Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Kontakthof
Beiträge im Thema:
101
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Scheißerle, -Mami-, Toddi79, Kikijule, nasty80, kölschmädsche, Zorro, Erok, C-Hörnchen, dat struppi, Blumi, Keira

karten zu gewinnen für DGO

Startbeitrag von nasty80 am 24.09.2006 18:06

kam grade im aktuellen rundbrief von DTH




DIE DREIGROSCHENOPER IM ADMIRALSPALAST : Mackie Messer sagt „Schönen Gruß und auf Wiedersehn“ und verlost 60 Tickets

Nach 45 Vorstellungen und 70.000 Besuchern wird es am 1. Oktober für die Produktion der Dreigroschenoper „Auf Wiedersehen“ heißen, denn dann fällt der endgültig letzte Vorhang. Das ganze Ensemble bedankt sich beim Publikum für die unglaublich große und euphorische Unterstützung, die es allabendlich empfangen durfte. Trotz erschwerten Probenbedingungen und anfänglicher Kritik hat sich das Stück seit der Premiere am 11. August zum Renner des Jahres entwickelt. Deshalb werden in dieser Woche 6 Zusatzvorstellungen gespielt. Letzte Gelegenheit für euch diese einzigartige Konstellation von Schauspielern mit Campino, Maria Happel, Gottfried John, Michael Kind, Birgit Minichmayr und Katrin Sass noch einmal zu erleben.

Speziellen Dank möchte Campino vor allem den vielen Toten Hosen Fans ausrichten, die das Stück besucht haben: „Es hat mich wahnsinnig gefreut, auch hier, weit weg vom Rock ’n’ Roll Zirkus, eure Solidarität und Treue zu erfahren.“

Aus diesem Grund hat er für Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 10 x 2 Karten gesichert die er unter euch verlosen will. Einzige Gewinnfrage: Wer waren Texter und Komponist der Dreiggroschenoper? Sendet eine E-Mail mit eurer Antwort, Name, Anschrift und Telefonnummer an dgo@dietotenhosen.de. Die Gewinner werden dann von uns benachrichtigt.

Die Dreigroschenoper läuft bis einschließlich 1. Oktober. Karten sind erhältlich unter der Tickethotline 030 / 4799 7499, im Internet und www.die-dreigroschenoper.de und bei allen bekannten VVK Stellen.


Viele Grüße aus Düsseldorf!

Die 50 interessantesten Antworten:

auf der hosen HP hab ich nichts gefunden *gg* ich hab das aus meiner mail kopiert. :-)

von nasty80 - am 24.09.2006 18:11
*gg*


ich hab ma auf die lästigen spamm mail geantwortet. :joke:

von nasty80 - am 24.09.2006 18:22
naja,weiss ich nicht.... *g*

das ding hat fast schon jeder gesehen.... ob da so viele mitmachen?

also 2 mal glaub ich muss man es wirklich nicht sehen.


von Zorro - am 24.09.2006 18:32
na gut, dann hab ich doch noch chancen :joke:, denn sonst gewinne ich ja auch niiiieeee etwas. Noch nichtmal gestern den Jackpot beim Lotto ;)
Aber die eifel-mini gewinnt doch immer alles, die verschenkt ihre bestimmt denn 2x will das eh keiner sehe...da haste Recht Zorro!!! :klatsch

von dat struppi - am 24.09.2006 18:36
Jau, superlieb, wenn er sich bedankt.
Aber was soll ich nun noch mit Karten ? Ich war doch schon dort und Berlin ist weit weg. Da müßten sie schon die Anreise dazu mitstiften ! *g*





von Scheißerle - am 24.09.2006 19:28
jepp,auch wenn ich die gewinnen würde...könnte ich eh nichts damit anfangen.
die anreise + die kosten die damit verbunden sind,das ist mir einfach nicht wert.

glaube auch kaum dass man die karten zugeschickt bekommt.... so dass man die vielleicht verschenken könnte.

von Zorro - am 24.09.2006 19:33
Zitat
Zorro
jepp,auch wenn ich die gewinnen würde...könnte ich eh nichts damit anfangen.
die anreise + die kosten die damit verbunden sind,das ist mir einfach nicht wert.

glaube auch kaum dass man die karten zugeschickt bekommt.... so dass man die vielleicht verschenken könnte.


Glaub ich auch nicht, also mache ich auch gar nicht erst mit und lass anderen den Vortritt bei denen es eventuell passt !

