Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
C-Hörnchen, Sparvöga, -Mami-, Rigo_, Bofrostmann, nasty80, Toddi79, AndiM, eifel-mini, OLAV.

DGO-Premiere ohne Sitze?

Startbeitrag von Rigo_ am 30.07.2006 18:19

Klaus Maria Brandauer betet für «Dreigroschenoper»-Premiere

Berlin (dpa) Klaus Maria Brandauer (63) hofft und betet, dass der Berliner Admiralspalast zur Premiere seiner «Dreigroschenoper» fertig wird. Doch auch wenn es zum Premierentermin am 11. August im Zuschauersaal noch keine Sitze geben sollte, werde er mit seinem Schauspielteam um Tote-Hosen-Sänger Campino einfach improvisieren, sagte Brandauer.

«Ich schließe gar nichts mehr aus, aber wir machen weiter», sagte der Regisseur und Schauspieler. «Die Dreigroschenoper» soll den sanierten Admiralspalast, das frühere Metropol-Theater, wenige Tage vor dem 50. Todestag Bertolt Brechts (14. August) wiedereröffnen.

Noch ist die Sanierung des seit 1997 geschlossen Admiralspalastes an der Friedrichstraße voll im Gange. Ob das Haus pünktlich fertig werde, könne er nicht beantworten, meinte Brandauer. Die Proben fänden unter widrigen Umständen statt. «Man lernt halt auch viel über's Bauwesen», ergänzte Campino, der den Mackie Messer spielen und singen wird.

Quelle: [www.szon.de]


Lustige Vorstellung, die ganzen geladenen Promis, Medienvertreter und die Führungsetage der Deutschen Bank auf Campingstühlen oder dergleichen sitzen zu sehen... :D

Antworten:

ich würd eher sagen ... das wird ne fette stehparty ;)

von AndiM - am 30.07.2006 18:21
Solange bis zum 16. September welche da sind, ist es mir egal :joke:

von eifel-mini - am 30.07.2006 18:24
dann schenk deiner Mama mal vorsichtshalber auch ein Stuhlkissen und nehm dir auch eins mit :D

von C-Hörnchen - am 30.07.2006 19:22
Na so lange das ganze überhaupt statt findet kann ich damit gut leben. Wäre halt nur peinlich wenn das Geburtstagsgeschenk komplett ins Wasser fällt weil die Umbauarbeiten nicht rechtzeitig fertig geworden sind... Aber Herr Brandauer betet ja, dann sollte das auch irgendwie klappen. *g*

von Rigo_ - am 30.07.2006 20:21
Wo ist das Problem? Ein echter Hosen-Fan ist es gewöhnt, zu stehen... ;-) :D!!!

von Sparvöga - am 30.07.2006 20:40
Tja...und wenn ich Pech habe, kann ich GAR nicht fahren und muss meine Karte zurückgeben *heul*. Ich werde dir in der nächsten Mail mehr berichten...

von Sparvöga - am 30.07.2006 20:42
Oh, klingt ja nicht gut... :-(
Denke morgen komme ich dann auch endlich mal dazu, meine ganzen Mail-Schulden aufzuarbeiten. :)

von Rigo_ - am 30.07.2006 22:13
aber da darf man dann hüpfen und mitsingen, das erleichtert einem für gewöhnlich das Stehen.
Ich glaub das haben die da nicht so gerne, wenn man das macht, oder? :D

von C-Hörnchen - am 31.07.2006 03:27
so was hab ich auch noch nicht gehört, daß es dermaßen knapp mit dem Fertigwerden.
Ich glaub dem Planer würd ich so schnell keine neuen Aufträge mehr geben.

von C-Hörnchen - am 31.07.2006 03:29
Oh, das klingt nicht gut :-(
Drück dir die Daumen, daß alles klappt :-)

von C-Hörnchen - am 31.07.2006 03:30
davon gehe ich auch mal aus!

hoffe, das am 19.8 auch noch keine da sind :D

von Toddi79 - am 31.07.2006 05:19
auch interessant wäre zu sehen ,




wie sich herr frege vor herrn ackermann verneigt.





vielleicht tauschen die beiden victory-zeichen aus .






