Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
miikka, kölschmädsche

ernie muss in die kiste

Startbeitrag von miikka am 05.05.2006 07:29


stadion-flitzer ernie ist gestern vom dortmunder amtsgericht zu sechs monaten haft ohne bewährung verurteilt worden, arme sau


dabei war das das beste an diesem spieltag im dortmunder stadion gegen bielefeld :D

bielefeld .....bielefeld......gibt es ein bielefeld...? :D

Antworten:

der junge is vorbestraft, dat darfste net vergessen... und der flitzt irgendwie ständisch... :rolleyes:

von kölschmädsche - am 05.05.2006 07:44
Zitat
kölschmädsche
der junge is vorbestraft, dat darfste net vergessen... und der flitzt irgendwie ständisch... :rolleyes:


richterin sieht das anders: :-)

Unlängst mußte sich Ernie wiederholt vor Gericht für den Vorwurf verantworten, in 29 Fällen die Allgemeinheit beleidigt zu haben. Welche Überraschung: Die Richterin sprach Ernie auf Kosten der Staatskasse frei! Im Bewußtsein, daß Ernie nur mit Nacktheit zu helfen ist, erklärte die Richterin Ernies Verhalten als für die Bevölkerung nicht schamverletzend. Ernie sei "eine ganz überwiegend akzeptierte Ausnahmeerscheinung". Welch richterliche Weisheit und das in Bielefeld! Die Richterin hat die Justiz wegen ihrer früheren Urteile nicht gescholten, aber sie hat Ernie zugleich eine Chance gegeben, in Zukunft in Nacktheit ohne Strafe zu leben. Die Richterin hat ausschließlich den Einzelfall betrachtet und sich den Gedanken verbeten, der praktisch fern, aber der Justiz nahe liegt, ein Freispruch Ernies könne dazu führen, daß Horden von Bielefeldern und Bielefelderinnen nackt durch die Innenstadt flanieren. Augenmaß im Einzelfall scheint wenig, ist aber viel, weil es den Kern richterlicher Unabhängigkeit ausmacht. Solches Ausmaß wünschte man nicht nur Bielefeld.


schon wieder Bieléfeld ...*gg*


von miikka - am 05.05.2006 13:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.