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 24.09.2006 20:11
Zitat
Scheißerle
Jau, superlieb, wenn er sich bedankt.
Aber was soll ich nun noch mit Karten ? Ich war doch schon dort und Berlin ist weit weg. Da müßten sie schon die Anreise dazu mitstiften ! *g*




Das hab ich mir auch gedacht @Anreise
Aber Mail hab ich trotzdem hingeschickt, denn Karten gewinnen macht doch spaß :D Wie du weißt, bin ich da auf den Geschmack gekommen :D
Und wenn ich wirklich welche gewänne, hm vielleicht würd ich dann auch nochmal hinfahren - irgendwie ;-)
Ich könnte mir ja nen Fahrer mitnehmen, es wären schließlich zwei Karten ;-)

von -Mami- - am 24.09.2006 21:13
Ja, und dass er sich extra bedankt, das finde ich schon auch recht nett von ihm.
Aber ich glaub, das hat man bei manchen Vorstellungen wohl auch gemerkt, dass da besonders viel Campino-Publikum da war, so wie z.B. in der Vorstellung, wo ich war.

von -Mami- - am 24.09.2006 21:15
Geil wäre, wenn Campi dich persönlich abholen würde, aber solche Ideen habe die ja nicht mehr. Sind alt geworden !*g*

von Scheißerle - am 24.09.2006 21:49
War an dem Samstag, als ich dort war kein Stück anders, aber ich denke Brandauer hat damit gerechnet !

von Scheißerle - am 24.09.2006 21:51
MMhhh, mal sehen?
Erstaml Karten gewinnen! *Lechz*
Ich gucke es mir gerne nochmal an....

von Kikijule - am 24.09.2006 21:59
Ne, und mich würde einfach mal interessieren, was sich veröändert hat.
Hab es ziemlich früh gesehn.

von Kikijule - am 24.09.2006 22:03
etwas zu spät... *gg*

solche ideen sollte man früher vorschlagen.

ok,bei 30 leuten oder so eher unreastisch...aber bei einer person???? ;-)
dafür ist er nie zu alt....
denke mir er würde es auch machen.... ganz egal wie schlecht er gerade drauf ist.

von Zorro - am 24.09.2006 22:05
Zitat
Kikijule
Ne, und mich würde einfach mal interessieren, was sich veröändert hat.
Hab es ziemlich früh gesehn.


Als ich es sah, so Anfang September hatte MM zumindest kein Bärtchen mehr und die Jenny fand ich ausgesprochen schlecht !

von Scheißerle - am 24.09.2006 22:06
Naja, das mit dem Bärtchen hatte sich wohl erledigt, weil so beschissen kann man doch privat nicht rumlaufen, oder? (siehe Kerner etc)
Die Jenny war immer schon schlecht


von Kikijule - am 24.09.2006 22:08
Was hat er denn bei Kerner über den Bart geäußert ? Hab es leider nicht mitbekommen, sah die Bilder vorher halt mit Bart und fand es eben auch bescheuert, total !

von Scheißerle - am 24.09.2006 22:13
Ich meinte nur, dass die früher ideenreicher waren. Bei ein paar Leuten könnte man sich schon überlegen, ob man die nicht in einem Bus nach Berlin karrt, oder nicht ?

von Scheißerle - am 24.09.2006 22:15
Zitat
Scheißerle
Geil wäre, wenn Campi dich persönlich abholen würde, aber solche Ideen habe die ja nicht mehr. Sind alt geworden !*g*


*lol*
Na wenn die mich anrufen und sagen, dass ich gewonnen hab, dann werd ich doch gleich mal fragen, ob das nicht mit drin ist :D
Wär doch schad um die Plätze und würd auch blöd aussehen, wenn die leer bleiben - also soll er mal dafür sorgen, dass ich auch hinkomme ;-)

von -Mami- - am 25.09.2006 08:15
Zitat
Kikijule
Ich denke, dass da schon was passiert vor ort


Du meinst also, er holt uns wenigstens vom Flughafen ab? ;-)

von -Mami- - am 25.09.2006 08:17
Zitat
Kikijule
Ne, und mich würde einfach mal interessieren, was sich veröändert hat.
Hab es ziemlich früh gesehn.


Genau das würde mich auch interessieren.
Ich schaue mir Theaterstücke gerne mehrmals an - vor allem von "Laiendarstellern" :D
(also Schulaufführungen und so *g*)

von -Mami- - am 25.09.2006 08:18
Zitat
Kikijule
Naja, das mit dem Bärtchen hatte sich wohl erledigt, weil so beschissen kann man doch privat nicht rumlaufen, oder? (siehe Kerner etc)
Die Jenny war immer schon schlecht


War das denn nicht sowieso nur ein angeklebter Theaterbart?

von -Mami- - am 25.09.2006 08:19
Zitat
Kikijule
naja, sah etwas merkwürdig aus, geb ich ja zu.....