:D

von OLAV. - am 31.07.2006 08:10
Zitat
Rigo_
Oh, klingt ja nicht gut... :-(
Denke morgen komme ich dann auch endlich mal dazu, meine ganzen Mail-Schulden aufzuarbeiten. :)


Ich habe im Gegenzug etwas nicht unbedingt Schlechtes bekommen ;-)! So ist es nicht...aber ich wäre trotzdem gerne in die DGO gegangen. Naja, mal sehen, ob sich die Karte umtauschen lässt, denn ich hatte mich schon sehr auf das Ereignis gefreut. Drück mir mal die Daumen!

von Sparvöga - am 31.07.2006 11:47
Zitat
C-Hörnchen
aber da darf man dann hüpfen und mitsingen, das erleichtert einem für gewöhnlich das Stehen.
Ich glaub das haben die da nicht so gerne, wenn man das macht, oder? :D


Wer weiß, dann kommt vielleicht ein bisschen Stimmung auf ;-)! Die Hosen-Fans würden das Ereignis quasi einzigartig machen *gg*! So was hätte es zuvor noch nie gegeben!!!

von Sparvöga - am 31.07.2006 11:48
Zitat
C-Hörnchen
Oh, das klingt nicht gut :-(
Drück dir die Daumen, daß alles klappt :-)


Danke, ich hoffe auch, dass ich das noch hinbiegen kann. Habe eben schon bei Kauf Mich angerufen, aber denkste, da würde mal einer ans Telefon gehen...? *grummel*

von Sparvöga - am 31.07.2006 11:49
machen die neuerdings Mittagspause?


von C-Hörnchen - am 31.07.2006 13:24
Zitat
C-Hörnchen
machen die neuerdings Mittagspause?


Also wenn dann ist das aber eine lange Mittagspause...! Hab's nämlich vor ein paar Minuten noch mal erfolglos probiert. Naja, habe jetzt ne Mail geschrieben. Vielleicht reagieren sie ja darauf... :D!

von Sparvöga - am 31.07.2006 13:40
uups, das ist ja komisch. Vorallem wo es doch auch gerad neue Artikel im FanShop gibt.

Mit Mails hab ich bei denen aber auch immer gut Erfahrungen gemacht, bisher gabs spätestens am nächsten Morgen eine Antwort.

von C-Hörnchen - am 31.07.2006 14:02
oder die haben einfach kein bock ans telefon zu gehen strengt vielleicht an. :joke:


;-)

von nasty80 - am 31.07.2006 14:24
Zitat
C-Hörnchen
Mit Mails hab ich bei denen aber auch immer gut Erfahrungen gemacht, bisher gabs spätestens am nächsten Morgen eine Antwort.


Habe auch schon eine bekommen...! Leider können die die Karte nicht umtauschen *heul*. Muss ich also morgen bei der Oper mein Glück probieren...

von Sparvöga - am 31.07.2006 18:53
Zitat
nasty80
oder die haben einfach kein bock ans telefon zu gehen strengt vielleicht an. :joke:


;-)



Na hör mal, wir sind hier doch nicht auf irgendeiner Behörde... ;-) :D!

von Sparvöga - am 31.07.2006 18:53
Ich wunder mich auch schon dauernd, dass die Homepage vom Admiralspalast nicht fertig wird. Schon seit Monaten warte ich darauf, dass es da mal Bilder zu sehen gibt - aber nix ... Auf den Newsletter, für den ich mich da eingetragen hab, warte ich auch schon ewig umsonst.

Da bin ich ja echt mal gespannt, was uns erwartet. Ob's bei der Premiere Sitze hat, ist mir ja eigentlich egal, aber ein paar Tage später häötte ich schon gern was zum Hinsitzen ;-)
Theater im Stehen find ich irgendwie zu anstrengend *g*

von -Mami- - am 01.08.2006 18:00
Zitat
Sparvöga
Wo ist das Problem? Ein echter Hosen-Fan ist es gewöhnt, zu stehen... ;-) :D!!!

__________________________________________

Två tomater gick på en väg.
Så kom en bil och körde över den ena tomaten.
Då sa den andra tomaten: Kom Ketchup, så går vi!

