganz toddies meinung...und wenn alles nicht hilft...dann in die kneipe deines vertrauens.....und :cheers: und :rock und nicht vergessen am nächsten tag :kotz ....sorry bin neu im forum und finde diese smilies sehr gelungen :D

von vicargör - am 30.03.2006 13:28
ne gute Seite die du da reingepostet hast :-)
Diese Smielies sind schon was nettes.....

von Toddi79 - am 30.03.2006 16:53
bei mir läuft die heizung glücklicherweise auch ohne strom.

bei mir ist es ab und an die telefonrechnung,die abgemahnt wird...

von shasa - am 30.03.2006 17:26
Zitat
saw
MUSS mitbezahlt werden,denn ohne strom läuft keine heizung


Ohne Strom läuft auch kein Kühlschrank und kein Herd, es sei denn man hat Gas, aber das müßte dann auch bezahlt werden müßte.
Wenn die Heizung net läuft kann man sich immer noch warm anziehen ! ;-)



von Scheißerle - am 30.03.2006 21:16
So ist es, und wenn es nur das wäre . Man schuftet ja bald nur noch für die Abgaben, Spass macht das wirklich nicht mehr.
Eigentlich müsste man für nachts auch noch einen Nebenjob annehmen um besser über die Runden zu kommen.*heul*

von La Dolce Vita - am 30.03.2006 21:35
Zitat
La Dolce Vita
So ist es, und wenn es nur das wäre . Man schuftet ja bald nur noch für die Abgaben, Spass macht das wirklich nicht mehr.
Eigentlich müsste man für nachts auch noch einen Nebenjob annehmen um besser über die Runden zu kommen.*heul*


Beziehst du Hartz IV ?

von Scheißerle - am 30.03.2006 22:47
Sorry ? ich arbeite 6 Tage die Woche, vom Staat hab ich bisher noch keinen Pfennig gesehen bloss er von mir und das nicht zu knapp.
ich wollte nur sagen Schweinerei was die einem kleinen Selbstständigen alles abknöpfen bis kaum mehr was übrig ist.

von La Dolce Vita - am 30.03.2006 23:49
ja schon...nur irgendwie kann ich fast nirgens mitreden...da sich hier ja alle irgendwie auch persönlich kennen.....naja....gib mein bestes mich einzubringen....grüße von hier :wink

von vicargör - am 31.03.2006 10:01
Das kommt mit der Zeit und wenn Du dann erstmal beim nächsten FT auch hinkommst, ist es dann auch wieder was ganz anderes!

Das wird schon... Rom wurde auch nicht an deinem Tag erbaut....schreibe einfach weiter mit rein..... :cheers:

von Toddi79 - am 31.03.2006 17:49
Zitat
La Dolce Vita
Sorry ? ich arbeite 6 Tage die Woche, vom Staat hab ich bisher noch keinen Pfennig gesehen bloss er von mir und das nicht zu knapp.
ich wollte nur sagen Schweinerei was die einem kleinen Selbstständigen alles abknöpfen bis kaum mehr was übrig ist.


Ich dachte es geht in diesem thread darum, dass das Sozialamt die Stromkosten bei Sozialhilfeempfängern separat übernimmt und diese nicht von der kleinen Unterstützung bestritten werden muß.
Dein posting klang danach, als gehörtest du zu diesem Kreis und stimmst dem zu.

Ich glaube dir sofort, dass du es als Selbstständige nicht leicht hast. Da muß man sich ganz schön auf die Hinterfüsse stellen, mußt deine Steuererklärung regelmässig machen, kannst aber auch so einiges absetzen, wie z.B. die Vorsteuer. Mußt dich allerdings privat versichern und darfst nicht so einfach krank werden.
Ich bin Angestellte, zahle also auch Arbeitslosen- und Sozialversicherung, da erschrickt man auch, wenn man die Lohnabrechnung sieht, was bei Steuerklasse III noch so übrig bleibt, aber jammern wollte ich deshalb nicht und ich muß auch nicht jeden Pfennig rumdrehen.
Wenn die Firma bei der ich arbeite in Insolvenz geht, weil alles den Bach runtergeht muß ich mich auch umsehen und wenn ich nix mehr finden sollte in meinem Alter, wäre ich doch froh, wenn ich nach all den Jahren, die ich in die Kasse eingezahlt habe nicht im dunkeln sitzen müßte und kalte Konserven löffeln, weil ich kein Geld mehr für den Strom übrig hätte.

Grüßle
Scheißerle



von Scheißerle - am 31.03.2006 18:29
punktgenau!

saw

von saw - am 31.03.2006 18:56
Wir haben ja auch keinen Sommer (obwohl ich schon alle Wintersachen verbannt hab und strikt mit Sommerklamotten durch die Gegend friere)

von *Kleini* - am 31.03.2006 20:36
Ach so ich hab mir das nicht so genau angesehen. natürlich habt ihr ähnlich verärgernde Abgaben, will mich ja auch gar nicht als gross Benachteiligte hinstellen.
Ich denk nicht das Hartz 4 Empfänger in Zukunft frieren müssen.
Und wenn ich die Kohle für die Heizung nicht aufbringen kann sitz ich auch im Kalten, also was ich sagen will das kann jeden passieren. es ist keine Sicherheit mehr da in unserem Land. Das gilt nicht nur für die Erwerbslosen.

von La Dolce Vita - am 01.04.2006 00:09
Zitat

Und wenn ich die Kohle für die Heizung nicht aufbringen kann sitz ich auch im Kalten, also was ich sagen will das kann jeden passieren. es ist keine Sicherheit mehr da in unserem Land. Das gilt nicht nur für die Erwerbslosen.