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der angeklebt oder aufgemalt war.

von -Mami- - am 25.09.2006 15:17
Zitat
Kikijule
Naja, ich denke, du darfst ihm vielleicht wenigstens mal die hand schütteln!


Na und was mach ich, wenn ich die Anfahrt doch selber zahlen muss und keinen zweiten finde, dem das diese Ausgabe wert ist?
Nimmst du dann das zweite Ticket? ;-)

von -Mami- - am 25.09.2006 15:19
Zitat
Scheißerle
Das war ein Kostüm und kein Bart ! ;-)


*lol*
Der Bart war ein ganzes Kostüm ??? :D

von -Mami- - am 25.09.2006 15:23
Zitat
toddi1979
weiss einer wielange die Verlösung geht???



Na allzu lange sollte das wohl nicht gehen.
Wenn ich morgen Abend in Berlin sein sollte, dann müsste ich schon heute noch nen Flug buchen *g*

von -Mami- - am 25.09.2006 17:16
ja, wenn die Karten ab Donnerstag gelten, müsste ja spätestens morgen oder Mittwoch fertig sein...

von Toddi79 - am 25.09.2006 17:17
Zitat
toddi1979
ja, wenn die Karten ab Donnerstag gelten, müsste ja spätestens morgen oder Mittwoch fertig sein...



Ach, war die erste nicht sogar für Dienstag?

von -Mami- - am 25.09.2006 17:18
Aus diesem Grund hat er für Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 10 x 2 Karten gesichert die er unter euch verlosen will.

beide falsch lol

ab mittwoch *g*

von Toddi79 - am 25.09.2006 17:20
Zitat
toddi1979
Aus diesem Grund hat er für Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 10 x 2 Karten gesichert die er unter euch verlosen will.

beide falsch lol

ab mittwoch *g*




Achsoooooooooooo!
Ja dann reicht es noch, wenn sie mich morgen anrufen :D

von -Mami- - am 25.09.2006 17:26
ich dachte eher die bringen einem die persönlich vorbei??



von Toddi79 - am 25.09.2006 17:28
hab schon immer gesagt... das mit den gewinnspielen müssen die noch etwas üben *gg*

würde mich nicht wundern,wenn dich einer am donnerstag anrufen würde und dir mitteilen dass du karten für mittwoch *g* gewonnen hast!:D

von Zorro - am 25.09.2006 17:30
Zitat
toddi1979
ich dachte eher die bringen einem die persönlich vorbei??




Ja, dann könnten sie uns ja gleich mitnehmen, gell? :D

von -Mami- - am 25.09.2006 17:41
Zitat
Zorro
hab schon immer gesagt... das mit den gewinnspielen müssen die noch etwas üben *gg*

würde mich nicht wundern,wenn dich einer am donnerstag anrufen würde und dir mitteilen dass du karten für mittwoch *g* gewonnen hast!:D


Wundern würde mich das auch nicht :D

Aber wie du siehst, sie üben ja - imemr mal wieder ein Gewinnspiel rausbringen, das ist doch schon mal ne gute Übung, oder nicht? ;-)

von -Mami- - am 25.09.2006 17:42
also ich wäre nicht überrascht *g*

die ganze verlosung ist eh viel zu spät.
total unüberlegt.
wenn schon dann hätte man es auch ruhig eine woche früher oder so machen können.

man hat wohl garnicht daran gedacht,dass es auch wie der zufall so mag *gg*... auch leute gibt die etwas planen müssen... (übernachtung,zug,flieger usw)
und ganz besonders noch wenn es mitten in der woche ist.

naja.
so ist halt jkp :D

von Zorro - am 25.09.2006 18:24
Zitat
kölschmädsche
obwohl, 60x in drei tagen, da isser nen eunuch... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~


Meinst du, da kommen nur Frauen?
Oder nimmt er alle? :rp:

von -Mami- - am 25.09.2006 18:42
genau. deswegen braucht er ja auch erstmal ruhe und erholung. das hat ihn schon alles ziemlich mitgenommen.:rolleyes:

von kölschmädsche - am 25.09.2006 18:45
das da nix zu fummeln war, mal von abgesehen, die hat ja noch nichma nen arsch inner hose! dafür springt der ösi braut so ziemlich alles aussem de colt äääh. :eek:

von kölschmädsche - am 25.09.2006 18:50
ich find er sollte endlich den brandauer nehmen, die partnerschaft eintragen lassen und gut is. dann is ma ruhe im bau ;-)

von kölschmädsche - am 25.09.2006 18:53
Zitat
kölschmädsche
ich find er sollte endlich den brandauer nehmen, die partnerschaft eintragen lassen und gut is. dann is ma ruhe im bau ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~


Gibt's bei dem genug zu fummeln? *g*

von -Mami- - am 25.09.2006 19:01

@Mami

Zitat
-Mami-
Zitat
Kikijule
Ne, und mich würde einfach mal interessieren, was sich veröändert hat.
Hab es ziemlich früh gesehn.