-Jonas Gardell-



Ja schon - aber im Theater find ich Stehen ungemütlich. Und vor allem, sind dann die Stehplätze hoffentlich auch nummeriert? ;-)

von -Mami- - am 01.08.2006 18:03
Zitat
-Mami-
Ja schon - aber im Theater find ich Stehen ungemütlich. Und vor allem, sind dann die Stehplätze hoffentlich auch nummeriert? ;-)


Tja...Ihr könnt mir dann ja berichten...für mich ist die Sache gelaufen... :( :( :( !!!!! Nix Dreigroschenoper...! Es sollte einfach nicht sein. Wie so einiges andere auch nicht.

von Sparvöga - am 01.08.2006 18:36
Zitat
-Mami-
Und vor allem, sind dann die Stehplätze hoffentlich auch nummeriert? ;-)


Klar, da sind dann mit Kreide Nummern auf den Boden gemalt... :D (Auf den Beton/Estrich natürlich, da das Parkett sicher auch noch nicht verlegt sein wird *g*).

von Rigo_ - am 01.08.2006 18:36
Zitat
Rigo_
Klar, da sind dann mit Kreide Nummern auf den Boden gemalt... :D (Auf den Beton/Estrich natürlich, da das Parkett sicher auch noch nicht verlegt sein wird *g*).


Passt nur schön auf, dass auch jeder auf seinem Nümmerchen stehen bleibt... ;-)! Hehe vielleicht sollte man das mal bei den Hosen-Konzerten einführen...:geil!

von Sparvöga - am 01.08.2006 18:41
Zitat
Sparvöga
Zitat
-Mami-
Ja schon - aber im Theater find ich Stehen ungemütlich. Und vor allem, sind dann die Stehplätze hoffentlich auch nummeriert? ;-)


Tja...Ihr könnt mir dann ja berichten...für mich ist die Sache gelaufen... :( :( :( !!!!! Nix Dreigroschenoper...! Es sollte einfach nicht sein. Wie so einiges andere auch nicht.


Du kannst nicht hin?
Tut mir leid für dich!
(Aber man beachte, ich hab jetzt "leidtun" wieder kleingeschrieben, so wie's ab heute wieder gilt *g*)

von -Mami- - am 01.08.2006 18:47
Zitat
Rigo_
Zitat
-Mami-
Und vor allem, sind dann die Stehplätze hoffentlich auch nummeriert? ;-)


Klar, da sind dann mit Kreide Nummern auf den Boden gemalt... :D (Auf den Beton/Estrich natürlich, da das Parkett sicher auch noch nicht verlegt sein wird *g*).


*lol*
Wenn man sich das bloß vorstellt ;-)
Aber wenn ich schon mal nen guten Platz hab, dann will ich auch genau da sitzen! Oder halt wenigstens da stehen! :D

von -Mami- - am 01.08.2006 18:48
wir haben noch Kreide auf der Arbeit rumliegen, soll ich die mitbringen und wir malen unsere Plätzte dann mal ein bißchen nach vorne? :D

von C-Hörnchen - am 01.08.2006 18:59
Zitat
C-Hörnchen
wir haben noch Kreide auf der Arbeit rumliegen, soll ich die mitbringen und wir malen unsere Plätzte dann mal ein bißchen nach vorne? :D



Hab mich eh schon gefragt, ob die überhaupt dazukommen, die Kreidemarkierungen aufzumalen, wenn die so knapp mit der Zeit sind *g*
Also selber Kreide mitnehmen schadet dann wohl nicht :D

von -Mami- - am 01.08.2006 19:00
... und bitte nicht vergessen einen Helm mitzunehmen - auf Baustellen ist der Pflicht... :D :D

von Rigo_ - am 01.08.2006 19:02
öhm, Schuhe mit Stahlkappen womöglich auch noch ?
Owei, ich muß dann wohl erstmal shoppen gehen :D

von C-Hörnchen - am 01.08.2006 19:03
Genau. Und solche dunkelblauen Bauarbeiter-Latzhosen... :D

Aber wenn ich mir das so überlege: Warum haben wir eigentlich überhaupt Tickets gekauft?? Totaler Blödsinn. Wir tarnen uns einfach als Klempner, Fliesenleger oder Maurer und kommen damit bestimmt problemlos in die heiligen Hallen - ganz kostenlos! :D

von Rigo_ - am 01.08.2006 19:06
Stimmt, ich gehe einfach am Donnerstag schon mal "vorgucken". Ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man das 2x sieht :D
Nee blaue Latzthose muß ich nicht mal kaufen, die bekomm ich bestimmt von einem meiner Bewohner geliehen, der muß übers Wochenende ehe nicht zur Arbeit.

von C-Hörnchen - am 01.08.2006 19:08
Zitat
C-Hörnchen
Stimmt, ich gehe einfach am Donnerstag schon mal "vorgucken". Ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man das 2x sieht :D
Nee blaue Latzthose muß ich nicht mal kaufen, die bekomm ich bestimmt von einem meiner Bewohner geliehen, der muß übers Wochenende ehe nicht zur Arbeit.