Wenn Du erstmal im Kalten sitzt, dann wirst Du Dir diese Aussage nochmal gut überlegen. Sicher muss kein Erwerbsloser der mit Geld umgehen kann im Kalten sitzen, aber schmink Dir ab, dass der Strom oder die Heizung vom A A übernommen werden.


von habibi1 - am 01.04.2006 00:31
Versteh ich jetzt nicht, ich sagte doch es gibt keine Garantien, für mich ebenfalls nicht , wenn ich die Kohle nicht einnehme ( ich verfüge ja nicht über ein geregeltes Einkommen) und die Heizungskosten nicht zahlen kann , zahlt mir das der Staat nicht.
Also muss der ALG 2 Empfänger von den 345 Euro also noch den Strom selber bezahlen, aber das geht doch gar nicht . Puh das ist knapp.

von La Dolce Vita - am 01.04.2006 00:43
Sorry, es las sich so, als wenn ein Hartz IV oder ein Arbeitsloser alles bezahlt bekommt. Habe mir leider nicht alle Beiträge dazu durchgelesen, sorry. :-(

von habibi1 - am 01.04.2006 00:53
Oh es sei Dir noch einmal verziehen ;-)
Nee die bekommen echt wenig und es macht sicher keinen Spass immer so karg leben zu müssen dass man gerade so auskommt.
So dann muss ich jetzt ins Bett unbedingt ! Will morgen mien Bude etwas ummodeln , sie im Grunde noch etwas männerfeindlicher gestalten als sie eh schon ist *gg*
Gute Nacht also!!

von La Dolce Vita - am 01.04.2006 01:03
Dann mal gute Nacht und model die Wohnung mal auf "Mann" um. *g*

Wenn Du nicht weißt wie das geht, bin ich Dir gerne behilflich.

Bin dieses WE zwar mal ausnahmsweise alleine, aber das ist eine Ausnahme und ab Sonntagabend wird es mir wieder so richtig gut gehen. :-)
:laus

von habibi1 - am 01.04.2006 01:15
na dann ma hoffen das es schnell sonntag abend wird was ? ;-)




von nasty80 - am 01.04.2006 01:23
Jepp und es kann nicht schnell genug gehen. :)

von habibi1 - am 01.04.2006 01:27
kann ich mir gut vorstellen :-) lass es mir mir ach ma so gehen . *gg*

von nasty80 - am 01.04.2006 01:29
Das wünsch ich Dir. ;-)

von habibi1 - am 01.04.2006 01:32
:D



danke. *gg* ma gucken . ;-)

von nasty80 - am 01.04.2006 01:33
Ncht nur gucken, auch abwägen und beobachten!


Oder sich gleich verknallen beim ersten Date.. :-)

Das geht, glaub es mir und ich will den Kerl nie mehr loslassen :-)

von habibi1 - am 01.04.2006 01:36
hm vielleicht hat es auch geklappt. :D



man weiss ja nie. ;-)

von nasty80 - am 01.04.2006 01:39
Das weiß man aber sofort, ob das geklappt hat.
Ist bei mir jedenfalls so!
Wünsche Dir so eine Superbeziehung, wie ich sie gerade habe
und sage gute Nacht. ;-)

von habibi1 - am 01.04.2006 01:42
hm ja eigendlich weiss man das bei mir weiss ich das ja. ;-)



dann sage ich ma gute nacht und schlaf gut. :-)

von nasty80 - am 01.04.2006 01:44
aha...und wann ist das nächste FT?...steht das schon fest? danke für die aufmunternen Worte :danke

von vicargör - am 03.04.2006 06:23
Nee ich habe sie noch männerfeindlicher gestaltet als je zuvor.!!!So mit viel Laura Ashley Blümchenmuster und so, romantische Lateren. Allerdings war das schon immer mein Stil und bisher hat sich noch jede männliche Person hier äusserst wohl gefühlt.
Auf den Land in England ist dieser Stil vollkommen normal aber hier ist dass doch schon eher etwas exotisch so mitten in Düsseldorf.Also es sind auch nur vereinzelt echte Laura Ashley Sachen dazwischen das andere ist Laura Ashley nachempfundene Ikea Ware*lol* aber der Preis ist gut und die Stoffe auch von der Qualität her akzeptabel.Das andere kann man sich ja gar nicht leisten.

von La Dolce Vita - am 03.04.2006 07:05
So muss es auch sein alles andere sind bloss Kompromisse, und die müssen die meisten Menschen leider irgendwo eingehen weil sie das nonplusultra eben nicht gefunden haben oder nicht bekommen haben oder halten konnten.. Da wäre ich aber lieber allein .

von La Dolce Vita - am 03.04.2006 07:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.