Genau das würde mich auch interessieren.
Ich schaue mir Theaterstücke gerne mehrmals an - vor allem von "Laiendarstellern" :D
(also Schulaufführungen und so *g*)


Hättest heute nur durch Cannstadt schlendern müssen, dann hättest die DGO live gehabt !
Ich ging von der S-Bahn aus Richtung Wilhelmsplatz, da saß schon der erste, kniend mitten auf dem Weg und streckte die offene Hand ganz weit aus. Als ich vorbei ging, fing er laut an zu jammern, als müßte er gleich abamseln.
In der kleinen Unterführung an der Waiblingerstr., saß dann der Nächste, wieder dasselbe Gedönz.........in der Markstr. am Kaufhof, wechselte ich dann die Straßenseite, weil ich den nächsten sah, keine Chance, denn auf der anderen Seite kniete eine junge blonde Frau und jammerte mit ausgestreckter Hand.
Zwei weitere sind mir dann später noch begegnet. Die waren mit Sicherheit organisiert !

Grüßle
Scheißerle

von Scheißerle - am 26.09.2006 16:23

Re: @Mami

Zitat
Scheißerle
Zitat
-Mami-
Zitat
Kikijule
Ne, und mich würde einfach mal interessieren, was sich veröändert hat.
Hab es ziemlich früh gesehn.


Genau das würde mich auch interessieren.
Ich schaue mir Theaterstücke gerne mehrmals an - vor allem von "Laiendarstellern" :D
(also Schulaufführungen und so *g*)


Hättest heute nur durch Cannstadt schlendern müssen, dann hättest die DGO live gehabt !
Ich ging von der S-Bahn aus Richtung Wilhelmsplatz, da saß schon der erste, kniend mitten auf dem Weg und streckte die offene Hand ganz weit aus. Als ich vorbei ging, fing er laut an zu jammern, als müßte er gleich abamseln.
In der kleinen Unterführung an der Waiblingerstr., saß dann der Nächste, wieder dasselbe Gedönz.........in der Markstr. am Kaufhof, wechselte ich dann die Straßenseite, weil ich den nächsten sah, keine Chance, denn auf der anderen Seite kniete eine junge blonde Frau und jammerte mit ausgestreckter Hand.
Zwei weitere sind mir dann später noch begegnet. Die waren mit Sicherheit organisiert !

Grüßle
Scheißerle


Hö?
Was ischn da los? Hab ich da ja noch nie gesehen - in der Gegend treff ich nur junge Leute, die mich alte Frau fragen, ob sie mir tragen helfen sollen *g*

Sind die da zurzeit vielleicht volksfestmäßig aktiv? Weil jeder, der zuvor ne Menge Geld aufm Wasen hat ausgeben können, sich denkt, ach dem armen Kerl da geb ich auch noch was - ?

von -Mami- - am 26.09.2006 18:54

Re: @Mami

Ja, dachte ich mir auch zunächst, dass es am Volksfest liegen könnte, verstand es aber trotzdem nicht, denn ich war ja in die gegengesetzte Richtung vom Volksfest gelaufen und in Bad Cannstatt ist ja sonst gar nix los gewesen.
Kaum ein paar Leute auf der Straße um die Zeit (14:00- 16:00)
Die Leute fahren doch nach dem Besuch des Wasens in die Innenstadt und latschen nicht in Cannstatt rum.



von Scheißerle - am 26.09.2006 19:00

Re: @Mami

Zitat
Scheißerle
Ja, dachte ich mir auch zunächst, dass es am Volksfest liegen könnte, verstand es aber trotzdem nicht, denn ich war ja in die gegengesetzte Richtung vom Volksfest gelaufen und in Bad Cannstatt ist ja sonst gar nix los gewesen.
Kaum ein paar Leute auf der Straße um die Zeit (14:00- 16:00)
Die Leute fahren doch nach dem Besuch des Wasens in die Innenstadt und latschen nicht in Cannstatt rum.