Mit der blauen Latzhose kommst du vielleicht sogar noch näher ran als die Zuschauer. Vielleicht muss man da vorne noch helfen, die Bühne abzustützen oder den Vorhang von Hand hoch- und runterkurbeln *g*

von -Mami- - am 01.08.2006 19:18
Na und im Backstage-Bereich brauchen die bestimmt auch noch Leute, die mit anpacken... :D

von Rigo_ - am 01.08.2006 19:25
ach, damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da will ich nicht hin ;-)

von C-Hörnchen - am 01.08.2006 19:27
Tja, dann werden wir am 12. wohl auch Stehen...ui...teure Stehplätze!!!!:-(

von Bofrostmann - am 04.08.2006 10:47
wenn dem wirklich so ist, wirst du ja wohl eine entsprechende Entschädigung bekommen.
Bei Werder Bremen gibt es zumindets so was. Da haben letzte Woche beim Spiel Werder - HSV einige Leute ihren Platz nicht gefunden, weil die Sitze neu waren und noch keine Nummern hatten. Auch die Security konnte ihnen nicht helfen. Diese Leute wurden dann wo anders hingesetzt und bekommen jetzt alle ihr Geld zurück und noch eine individuelle Entschädigung. Da kann man nicht meckern.

von C-Hörnchen - am 04.08.2006 10:51
Na das macht mir wieder Hoffnung! :spos:


von Bofrostmann - am 05.08.2006 04:55

Sitze gibt es schon.....

CAMPINO: Wie geht’s?

Danke, gut. Wie weit ist denn die Baustelle?

CAMPINO: Ich bin kein Architekt, aber als Amateur würde ich sagen: Es bleibt spannend bis zur letzten Minute. Zuschauerraum und Bühne sind inzwischen betretbar. Ein paar Sitze gibt es auch schon. Aber sonst ist der Admiralspalast wie ein Rohbau. Überall liegt noch Zement und Schutt rum.

BIRGIT MINICHMAYR: Deshalb proben wir nachts. Tagsüber sind die Bauarbeiter da.

CAMPINO: Solange das Ordnungsamt die Sache freigibt, schadet der Bauschutt ja nicht. Wichtig ist, dass die Technik funktioniert. Für den Fall, dass die nicht läuft, stellen wir uns darauf ein, auf einem Parkplatz zu spielen.

MINICHMAYR: Gespielt wird auf alle Fälle.





[www.tagesspiegel.de]

von nasty80 - am 05.08.2006 09:13

Re: Sitze gibt es schon.....

Zitat
nasty80
CAMPINO: Wie geht’s?

Danke, gut. Wie weit ist denn die Baustelle?

CAMPINO: Ich bin kein Architekt, aber als Amateur würde ich sagen: Es bleibt spannend bis zur letzten Minute. Zuschauerraum und Bühne sind inzwischen betretbar. Ein paar Sitze gibt es auch schon. Aber sonst ist der Admiralspalast wie ein Rohbau. Überall liegt noch Zement und Schutt rum.

BIRGIT MINICHMAYR: Deshalb proben wir nachts. Tagsüber sind die Bauarbeiter da.

CAMPINO: Solange das Ordnungsamt die Sache freigibt, schadet der Bauschutt ja nicht. Wichtig ist, dass die Technik funktioniert. Für den Fall, dass die nicht läuft, stellen wir uns darauf ein, auf einem Parkplatz zu spielen.

MINICHMAYR: Gespielt wird auf alle Fälle.





[www.tagesspiegel.de]



Na also, die arbeiten da jetzt noch eine Woche lang wie die Blöden, vermutlich auch jetzt am Wochenende, und dann klappt das schon!

von -Mami- - am 05.08.2006 13:29

Re: Sitze gibt es schon.....

I hope :rp:

von Bofrostmann - am 07.08.2006 07:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.