Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Zecke, La Dolce Vita, saw, -Mami-

Ehrenfeld tobt!!!

Startbeitrag von Zecke am 04.07.2006 22:40

Junge, hier ist die Hölle los!!! Ein Lärm wie im Bürgerkrieg, die Leute im italienischen Bistro um die Ecke tanzen auf der Straße, Castor und ich kamen nur unter Mühen unfallfrei inmitten der italienischen Autokorses vom Sonic nach Hause. Der Versuch Sheenas, in einer Pizzeria noch eine Pizza zu ergattern war genauso naiv wie mein Versuch, in einem italienischen Kiosk noch eine Tageszeitung aufzutreiben.
Aber ich betone: Ein äußerst positives Gefeier inklusive "Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin"-Rufen!!!

Man muss dazu sagen, der größte Anteil der Migranten im Multi-Kulti-Viertel Ehrenfeld sind Italiener.

Antworten:

wie ich schon zu erok sagte,unser dorfitaliener sagte uns pizza und eis ohne mengenbegrenzung zu .
nun werd ich da morgen hinmarschieren*g*

von saw - am 04.07.2006 22:43
Zitat
Zecke
Junge, hier ist die Hölle los!!! Ein Lärm wie im Bürgerkrieg, die Leute im italienischen Bistro um die Ecke tanzen auf der Straße, Castor und ich kamen nur unter Mühen unfallfrei inmitten der italienischen Autokorses vom Sonic nach Hause. Der Versuch Sheenas, in einer Pizzeria noch eine Pizza zu ergattern war genauso naiv wie mein Versuch, in einem italienischen Kiosk noch eine Tageszeitung aufzutreiben.
Aber ich betone: Ein äußerst positives Gefeier inklusive "Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin"-Rufen!!!

Man muss dazu sagen, der größte Anteil der Migranten im Multi-Kulti-Viertel Ehrenfeld sind Italiener.


In Stuttgart ist bestimmt auch die Hölle los, selbst hier bei mir in einer relativ ruhigen Nebenstraße war es kurzzeitig mehr als nur laut, als sich die italienischen Nachbarn auf den Weg zum Autokorso (schon wieder einer *g*) machten!

von -Mami- - am 04.07.2006 22:43
Das ist okay und als die Deutschen gefeiert haben,
war das genauso okay!!

von La Dolce Vita - am 04.07.2006 22:47
Natürlich wäre das okay. Das Problem sind eben viele der deutschen Fans. (Und auch derer von anderen Ländern, nennen wir zum Beispiel mal die nicht bei der WM vorhandenen Türken.)
Zumindest kann ich es mir schwer vorstellen, dass die Autokorsos der Deutschen so abgelaufen wären wie ich eben die italienischen hier erlebt habe. An den Autos hingen beide Fahnen.

von Zecke - am 04.07.2006 23:14
Nein diese Fans gibt es in jedem Land. Die Deutschen sind in meinen Augen weder böser noch nationalistischer, noch fanatischer als andere auch.
Ja, das ist hier auch so, einige Italiener und einige Deutsche haben beide Flaggen aus ihrem Fenstern hängen. Tja und andere eben nur ihr Land. Ist auch okay. Ich kann da nichts Schlechtes drin sehen, tut mir leid.

von La Dolce Vita - am 04.07.2006 23:19
Habe ich was anderes gesagt?
Trotzdem muss man aber ja nicht tatenlos zusehen, wenn hier der Nationalismus wieder aufflammt. Nur weil es ihn in anderen Ländern ja auch gibt.

von Zecke - am 04.07.2006 23:45
Hier flammt gar nicht auf. Wir haben seit Jahren schlimmste Zustände was die Rechten angeht. Das hat aber nichts mit der WM oder den Fahnenwedlern zu tun.

von La Dolce Vita - am 04.07.2006 23:49
Doch, wenn dieser latent vorhandene Rassismus gehäufter zum Ausdruck gebracht wird, geschieht eine Salonfähigkeit. Das ist der Punkt. Es geht hier nicht um NPD-wählende Glatzköpfe mit Baseballschlägern, sondern um Nationalismus und Rassismus bis weit in die Mitte der Gesellschaft hinein. Oder ja sogar noch weiter, wie heute wieder gesehen.

von Zecke - am 05.07.2006 00:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.