Aber die reichen Cannstatter, die gehen in die Richtung, wenn sie heimgehen ;-)
In der Innenstadt, da sitzen dann wahrscheinlich noch mal welche ...

von -Mami- - am 26.09.2006 19:10

Re: @Mami

Die gehen aber sicher nicht um diese Zeit schon vom Volksfest nach Hause !
Ich hatte eher das Gefühl, dass die Bullen und die private Securitiedingens die Penner alle vom Schloßplatz verjagt haben, wegen der Touriinflation und dass die sich nun in Cannstatt ne neue Bleibe suchen !


von Scheißerle - am 26.09.2006 19:14

Re: @Mami

Zitat
Scheißerle
Die gehen aber sicher nicht um diese Zeit schon vom Volksfest nach Hause !
Ich hatte eher das Gefühl, dass die Bullen und die private Securitiedingens die Penner alle vom Schloßplatz verjagt haben, wegen der Touriinflation und dass die sich nun in Cannstatt ne neue Bleibe suchen !



Keine Ahnung.
Ich hab's grad noch mal gelesen, was du da oben geschildert hast.
Ds war also in der Bahnhofstraße, in der Unterführung und dann quasi die ganze Marktstraße durch?
Das ist echt nicht normal.
Ich glaub aber auch nicht, dass die hier glücklich werden, mir Schwoba und vor allem mir Cannstatter gäbed doch nix!
Ich müsste morgen auch mal zum Kaufhof, da trau ich mich ja gar nicht hin *g*

von -Mami- - am 26.09.2006 19:20

Re: @Mami

Zitat
-Mami-
Zitat
Scheißerle
Die gehen aber sicher nicht um diese Zeit schon vom Volksfest nach Hause !
Ich hatte eher das Gefühl, dass die Bullen und die private Securitiedingens die Penner alle vom Schloßplatz verjagt haben, wegen der Touriinflation und dass die sich nun in Cannstatt ne neue Bleibe suchen !



Keine Ahnung.
Ich hab's grad noch mal gelesen, was du da oben geschildert hast.
Ds war also in der Bahnhofstraße, in der Unterführung und dann quasi die ganze Marktstraße durch?
Das ist echt nicht normal.
Ich glaub aber auch nicht, dass die hier glücklich werden, mir Schwoba und vor allem mir Cannstatter gäbed doch nix!
Ich müsste morgen auch mal zum Kaufhof, da trau ich mich ja gar nicht hin *g*


In der Unterführung von der S-Bahn direkt am Bahnhof nicht. Ich meine die kleine Unterführung am Wilhelmsplatz, wo der Türkische Basar ist.
Es waren aber keine Türken, auch keine Ausländer, sahen ziemlich deutsch aus. Die Penner halt, die man sonst vereinzelt in der Innenstadt sah.
Brauchst aber keine Angst zu haben, denn einen gewalttätigen Eindruck machten sie nicht !
Ich hab auch schon öfters mal jemandem was gegeben, wenn er mich gefragt hat, ob ich mal ne Mark habe, ich hab auch den Typen, die diese Pennerzeitungen verkaufen immer was abgekauft plus Trinkgeld ! Aber dieser Einsatz auf den Knien erschien mir einfach zuuuu lächerlich ! Das wirkt bei mir nicht !



von Scheißerle - am 26.09.2006 19:34
tja, vielleicht hätte ich doch mal meine Mails abrufen sollen.
Vielleicht wäre mir dann zumindest ein Tatort- Abend erspart geblieben ;-(

von C-Hörnchen - am 30.09.2006 19:06
weder noch.
ich war eine Woche nicht zu Hause und wußte nix von dem Gewinnspiel.
Ich war mal am Überlegen, ob ich dort wo ich war, mal kurz in ein Inetcafe gehe und meine Mails angucke, dann hätte ich von dem Gewinnspiel gewußt und hätte mitgemacht. Und wenn ich dann gewonnen hätte, hätte ich mal einen Abend keinen Tatort mit meinen "lieben" Kolleginnen gucken müßen.

von C-Hörnchen - am 30.09.2006 20:06
Zitat
C-Hörnchen
weder noch.
ich war eine Woche nicht zu Hause und wußte nix von dem Gewinnspiel.
Ich war mal am Überlegen, ob ich dort wo ich war, mal kurz in ein Inetcafe gehe und meine Mails angucke, dann hätte ich von dem Gewinnspiel gewußt und hätte mitgemacht. Und wenn ich dann gewonnen hätte, hätte ich mal einen Abend keinen Tatort mit meinen "lieben" Kolleginnen gucken müßen.


Achso ! Das war doch mal ne ausführliche Erklärung ! *g*

Ich hab nicht mitgemacht, deshalb hat ja auch Mami gewonnen ! ;-)

von Scheißerle - am 30.09.2006 21:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.